Ab diesem Jahr wird ja die MEX in Berlin die MMC und die Animaco ersetzen.
Die Sabine ist ja sogar mit im Con-Team und kann zu allen möglichen Themen direkt Fragen beantworten.
Ich bekam jetzt folgende Mail vom Alex Brewka:
ZitatHi David, hier Alex, von der MMC, wollte dich fragen ob du dich fit für die 1. MEX-Berlin fühlst und ob du lust hast, dort als Künstler, aufzuschlagen. Wenn ja, hier mal die Daten: Pro Tisch (1,20m lang) 59.-€ inkl. 1 Dauerticket, maximal sind 2 Tische zu buchen. Wen du dich noch an WS oder Panels beteiligst, dann kommt noch ein kostenloses Helferticket dazu. Außerdem würden wir uns über eine Zusammenarbeit bei den folgenden Dingen freuen:
Let's Draws im Vorfeld aufnehmen Mini-Interviews mit Livezeichnung machen Speed-Draw-Videos unseres Maskottchen als Feature für die jeweiligen Künstler
Wenn du lust hast einfach melden. Gruß, Alex
Hab schon gesagt, dass wir dabei wären und dass ich den Speed-Draw-Video-Kram mach.
Und ich hab gesagt, dass der Hugi vielleicht auch Bock hat, sich irgendwie am Programm zu beteiligen.
Wir müssen da am besten noch mal mit der Sabine direkt darüber schnacken. Vielleicht kann die dann auch noch was Sinnvolleres für uns rausholen.
Es sieht ja so aus, dass ich für die meinen recht starken Instagram-Account nutzen soll, um deren Maskottchen PR-mäßig zu zeichnen. Dafür wäre eigentlich schon biss´l was an Gegenleistung fällig.
Also zugesagt hab ich ja schon, aber wir müssen halt jetzt schauen, wie wir das mit DP koppeln.
Hm, schon blöd wenn man die Kategorie 2 Grün nennt aber dann gelb einfärbt. Naja, kennen wir die Location? Können wir mit dieser "Orientierungshilfe" was anfangen? Also für mich sieht das nicht so aus, als ob jetzt eine Kategorie nennenswert schlechter wäre von der Platzierung her als eine andere.
Anscheinend werden Händler und Künstler auch vermischt.
Es gibt keine Info zu einem Anmeldeschluss, aber wir sollten da jetzt zeitnah mal mit Sabine ins Gespräch kommen.
die location kenn ich nicht, die gegend sehr wohl. ist mmn.,total blöd mit den preiskategorien, weil keiner erfahrungswerte über vor oder nachteile hat!
und die 54 euro für ein zusatzticket finde ich schon ziemlich extrem!
Ich hätte gern ein Händlerticket, bezahle wie immer dafür und nehme bei Wunsch auch Ware mit.
Was mir aufgefallen ist, was anders ist, als bei anderen Cons:
- Es ist darauf zu achten, dass stets B1 Stoffe verwendet werden. Dies muss auf Verlangen nachweisbar sein. (Kann sein, stand schon bei anderen Cons, aber ist mir hier das erste Mal aufgefallen) - Einlass ist für normale Besucher 10:00. Inhaber von Goldtickets dürfen aber schon 9:30 rein. Also muss der Stand leider schon um diese Zeit besetzt sein. -Jeder Händler hat seinen Müll ordnungsgemäß und eigenverantwortlich mitzunehmen und zu entsorgen. Bei nicht Einhaltung wird seitens des Veranstalters eine Entsorgung gegen Gebühr von 150€ vorgenommen. Im Vorfeld gab es die Möglichkeit für 50€ eine Müllentsorgung anzumelden.
in Absprache mit Def buchen wir die MEX und nicht die Spiel in Essen.
Mit Sabine hat jetzt niemand gesprochen, oder?
Anyway, aufgrund der Zeitknappheit würde ich unsim Fanbereich anmelden... ach nee, hier kann ich keine Anzahl Tische auswählen. Bei der Artist Alley geht das zwar aber der Preis ist viel zu hoch..
Ich steig bei dem Anmeldeding nicht durch. Oder soll ich uns als Händler anmelden? Ach ich meld uns jetzt mit 3 Tischen und 4 Stühlen in der billigsten Preiskategorie für Händler an, damit wir erstmal gelistet sind.
2 Tickets sind da inklusive für Def und hugi, brauchen wir also extra für Messi, Markus und Sonja. 3 Tickets extra bestell ich gleich mit.
So, wollen wir mal sehen, was kommt.
Aber quatsch mal jemand unbedingt die Sabine auf das thema an, bitte!
Markus versucht mal Tschuls zu erreichen bzgl. Unterkunft.
Wie ist der Stand bzgl. Ent- und Beladen und dann auch Parken während der Messe? In den Händler-Infos steht, dass man ohne Kaution entladen kann, wenn man der Messe das Kennzeichen und die Ankunftszeit bis zum 6.10. mitteilt.