Ihr wisst ja schon, dass vor allem Hugi und ich auf Cons vermehrt auf irgendwelche Bundle-Verkäufe abzielen, wo wir nicht selten gleich mal 5, 6 Bücher im Paket verticken.
Dieses Jahr hatte ich dann auch mal online ein paar Probeläufe und muss sagen, dass das echt nicht schlecht läuft.
Daher würde ich vorschlagen. wir planen mal ab jetzt immer mal ein paar zeitlich begrenzte Bundle-Aktionen ein, die wir dann vor allem über die Facebook-Portale der Künstler bewerben könnten.
Man muss dann nur immer schauen, was man im Bundle zusammenstellt und was man noch als besonderes Schmankerl obendrauf packt.
Zur Weihnachtszeit würd ich z.B. gern ein Bundle anbieten mit den ersten beiden 78 Tage-Büchern plus die 7 Hefte, die zusammen Band 3 bilden würden. Das gibt´s dann alles mit Signatur und ich pack noch zwei Sticker und ´ne Autogrammkarte drauf.
Zudem folgender Gedanke: Wenn man Nana, Daniela und Hugi mal vor der Flinte hat, legt man jeder/m von ihnen ´nen Stapel aller Bücher vor, an denen sie mitgewirkt haben, sie signieren einfach nur alles und dann macht man Künstler-spezifische Bundles.
Z.B. Hugi-Bundle: GIAW, Elefantenfriedhof, Marten 1 und 2, Phalanx 1
Oder man könnte dann sogar mit Neon-Comic kooperieren und ein Nana-Bundle machen, wo Patina 1 und 2, Phalanx 1, HoHo 1 und 2 sowie der Sperminator drin sind.
Aber ich bin gegen eine Koop mit Neon Comics, schlichtweg weil Daniela zu unzuverlässig ist. Dann würd ich eher eine Art "Fantasybundle" machen mit Patina, Riot und Grablicht.
Weihnachtsbundle bin ich sofort dabei. 78 Tage zu pushen = grandios Da müsst ihr aber sicherlich Hefte nachdrucken vorher, oder?
Zwecks Neon-Zusammenarbeit: Da hab ich auch schon dran gedacht, dass s da Schweirigkeiten geben könnte. Daher wäre meine Bedingung an so eine Bundle-Kooperation: Man nimmt Neon Comics von den betreffenden Büchern jeweils zehn oder 20 zu vernünftigen Konditionen ab, lässt die aber auch signieren. Das ist dann ein Teil des Deals. Der andere ist, dass Nana und Daniela auch die entsprechende Anzahl ihrer DP-Bücher signieren.
Unser Vorteil: Wir hätten alle Bücher da und wären nach dem Deal nicht mehr wirklich auf Neon angewiesen, würden uns aber natürlich freuen, wenn Nana und Daniela Werbung für die Bundles auf ihren Facebook-Profilen posten. Danielas Vorteil: Sie bekommt recht easy die Bücher los und muss sich nicht selber um den Vertrieb kümmern.
Jetz' könnten Mails reinkommen wegen 78 Tage-Bundle.
Roy, du würdest die 30,-€ einkassieren, wir verschicken von Chems aus.
Ich hoff, dass wenigstens zehn Bundles rausgehen.
Hier der Text für die Facebook-Aktion: Zur späten Stunde möcht ich euch noch fix das Weihnachts-Bundle-Angebot von Delfinium Prints vorstellen: Die "Lausbuben Battle Royal"-Komplett-Ausgabe von 78 Tage auf der Straße des Hasses!!! (morgen poste ich das noch mal genauer)
Der Story Arc is fertig. Nach fast sieben Jahren is das Turnier zu Ende gegangen und (fast) alle offenen Fragen werden am Ende beantwortet. Was bekommt ihr bei dem Bundle? Ihr bekommt: - die beiden bei TOKYOPOP Deutschland erschienenen Taschenbücher, die die Kapitel 1 bis 11 beinhalten - in beide Taschenbücher gibt´s ´ne kleine Farbzeichnung rein!!! - die Delfinium Prints-Hefte mit den Kapiteln 12 bis 18, die sozusagen der dritte Band wären, sollte es den irgendwann mal geben; alle signiert! - Teil 18 hat in der ersten Auflage ein farbiges Cover!!! - dazu gibt´s wieder ein Autogrammkärtchen mit "78 Tage"-Motiv sowie zwei Panini-Sticker von "78 Tage".
Alles zusammen gibt´s für den Angebotspreis von grad mal 30,-€!!!! Statt ich weiß nich wieviel sonst.
Bestellablauf: Schritt 1: E-Mail mit Betreff "Bestellung 78 Tage-Bundle via Facebook" an delfinium-prints@gmx.de senden, dabei bitte Name und Empfängeradresse angeben. Schritt 2: Delfinium Prints sendet euch Überweisungsdaten für die Zahlung. Schritt 3: Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand als Büchersendung.
Und noch biss´l Zeug zur rechtlichen Absicherung: Anbieter: Delfinium Prints Intoxicated (Einzelunternehmen) Bornwaldstraße 31a 09434 Zschopau OT Krumhermersdorf
Ja, Porto pack ich mit auf die Rechnung. Su meinte, es wird wohl so gegen 2,- € pro Bundle gehen.
Und auf Facebook kamen nun auch die ersten Anfragen nach reinen Heft-Bundles mit den Nummern 12 bis 18. Prinzipiell sollten wir die natürlich auch anbieten; allerdings überleg ich da grad, wie die Konditionen sein sollten.
Zumal ja auf unserer Website die 78 Tage-Hefte für grad ml 2,- € angeboten werden.
Vielleicht überlegen wir hier die Tage noch, was man da machen kann und derweil is das 30,- €-Bundle noch exklusiv. Und ab Ende der Woche meinetwegen bietet man dann das Heft-Bundle an.
Mein Vorschlag: 7 Hefte, die Autogrammkarte und die Sticker für 20,- € inkl. Porto. Alles signiert und in ein Heft ´ne Schwarzweiß-Autogrammillu, aber keine Farbillus wie man´s sonst beim Buch-Bundle bekommt.
Weil viele von euch doch schon die beiden ersten 78 Tage auf der Straße des Hasses?-TOKYOPOP-Taschenbücher haben, gibt´s das Bundle, das ich euch diese Woche hier vorgestellt habe auf mehrfachen Wunsch hin nun auch noch in der Economy-Variante.
Also ohne die beiden Bücher (mit Farb-Autogrammillu) für insgesamt 20,- (inkl. Porto).
Ihr bekommt: - die Delfinium Prints-Hefte mit den Kapiteln 12 bis 18, die sozusagen den dritten Band umfassen und den ersten Story Arc abschließen; alle signiert und irgendwo zeichne ich auch noch was Kleines rein :-] - Teil 18 hat in der ersten Auflage ein farbiges Cover!!! - dazu gibt´s wieder ein Autogrammkärtchen mit "78 Tage"-Motiv sowie zwei Panini-Sticker von "78 Tage".
Bestellablauf: Schritt 1: E-Mail mit Betreff "Bestellung 78 Tage-nur Band 3-Bundle" an delfinium-prints@gmx.de senden, dabei bitte Name und Empfängeradresse angeben. Schritt 2: Delfinium Prints sendet euch Überweisungsdaten für die Zahlung. Schritt 3: Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand als Büchersendung.
Und noch biss´l Zeug zur rechtlichen Absicherung: Anbieter: Delfinium Prints Intoxicated (Einzelunternehmen) Bornwaldstraße 31a 09434 Zschopau OT Krumhermersdorf
Roy: Eines der letzten Bundle, das an Hauke rausging, ist leider von der Post geschrottet worden. Ein Teil der Lieferung kam an; den Rest würde ich morgen noch mal rausschicken. Das wären dann: 78 Tage Band 2 sowie die Hefte 12 bis 14.
Is dann halt für uns ´n plus/minus Null-Geschäft, aber was will man machen. Fucking Post.
Problem mit den Bundles: Die Katrin Felder hatte sich gemeldet, dass ihr Bundle nicht komplett angekommen ist. Ich hab die Mail bereits beantwortet über DP-Account und ihren Ersatz zugesichert.
Was jetzt aber meiner Meinung nach langsam nich mehr angeht, is, dass sich anscheinend ständig Postmitarbeiter bei unseren Büchersendungen bedienen. Die Idee dieses Versandsystems ist ja nicht, dass man weniger bezahlt und mehr Risiko trägt, sondern, dass durch die geringeren Portokosten mehr Leuten die Kultur des Lesens nahe gebracht werden kann. Daher finde ich, wir sollten uns mal bei der Post melden und das in etwa so formulieren, dass uns als Verlag in letzter Zeit immer häufiger Büchersendungen auf dem Postweg abhanden kommen, die Pakete geöffnet und zu großen Teilen ihres Inhalts beraubt werden. Wir müssen ja nicht sagen, dass es genau zweimal (soviel wir wissen) in den letzten paar Tagen passiert ist. Es kann ruhig so klingen, als könnte das auch ein paar Dutzend Lieferungen betreffen.
Wahrscheinlich werden wir wohl nichts erreichen, aber es kann ja echt nich angehen, dass wir unsere eh schon geringen Gewinnspannen einbüßen, weil wir alles doppelt und dreifach schicken müssen. Fuck off, Post!