Wegen Ticket noch mal: Markus, das geht vielleicht gar nicht, dass du dem Tschuls nur für den Sonntag das Ticket übergibst, weil wir doch so Bändchen ranbekommen.
Noch mal wegen dem Versand: Da wir ja nu zu dritt im Auto sitzen: Denkt ihr, wir sollten da auch von hier aus Ware nach Berlin schicken? Oder nehmen wir einfach biss´l weniger mit?
Was denkt ihr, wo mehr reinpasst? In Roys oder in Matthias' Auto? Wir können ja prinzipiell wie für Jena packen, aber da hatten wir verdammt wenig Ware mit. Für Berlin ist das wahrscheinlich zu wenig.
das mit sonntag klär ich dann schon mit katja! irgendwie kriegen wir das hin! wenn er samsrag auch möchte, müssten die, die freitag als erstes da sind, direkt n samstagticket für ihn kaufen bevor einlass ist. ich komm leider frühestens um 15.00 uhr an [frown] oder mir grünes licht geben, dass ich bei katja versuchen kann noch ein wochenendticket nachzuordern... mit dem pennen... das wärn doch dann 5 leute, wie immer, oder nicht? ich fahr ja heim!
Es ist noch ein Ticket da, das ich an Def zum AUsdrucken weiterleite. An Hugi habe ich beide Tickets weitergeleitet. Messi habe ich sein Ticket auch ausgedruckt und übergeben.
Ich denk fast, in mein Auto passt mehr rein. Bis Berlin brauchen wir 3 bis 3,5 Stunden. Da der Aufbau am Freitag bis 13:30 Uhr abgeschlossen sein muss, sollten wir spätestens 07:30 Uhr abfahren. Treffen also bei Def um 07 Uhr. Messi, treffen wir uns bei Def oder kommst du erst zu mir? Def, brauchen wir noch was aus meinem Keller oder meinem Warenlager?
Markus, bitte jetzt schon mal mit Katja die Sache mit dem Ticket für Tschuls am Sonntag klären.
Was müssen wir an Übernachtungskram mitnehmen? Schlafsäcke reichen?
Anbei noch der Standplan: [[File:f15t350p12152n495.pdf|none|auto]] [[File:f15t350p12152n496.pdf|none|auto]]
Wir sind im Händlerraum/Artist Alley.
Der Seyfert Roy
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tschuls meint, Sonntag sei besser als nix. Ich denk mal, das bedeutet, dass es für ihn kein Genickbruch wäre, wenn er am Samstag nicht rein kommt. Freitag arbeitet er ja eh noch.
Vier Leute hatte er nun noch mal als Obergrenze bestätigt. Das passt ja dann, wenn Maggi woanders pennt. Es sollte mindestens noch eine weitere Person ´ne Matratze mitbringen. Hugi hat ja eh eine im Auto - das passt dann wohl shcon, sofern Tschuls seine noch hat.
Artist Alley ist gut - ich hatte schon Angst, die packen uns in den Kellerbereich zu den großen Händlern.
Freitag wünscht sich Tschuls koreanisches Karaoke. Hab das bei Maggi angefragt, ob die das wieder organisiert bekommt.
Ware hab ich soweit schon mal gepackt, aber ich werd noch mal versuchen, etwas umzustrukturieren, um eine Kiste einzusparen.
Von einigen Artikeln ist zu wneig bei mir.
Roy, schau daher bitte noch mal, ob du von folgenden Artikeln noch was hast:
- GIAW: Ich hab fünf; reicht zur Not, wenn du noch mal fünf hast, sag ich nicht nein - BRK: das gleiche; hab fünf, hätte gern wneigstens fünf - Elefried 1: Da hab ich was für den ICOM zurück gelegt. Es bleiben noch 14. Da weiß ich, dass es eng ist, aber wenn du noch was hast, immer her damit. Wenigstens fünf Stück wären auch gut. - 78 Tage 1, 2 und 3. Ich hab 10, 8 und 10, würde alle Teile gern auf insgesamt je 20 aufstocken. Hättest du da die jeweiligen Differenzen vorrätig?
Also wenn du das Zeug hast, bitte in genau den Mengen mitbringen.
Ich bastel derweil noch an was für Heftpräsentation.
Also ich hab weder von BRK noch von Elefried #1 noch welche bei mir. Musste letztens für ne Amazon-Bestellung von Elefried schon auf die Rücklage zugreifen. Rest bring ich mit.
Dazu noch das neue Entoman-Heft, ACC und ein paar Dead Metals.
Leute, es tut mir echt leid, aber ich muss kurzfristig abspringen wegen Magen-Darm. Ich hatte gehofft, die Lage würde sich rechtzeitig wieder einpegeln, ist aber nicht der Fall.
Mein Ticket kann dann Tschuls verwenden, wenn er mag.
Umsatz: 1869,10 inkl. CosCats und noch was, was privat über mich lief, aber zwischenzeitlich über die DP-Kasse abgerechnet wurde.
Interessant am Umsatz: Damit haben wir dreimal in Folge einen fast gleichen Umsatz auf der MMC (1900 in 2013 und 1974,- in 2015). Das unterstreicht auch, was ich am Wochenende wieder bemerkte: Die MMC ist die beständigste Con. Kann man positiv und negativ sehen. Die Con wächst nicht wirklich, hat keine Überraschungen mehr parat, macht aber auch nichts wirklich was falsch.
Im eher schwächelnden Con-Jahr 2017 ist das ´ne absolut okaye Leistung.
Ich wüsst auch nicht, wo wir großartig mehr hätten machen können. Ähnlich wie in Kassel und Jena. Wir haben ausreichend Leute angequatscht.
Ansonsten fällt auf, dass die Auswertungen der letzten Jahre echt so ziemlich komplett auch hier wieder greifen. Wen´s also genauer interessiert: Auswertung im Threads von 2015 lesen. Positiv: - einige neue Bekanntschaften geschlossen - Beziehungspflege mit Michel Decomain und Christian Allman (mit jeweiligen Projektbesprechungen) - Kontakt zu großem Händler aus Stuttgart aufgebaut (Sammlerecke) - eventuell ein paar neue Kunden gefunden, die dann auch mal wieder kommen - das übliche gute Rahmenprogramm mit Essen gehn und Leute besuchen - wir waren zurück in der Artist Alley, was bedeutet, dass es was geholfen hatte, dass ich mich da beim letzten Mal durchgefragt hatte, wie wir da wieder rein kommen - ich hab ´nen neuen selbstgebastelten Heftständer ausprobiert, der ausreichend erfolgreich die Faltdisplays ersetzen konnte und um einiges weniger wiegt und viel mehr Ausstellungsfläche bietet - ganz gute Con-Hon-Auftragslage
Außerdem konnt ich gleich noch den Schlafplatz für Dresden bei der Ponthi und der Paula klar machen. Negativ: - Der Platz in der Artist Alley war nich so prall. Aber na ja. - Kundschaft mit wenig Kohle - recht viele Artikel blieben komplett unverkauft - sehr kurze Nächte, aber selber schuld
Entoman Halloween: 13 Fickschnittchen: 9 Allani Persephone: 4 Another Christmas Carol: 3 Dead Metal: 2 Amikoverse 1: 1 Entoman Weihnacht: 1 Marten 1 bis 4: je 1 Roy und die Frauen: 1
38 verkaufte Hefte insgesamt.
PS an Roy: ich hab ´nem Stammkunden gesagt, er soll sich mal über Mail bei dir nach 78 Tage-Heften erkundigen. Von mir aus könnt er das Zeug geschenkt kriegen, damit der Keller biss´l leerer wird. Sollte er sich melden, schau ich mal, welche Nummern ich noch vorrätig hab und du kannst ja was Symbolisches mit ihm aushandeln. Druckkosten und Porto oder so.
Klingt doch recht positiv alles in allem. Vielen Dank, dass ihr das gestemmt habt!
Ich bin mit Def in Kontakt wegen Übergabe Kasse und Erfassungen, dann buch ichs ein. Sollten meine Zahlen erheblich von Defs Werten abweichen, werd ichs posten.