Wenn die Üsi für zumindest einen von uns eine Decke hätte (war ja eh zur Animuc bereits so warm bei denen...), könnte ich auch meinen Schlafsack daheim lassen und dafür dann in den großen Rucksack (hab ja keinen andren) einen von euren mit reingeben? Wär jedenfalls super, wenn wir möglichst wenig Schlafsäcke mitnehmen müssten.
Dennoch glaub ich, dass uns nachts warm werden wird, wenn wir alle in einem Zimmer pennen.
Def, nachdem wir diesmal vermutlich nicht schlecht Gepäck haben, mit sehr vielen Tassen... was hältst du davon, diesmal radikal die Copics daheim zu lassen? Das würde dich zwingen, (Material)Kosten zu sparen und würd im Auto ein paar Liter mehr Platz lassen für DP-Sachen?
Komplett ohne Copics is schwierig, da meine Stifte nich so flächig sind wie deine und ich ja auch nich immer bei dir schnorren kann. ;-] Aber ich versuch, an ´ner anderen Ecke biss´l Platz einzusparren.
Eine ungewollte Platzersparnis is jetz´ leider noch unverhofft dazu gekommen: Meine Struwwelpeter-Lieferung is nich gekommen, weshalb ich echt auf den kläglichen Rest angewiesen sein werd, der noch beim Roy rumliegt.
@Roy: Versuch da mal bitte, echt alle Struwwelpeter-Sachen, die du noch bei dir findest, mit einzupacken. ´N paar Bücher sind´s ja noch, aber ´s dürfte auch nich mehr die Welt sein ...
Bei uns kommt immer so 10-11 Uhr die Post. Aber keine Ahnung wann die im Erzgebirge eintrifft^^ Wir können ja morgen bzw. heute noch mal wegen genauer Abfahrtszeit schreiben, aber vorerst 15 Uhr anpeilen.
Ach, Def, keine Sorge: Bei meinen Stiften und Aquarellfarben kannst du schnorren, so viel du willst, solang du die Sachen nicht einpackst und mit Heim nimmst. Ich benutz das eh nie für "richtige" Bilder und bin froh, dass ich endlich einen Verwendungszweck gefunden hab.
Okay, dann nehm ich zumindest mal eine der beiden Copicboxen nich mit. Das is schon mal ´n Anfang. Hab auch so noch biss´l Platz geschaffen und spar noch mal ´nen Beutel ein. Immerhin.
Und noch mal zwecks Paketlieferung: Wie gesagt: Heute soll´s ankommen. Hier kommen insgesamt etwa 4 Paketdienste vorbei. Drei davon sind bis SPÄTESTENS halb, um eins durch - dann müssten wir wahrscheinlich nich weiter umplanen und 15 Uhr müsste klar gehn. Je nachdem, wie lang die Postproduction dauert, könnt´s auch 16 Uhr werden. Die Post an sich is erst gegen halb, um drei hier bei mir. Solang würd ich nich hier warten wollen/können.
Vielleicht würd´s ja auch schon biss´l was bringen, wenn noch jemand mit zum Kettler kommt und Su und mir bei irgendwas mit hilft. Genau genommen, bräuchten wir jemanden, der die Schneidemaschine benutzt. :-]
Da wär dann höchstens noch mal die Idee, der Post im Ort entgegen zu kommen.
Soll ich da am besten gleich zum Kettler kommen? Oder wie viel habt ihr noch zu tun? Aber vor 15 Uhr da zu sein wird schwierig.
Vielleicht können wir ja auch zukünftige Investitionen in höhere Auflagen bei Günther investieren, sodass es sich immer noch lohnt und wir nicht mehr selbst produzieren müssen.
Ach, Günther... ich weiß nicht. Der ist ja so ganz nett, aber die Preise... Ich würd beim Kettler bleiben wollen, auch weil wir da schon so lange gute Kunden sind.
Und es wird ja eh angestrebt, die Hefte langsam aber sicher ausklingen zu lassen und auf n richtigen Buchdruck umzusteigen.
eine herrenlose schwarze strickjacke hat sich ausversehen zwischen die tshirts gemogelt. der/die besitzer/in ist aufgerufen, die traurige jacke abzuholen ;]