Fazit ist eher mau. von allen im Team, aber auch Besucherstimmen und andere Händler klangen nicht begeistert. Wenige Ausnahmen.
Es ist genau wie befürchtet. Größere Halle, weniger individuell, weniger familiär. Siehe Dokomi, Hanami, Dedeco usw.
Für meinen ganzen Aufwand im Vorfeld der Con gab´s immerhin einen Tisch, der verrehcnet wird. Dadurch kommen wir preislich besser, aber ich schätze, es ist shcon noch alles zu teuer, für das, was es ist.
Die Besucher klagten auch über horrente Eintrittspreise.
Der Umsatz beträgt 1258. Das kommt dem mauen Vorjahr nahe. 40,- sind da nicht mit gerechnet, die ich direkt für Fuck Yeah!-Kalender genommen hab. Außerdem hab ich zwei 78 Tage 1 direkt vertickt, das Geld ist wahrscheinlich da auch schon rausgerechnet.
Con Hon-Einträge liefen auch nich so krass. Bzw. stapelte sich alles an einem Tag und an den beiden anderen Tagen ging nix.
Macht 58 Bücher. Na ja, nich so besonders. Biss´l besser als im Vorjahr.
Wichtige Anmerkung: 78 Tage 1 bleibt natürlich ausverkauft, aber Su und ich konnten noch mal zwei Exemplare bei Medimops schießen. Der Clou war aber, dass ich die beiden (auch nicht mehr taufrischen) Exemplare NUR im Bundle rausgehaun hab. Da die Leute Band 1 wollten, ham sie gern auch das Bundle genommen, in dem aber auch ein paar schwierige Titel wie das Lausbuben Doodle verpackt waren. Und statt Mengenrabatt zu geben, ham wir sogar noch gut was draufgeschlagen - weil Band 1 den Sammleraufschlag hat.
Hat funktioniert. Wir hatten zwar nur zwei dieser Pakete, aber da wären wohl sogar noch mehr rausgegangen, wenn wir mehr gehabt hätten. Aber man kommt halt schlecht an die Einser ran.
Generell sollte man aber vielleicht schauen, dass man sich wieder ein paar solche Bundle-Aktionen zurecht legt.