Auf der letzten TiCon hatte der Gerhard, Jan Interesse geäußert, dass DP deren Conventioncomic produziert. Neben dem Verdienst könnten wir dann auch in der Halle selbst mit nächtigen.
Die stellen das Konzept (haben aber bisher nur die Grundidee, dass es um die Conventionvorbereitung gehen soll und ein Bösewicht da ist, der diese eben verhindern will), wir kümmern uns um die Umsetzung und den Druck.
Als Zeichner hätten sie gern Def oder Hugi, abhängig von deren Budget. Def, wie siehts denn zeitmäßig bei dir aus? Ist es realistisch, dich überhaupt zur Auswahl zu stellen?
Weil ich bissl Angst hab, dass Hugi sich unter Wert verkauft, würde ich drum bitten, dass du Angebot und Leistung dann hier postest, damit Def und ich es bewerten und evtl. nach oben korrigieren können. Einverstanden?
Hab noch mal mit dem Hugi direkt zu dem Thema hin und hergeschrieben und ich meinte, er soll mit 200 Euro als Startgebot einsteigen. Das war auch in etwa das, was Roy und ich auf der Rückfahrt letztes Jahr errechnet hatten.
Neues vom Con-Comic zur TiCon: Wahrscheinlich haben die dafür keine Kohle übrig für 2014. Das wird aber nochmal besprochen. Ansonsten wollen sie 2015 mit uns zusammenarbeiten.