Jetzt heißt´s also erst mal, die neue Ware produzieren (zu den Postkarten schreib ich gleich noch was in den Postkarten-Thread; Button-Bestellung übernehm ich in der kommenden Woche). Dann is noch wichtig, was Hugi zur Preisgestaltung sagt und dann sollten wir einen Anteil für ihn einplanen, da er ja so viel Mühe mit der Aktion hat.
ich denk nicht, dass du mit dem ganzen Kram unter 1 Kilo Gewicht bleiben wirst. Alleine die 3 Bücher dürften das schon reißen. Da wäre man beim Porto via Post schon bei 4,80 €, sofern das alles in einen Umschlag passt.
Bei ´nem glatten Fuffie fänd ich´s aber okay. Man muss hier auch noch bedenken, dass in Hugis Bundle nur DP-Ware drin ist und die is natürlich von Natur aus etwas teurer als viele der Sachen in meinen Bundles, weil die einfach in anderen Mengen produziert werden.
Dadurch ergibt sich vielleicht der psycholosche Effekt, dass manche denken, dass sie für gar nich mal soooo viel Hugi-Comics recht viel zahlen. Da muss man mal schauen.
Aber ich setz einfach mal auf die Hardcore-Fans.
Zum Porto: Ich hab´s mal durchgerechnet und es müsste eigentlich unter ´nem Kilo bleiben. Aber auch nur gaaaanz knapp. Wie gesagt: So viele Comics sind´s ja gar nich mal.
Noch mal zum Thema Hugi: Roy, was würdeste denn sagen, wie Hugis Aufruf letzte Woche angenommen wurde, "GIAW" zu bestellen?
Ansonsten scheiterte ja in letzter Zeit das Hugi-Bundle an den fehlenden Buttons sowie der schwierigen zeitlichen Einordnungsstrategie, weil ich die Bundles eigentlich in ´ner Convention-freien Zeit am besten aufgehoben fänd. Bei den Buttons liegt die Verantwortung bei mir, aber ich wollte generell erst mal schauen, wie Buttons aktuell so laufen und man hört generelle Rücklaufzahlen. Auch die Kollegen meinen, dass Buttons überholt sind. Nun weiß ich nicht, ob man die Richtung weiter verfolgen sollte bzw., ob man das Hugi-Bundle nun davon abhängig macht.
Jetzt hat sich aber mittlerweile auch ergeben, dass man ein noch größeres Hugi-Bundle shcnüren könnte.
Mein Vorschlag wäre: - GIAW - Phalanx - Elefried 1 bis 3 - Marten 1 bis 3 - Monster Doodle und Random Doodle
Wäre normalerweise ein Preis von 64,50 €
Is recht viel, aber wenn man das Bundle zwei-, dreimal an devote Hugi-Fans losbekäme, wär´s schon ein Erfolg.
Okay, schade, weil sich unter seinem Facebook-Posting allerhand Leute gemeldet hatten, die sinngemäß meinten, dass das Buch völlig an ihnen vorbei gegangen sei. Dabei waren da auch ein paar gute Kunden dabei, die regelmäßig bei uns einkaufen.
Aber das is halt ein generelles DP-Problem, dass die alten Sachen bi uns wenig Chance haben, noch mal zu wirken, wenn sie nicht gleich zum Release ordentlich reinschlagen. Und dann wird´s schwer, sie rückwirkend noch ausreichend gut zu vermarkten.
Und zu dem 78 Tage-Bundle: Die Poster würd ich einmal mittig knicken. Das würde ich schon im Beschreibungstext mit dazu schreiben, damit´s keine bösen Überraschungen gibt.
Jepp, und die sind ja eh schon die Draufgabe, weshalb sich da niemand beschweren sollte.
Die Aktion hab ich jetzt jedenfalls einfach mal gestartet.
Roy, wenn jemand ´ne Mail mit Betreff "78 Tage Bundle" schreibt, müsstest du bitte den Rest klären. 32,- € inkl. Porto und Versand hab ich angegeben.
Aber wie gesagt: Ich erwarte da nich so viel Feedback, weil die meisten Leute, die von der Aktion erfahren, schon mindestens eines der angebotenen Bücher haben dürften.