Es bleibt trotzdem die Sache bestehen, dass wir mit unseren Auflagen dieses Bedingungen einfach nicht gerecht werden können.
Kurz und gut: Ich bin dafür, die Sache mit Libri vorläufig auf Eis zu legen. Es gibt schließlich noch weitere Barsortimente. Vielleicht sind deren konditionen eher tragbar.
KNV hab ich gar nicht erst angeschrieben, als ich deren Vorschriften für den versand gelesen habe. Jedes Paket muss einzeln geschnürt sein, jedes brauch einen scanbaren EAN-Barcode außen drauf, die Kartons müssen genormt sein etc.
Umbreit und koenemann hab ich angeschrieben, mal schauen, was die für Kondis haben.
Also von den beiden Angeschriebenen hat auch nur einer geantwortet und deren Bedingungen sind leider ebenfalls untragbar, sowohl was die Rabatte als auch die versandvorschriften anbelangt.
Da mir dieses barsortiment in seiner Antwort auch bestätigt hat, was sich mir als Eindruck ohnehin bereits aufdrängte, nämlich dass die Konditionen der Barsortimente in der Branche so ziemlich identisch sind, befürchte ich, dass wir diesen Vertriebsweg noch auf geraume zeit vergessen können.
Hatten wir schon mal ´nen Threas zum Item Shop? Üsü hätte nämlich mal wieder Interesse an Sachen. Hab gefragt, ob sie nach Erlangen kommt, um eventuell gleich was direkt abholen zu können.
Ist das der richtige Thread, um nachzufragen, wann denn der Feribeutershop das nächste Mal beliefert wird? Ich frage, weil ich mir gerade das Sortiment ansah und mir auffiel: - Patina 1 ausverkauft, laut Roy haben wir davon noch was auf Lager - kein Grablicht Band 2 aufgelistet - kein Patina Band 1 aufgelistet - kein Tessa (wollte er das nicht? XD) aufgelistet - kein Chronicles of Riot (wollte er das nicht?) aufgelistet - kein Marten aufgelistet - vermutlich etliche Sachen von Def, deren Existenz ich noch nicht mal mitbekam, nicht aufgelistet - machen wir den Vertrieb für Grablicht Band 3? Oder muss Fuxx da selbst drauf schauen, dass sie dem Freibeutershop was schickt?
edit: Habe grade gelesen, dass der Freibeuter sich normalerweise selbst meldet. Da wir mittlerweile ganz schön viele neue Titel haben, die es bei ihm nicht gibt, bitte ich darum, selbst aktiv zu werden und ihm Bescheid zu geben, was wir alles bieten können! Dann kann man Leuten, die die Bestellung über Amazon wegen des Portos zu teuer ist, auf den Freibeuter verweisen, der ist ja ab 20 Euro portofrei.
Erlangen ist dieses Jahr nicht, sondern das Ding in München, oder?
Freibeutershop schau ich mal drüber, was dem fehlt.
Und ja, um GL 3 muss sich FuxX selbst kümmern, da wirs ja nur als Handelsware einkaufen und dann noch mit Händlerrabatt weiterzuverkaufen, wäre nicht rentabel. Das mach ich nur, wenns explizit mitbestellt wird. ABer es wird nicht aktiv angeboten.
Nana hat geschrieben, dass sie nicht böse wär, wenn wir ohne sie nach Bochum fahren würden. Wenns nicht anders geht, würd sie aber mitkommen. Das wird echt immer schwieriger, das dem Kunden zu kommunizieren. Wird mir nix anderes übrig bleiben, als die Schuld auf Nana zu schieben.
Naja ich hab ja schon gesagt ich richte mich nach allen Andern. Sagt einfach bescheid wenn ihr 'n Termin habt. 4e Noch was Anderes: Wir war'n letzte Woche im Ultra Comix in Nürnberg. Die würden gerne meine und Defs Sachen in ihr Pragramm aufnehmen ( mehr hat ich nich mit). Wir sind so verblieben, dass der Chef 'ne Mail von DP bekommt. Schickst du dem mal ' n Angebot Roy? E-Mail: info@ultracomix.de