Krass, wie teuer die Tickets mittlerweile geworden sind!
Von dem Tokyopop-Ticket geh ich einfach mal davon aus, dass die das einkalkulieren. Ich werd´s bei Zeiten aber noch mal anfragen.
Und noch was: Die Tokyopopper wollen Freitagabend in den - ich glaub - Ratskeller? essen gehen. Ich hab noch nicht zu- oder abgesagt, wiel ich ja auch noch nicht weiß, was die DP-Truppe vorhat, ob eventuell noch KollegInnen mitkämen und ob das mit der Unterkunft beim André kombinierbar ist.
Es ham ja alle lezten Sommer Hausaufgaben bekommen. Wie sieht´s denn damit bisher aus. Einen Monat ham alle noch Zeit, um den Kram zu erledigen.
Ich geb mal meinen Stand durch: Hab grad die neuen CosCat-Motive fertiggestellt und wäre damit mit folgenden Sachen durch:
- der Illu-Satz fürs Conbuch natürlich - zwei Rollups (eins mit meinen DP-Figuren, eins zu DMG), jeweils 2m hoch, 80cm breit; eins ist schon da und aufgebaut, das andere ist grad im Druck - DMG-Bonusbuch als Lockmittel, soll zum DMG-Start KundInnen dazu bringen, möglichst schon vor Ort zuzuschlagen. Das Buch gibt´s dann gratis. BNefindet sich grad im Druck - Marten-Buch hab ich ebenfalls durchlektiert und gedruckvorstuft . ist ebenfalls im Druck. - die neuen DP-Tassen von Hugi und Maggi hab ich durch - vier neue CosCats-Motive sind ebenfalls im Kasten
Was ich wieder von meiner Liste gestrichen hab, ist der Schuber für Elefried. Liegt daran, dass Hugi jetzt recht überraschend doch noch das Marten-Taschenbuch rausbringt und sich die beiden Neuerscheinungen dann im Wege stehen würden. Könn'wer aber auf alle Fälle für die Zukunft im Auge behalten.
Außerdem hab ich noch nix wegen neuem Tokyopop-Autogrammkärtchen gehört. Das könnte tatsächlich auch für uns zu Einshcnitten führen, weil viele wegen den Dingern ja auch zu DP kamen,
Was eventuell noch auf mich zukommt, ist die Betreuung von Hugis Rollup-Banner, falls er das jetzt auch noch angeht.
Wie sieht´s bei euch aus, gebt mal durch. Das ganze Thema Standgestaltung ist da ja das zentrale Ding.
Und ich erinnere gern noch mal dran, dass wir kein Verlagsschild haben!
Roy, für dich noch ´ne Aufgabe: Du könntest schon mal bitte so langsam aber sicher DMG 2 bei Tokyopop bestellen. Ich weiß nicht, ob wir noch von was anderem Nachschub aus dem TP-Sortiment brauchen. In Zukunft wird´s wahrscheinlich eh nur Sinn machen, BRK und SSS nachzubestellen, solange kein 78 Tage 1 mehr lieferbar ist.
'Ne gute Idee wär´s ansonsten vielleicht, mal wieder ein paar Struwwelpeter-Bilderbücher bei Tokyopop zu ordern, weil die auf so was wie ´ner Buchmesse ganz gut funktionieren könnten.
@Roy: Ja, Zahlen sind okay so. Ist die Lieferung zufällig schon eingetroffen?
Und wir können ja auch shcon langsam überlegen, wann wir nächste Woche Mittwoch aufbrechen wollen. Matthias, weißt du zufällig noch, wann´s bei uns letztes Jahr losging? Ich finde, wir können´s grob wie letztes Jahr halten, aber sogar noch ein bisschen später aufbrechen, da wir 2018 viel Wartezeit hatten, wa suns 2019 hoffentlich nicht passiert.
also ich wär für Abfahrt am Mittwoch so ab 14 Uhr.
Wann passt dir das, Sonja? ab 17 Uhr bin ich normalerweise daheim. Kannst mir auch kurzfristig ne SMS schicken, wenn du kommen willst. Mir müsste nach aktuellem Stand jeder Tag dieser Woche passen.
So, die LBM hat bei den Tickets aber was verkackt. Ich hab fürn Andre ein Ausstellerticket bestellt als Gegenleistung fürs bei ihm pennen und gekriegt hab ich n Tagesticket für Programm-Beteiligte. Hab bei der LBm nachgefragt. Evtl. können wir das Ticket aber für Fabian nehmen, der nur Samstag da sein kann. Da ich aber verpasst habe, ihm ein eigenes zu bestellen und jetzt keine Tickets mehr online bestellt werden können, müssten wir am Mittwoch vor Ort nochmal eins nachkaufen fürn Andre. Wird halt leider bissl mehr kosten.
Achja, un Altraverse lädt am 21.3 wieder zum Gesaufe ein. Ich denk, das nehmen wir mit, oder?
Aber wenn die das bei der Messe mit dem Ticket verkackt haben, dann sollen die eins für´n André bereitstellen.
Ansonsten wär eh die Frage, ob ein Viertagesticket für ihn Sinn macht, weil er ja wieder arbeiten geht und eventuell Do und Fr eh nichts von der Messe hätte. Er meinte mal, er würde versuchen, abends noch kurz dazuzukommen. Im Zweifelsfall würd ich ihm aber davon abraten, wenn diese 15-Minuten-Besuche am Ende für uns bedeuten sollten, dass wir deutlich mehr blechen.
Dann hab ich online schon erste Fotos vom Conbuch gesehen und die scheinen echt viel verkackt zu haben. Also nur Sachen, die mich direkt betreffen ... Ham mich älter gemacht, meine Signiertermine am Samstag und Sonntag vergessen, anscheinend auch Bildmaterial ausgetauscht. Tja, nu is zu spät zum Korrigieren. Keine Ahnung, was da immer schiefläuft bei denen.
Das Tagesticket werden wir für Fabian nutzen, der nur am Samstag da sein kann. Fürn Andre müssen wir dann vor Ort schauen, noch ein Ticket zu besorgen, weil wie gesagt, bestellen geht jetzt nicht mehr. Ich hab ihn nochmal gefragt, ob er alle Tage da sein will/kann.
das Con-Buch ist eine endlose Story von Fehlern...
Letztes Jahr sind wir gegen 15:30 Uhr bei euch los. Viel später würde ich dieses Jahr nicht anvisieren, da wir ja noch schauen müssen, wie wir den Standaufbau dieses Jahr machen. Fahren wir mit einem Auto oder mit zwei? Sind dann noch Kisten bei Tina, die wir abholen müssen?
Ich hätte schwören können, hier die Frage gepostet zu haben, was ihr abends immer so macht, weil ich mir dann mal Zeit nehmen würde. Aber steht hier nirgends, also hab ichs wohl nur geträumt oder im falschen Thread geschrieben. XD
Freitagabend bin ich zum Tokyopop-Abendessen. Die anderen Abende sind noch nicht konkret verplant, aber einmal wollten wir eventuell die anna Backhausen besuchen und wahrscheinlich an ´nem anderen Abend sollte es noch mal ins Schnitzelhaus gehn.