Wegen GLS-Registrierung: Kannst du sagen, ob ich oder Def bei Bedarf bei GLS einen Paketschein erstellen könnten (weil Zahlungsdaten hinterlegt sind) und würde es dann daran scheitern, dass wir keinen Zugriff auf DPs PayPal-Konto haben?
Ich kann leider keine Zahlungsinformationen direkt bei GLS hinterlegen.
Daher würde ich euch beiden die Zugangsdaten fürs DP-PayPal geben. Allerdings nicht hier im Internet, sondern mal persönlich. Das PayPal-Konto ist von euch aber dann ausschließlich für GLS zu verwenden.
Lässt sich zum Beispiel verbinden mit der Übergabe der Verkaufserfassungen und der Einnahmen aus Dortmund.
Büchersendungen bis 500 gr kosten dann statt 1,20 € satte 1,90 €, bis 1000 gr statt 1,65 € dann 2,20 €
Briefporto, Großbrief und Maxibrief werden auch um je 10 Cent teurer.
Am schwersten wiegen für uns die Büchersendungen. Da die Erhöhungen ganz schön heftig ausfallen, würd ich die Portofreigrenze für reine Printmedienbestellungen von 10 € auf 20 € anheben. Klingt viel, aber da man das bisher schon mit 2 Büchern erreicht hat, waren praktisch alle Bücherbestellungen portofrei. Bis 20 € würd ich am liebsten 2 € Porto an den Kunden belasten, wenigstens aber 1,50 €.
das Porto für gemischte oder non-print-Bestellungen können wir so lassen.