Bei mir ist am Montag eine Erkältung ausgebrochen, die mich n gutes Stück ausgebremst hat, aber hier nun die Auswertung:
Umsatz: 5.100 € Gewinn: ca. 2.000 €
Wie wir bereits vor Ort im Gefühl hatten, ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 2.000 € höher. Es spielt sicher auch mit rein, dass es kein Schneechaos gab dieses Jahr.
Es haben mich auffällig viele Leute nach dem Standpreis gefragt dieses Jahr, was jetzt nicht heißt, dass es wirklich viele Nachfragen gab, vielleicht so 5 Leute oder so. Alles in allem haben wir für den Platz und den Standbau ca. 3.000 € brutto bezahlt. Der Nettopreis: knapp 2.600 €
Die gestiegenen Preise und das Chaos mit den Tickets im Vorfeld habe ich im Feedback-Bogen vermerkt.
Hefte Dead Metal #2: 15 Fickschnittchen: 13 Dead Metal #1: 11 78 Tage #19: 10 78 Tage #20: 9 Aprilwetter & Entomans Weihnacht & Eiscremeparty: je 4 TBL & Süßes oder Saures: je 3 Allani: 2 Summe: 78 Stück
Coscats Gravity Falls & Goku blau: je 6 Naruto & Rick and Morty: je 5 Portal & Dr. Who & Catleesi & Catvengers & Catpool: je 4 Star Wars & Spidercat: je 3 Steven Universe & Pokecat: je 2 Zorro & Super mario & BatCat & Link:je 1 Summe: 56 Stück
DP-Tassen Fuchs: 11 Morgähn: 10 Morgähn orange: 6 Glückskatze: 4 Sudoku & Godzilla & Schlaffuchs: je 3 Teetiger & Sans & Totoroy: je 2 heißer Kaffee & Laundry Cat & Japanisch essen & ZMK & Iron Pika & Skullbubbles & Deltarune & Hugi + Joe & Glitzereinhorn & Marten + Friends & Def+Hugi Special & Kuhgirl:je 1 Summe: 58 Stück
Alles in allem können wir zufrieden sein. Die Zahl der verkauften Bücher stimmt fröhlich, die Neuerscheinungen bei der Printware haben nicht enttäuscht. Dass so viele Shirts rausgegangen sind, macht mich besonders froh. Schade ist, dass die neuen DP-Tassenmotive enttäuscht haben. Von denen konnte leider keine überzeugen.
Demnächst noch mal von mir ausführlicheres Messe-Feedback. Bin auf alle Fälle auch zufrieden. Hatte ein bisschen gehofft, dass wir die Sechstausendermarke knacken.
Ich weiß grad gar nicht, ob 5k schon ein Rekord wären? Mir war aber so, dass wir einmal so ´ne richtig krasse LBM hatten. Vor vier Jahren oder so. Da könnt´s eventuell mehr gewesen sein.
Nur noch mal kurz zu den Tassen: Der Goku blau ist der mit dem Kamehameha, oder? Oder ist das der mit dem blauen Hintergrund?
Und bedeutet das, dass eine der beiden Goku-Katzen gar nicht verkauft wurde?
Auf alle Fälle hinter die Ohren schreiben: Viel mehr Gravity Falls-Katzen bestellen!
UND: Die Tassendruckqualität noch mal überprüfen. Aber vielleicht hatte Graviprint da nur ´nen shclechten Tag, als sie die neuste Auflage gemacht haben ... War leider vieles arg blass.
Dann mach mal lieber in Zukunft bei der Benennung so, dass Goku blau der mit dem Kamehameha ist. In der Form mit den blauen Haaren heißt Son-Goku nämlich Goku Blue. Und der mit der Wolke ist dann Kid Goku.
Ja, 2016 war übelst krass. Das hat sich auch stark eingebrannt. Damals hatten wir die legendären 500 Bücher vertickt.
Aber zumindest hab ich mit 208 vertickten Büchern den 2016er-Rekord von 199 geknackt. Wär nur schöner gewesen, wenn zwischen DMG und den anderen Sachen nicht so ´ne große Lücke klaffen würde. Wird Zeit, dass es die 78 Tage-Neuauflage gibt, aber ich wüsst nicht, woher ich die Zeit dafür nehmen soll ...