Mit der Neuordnung der Organisationsstrukturen wird sich auch die Connichi verändern. Als Veranstalter möchten wir den Aspekt „Fans für Fans“ weiter in den Vordergrund rücken und die Verkaufsfläche deshalb reduzieren.
Durch den Wegfall dieser Standflächen kommt es zu einem Ungleichgewicht von Kosten und Einnahmen, weswegen wir gezwungen sind, den Tischpreis für 2019 um 50,-€ zu erhöhen, von 450,-€ auf 500,-€.
Durch die Reduzierung der Verkaufsflächen möchten wir auf die positiven Aspekte hinweisen:
1.Neukundengewinnung durch weniger Mitbewerber 2.Fokussierung der Besucher auf weniger Händlerstände, sprich Umsatzsteigerung. 3.Weniger Preiskämpfe zwischen Händler/Aussteller durch vielfältige Auswahl der Produkte. 4. Sortiment-Einzigartigkeit
Diesen Schritt gehen wir, um die Connichi für die nächsten Jahre attraktiv und einzigartig für alle Mitwirkenden und Besucher zu machen.
Die Händleranmeldungen starten am 25.01.2019.
Markus, bitte den Anmeldestarttermin überwachen. Neuer Ansprechpartner ist Dennis Gedig.
Ansonsten noch: WICHTIG: - Anmeldeschluss ist der 05.04.2019! - Bei einer Anmeldung für das Seiten- bzw. Mittelfoyer ist zu beachten, dass dieser Bereich abends nicht verschlossen werden kann (es gibt einen kleinen Lagerraum für die Nacht, bitte dies bei der Standplanung beachten. Mitgebrachte Transportkisten und/oder Decken sind hilfreich). Zusätzlich werden Helfer in diesen Bereiche bis zur abendlichen Schließung der Halle patroulieren.
Hotel: Wir empfehlen aber bereits frühzeitig selbst eine Unterkunft im der Umgebung Kassel zu suchen, dafür steht Ihnen selbstverständlich auch die Kassel-Touristik zur Verfügung: www.kassel-tourist.de, Tel.: 0561 - 70 77 108. Die Connichi kann keine Zimmer im angrenzenden Hotel H4 zur Verfügung stellen, und auch das exklusive Kontigent im Intercity Hotel wird entfallen, da es 2017 kaum genutzt wurde.
Parkplätze: Aufgrund der Baufälligkeit des Parkdecks an der Stadthalle wird die Connichi dieses Jahr dort keine Parkplätze für Transporter anbieten. Wir empfehlen gegenüber des Intercity Hotels am Graf-Bernadotte Platz (am Bundessozialgericht Kassel, https://goo.gl/maps/jZjZFZD5BV12) einen Parkplatz zu suchen. Das Tagesparkticket kostet dort 5€.
Lieferungen: Wenn auch Sie von Paketdiensten Gebrauch machen möchten, weisen Sie diese bitte wie folgt an: - Lieferungen zur Halle können NUR am Donnerstag, dem 05. September entgegen genommen werden. - Abholungen müssen am Montag, dem 09. September erfolgen, danach ist niemand mehr von uns vor Ort.
Gibts schon einen Plan hinsichtlich Übernachtung? Welche Standlage wollt ihr dieses Jahr haben? In diesem Jahr stehen folgende Bereiche zur Verfügung: Aussteller: Mittel- & Seitenfoyer Händler: Kolonnadenfoyer
Händlertickets werden vor Ort ausgegeben werden. Wenn wir Ware direkt liefern lassen wollen, muss das geschlagene 3 Wochen vorher angezeigt und von denen bestätigt werden. Pakete werden ausschließlich am 05.09. entgegen genommen. Ist ein Paket nicht angekündigt, werden 50 € pro Paket fällig. Man kanns auch echt übertreiben.
Ja, wie ich schon mal vor ´ner Weile meinte: In den sozialen Netzwerk und auf den letzten Messen (aber lange vor Dokomi!) war die Connichi-Anmeldung schon länger mal ´n großes Thema.
ja, wär halt gut gewesen, wenn mal jemand auf meine Frage hier geantwortet hätte, damit der Fred wieder auf meinem Schirm erscheint.
Erwartungsgemäß kam ne Absage von der Händlerorga. Übern Wolfe haben wir aber 2 Tische im Kreativbereich gesichert im Seitenfoyer. 4 Tickets gibts dazu, 2 für die Künstler 2 für Helfer Mehr können zum regulären EIntrittspreis nachgeordert werden.
Ich muss ne Liste aller Helfer einreichen. Def und Hugi kriegen die regulären Tickets, Helfer: Messi und wer noch?
Connichi machte ´nen ganz guten Eindruck. Wieder zurück zu sein in der bummeligen Mangamarktecke war nich das Schlechteste.
Also ich könnt mir zumindest vorstellen, dass das Standkosten-Umsatz-Verhältnis okay war. ABER man muss auch sagen, dass es die umsatzschwächste Connichi seit Langem war. Dazu später mehr. Ich sag nur, dass es für diese Art Stand vielleicht ganz okay war. Für ´ne Connichi generell müsste man eigentlich mit mehr rechnen.
Pennen bei Anna Backhausen war auch wieder gut.
Andrang ansonsten überschaubar.
Dass das JAZAM!-Buch 15,- € gekostet hat, schien die Leute auch nich allzu schlimm zu stören. Manche waren abgeschreckt, aber viele haben´s trotzdem noch mitgenommen.
Ware war ja auch stark ausgesiebt wegen Platzmangel. Ganz repräsentativ ist die Con daher nicht, aber so ein Aussieben sollte man häufiger mal mit einkalkulieren.
Hugi und ich hatten gut Con-Hon-Aufträge. Mehr wäre nicht gegangen. Dafür konnten wir nicht so viele Verkaufsgespräche führen.
Umsatz: 1850,- €+ Andrés Ticket, das er mit Trinkgeld vor Ort bezahlt hat
Mit den ganz guten Con-Con-Umsätzen gingen dadurch deutlich über 2k € übern Tresen. Ein Teil davon auch dank elektronischer Zahlung, die mehrmals genutzt wurde.
DMG1: 8 DMG2: 22 dazu noch viele Bonusbücher, die als Prämiengimmick rausgingen. Dadurch wurden auch ein paar Bücher extra verkauft, weil die Kids das Bonus-Buch sonst nicht bekommen hätten.
78 Tage 2: 1 78 Tage 3: 1 Das alte Problem: Die Leute wollen Band 1 und fragen viel danach. Ohne den Ersten fangen die nicht an mit Sammeln.