Das Ding is, dass die betroffenen Bundles so verpackt waren, dass es nicht damit zu erklären is, dass da einfach nur die Musterbeutelklammer aufgegangen und ein Teil der Comics rausgefallen is. Die Comics waren nämlich noch mal in ´ner Klarsichtfolie, wo sie aufgrund der hohen Spannung nicht einfach so hätten rausfallen können. Daher MUSS da jemand bewusst die Pakete geöffnet, die Sachen entnommen und dann halt nur teilweise wieder zurückgelegt haben. Wenn´s ein nachvollzehbarer Unfall gewesen wäre, würd ich das auch anders sehen. Aber das schreit schon sehr nach bewusstem Diebstahl. Vielleicht jemand von den Sonder-Angestellten, die sie über die Feiertage ranholen.
Hab angerufen, die Dame war auch ganz nett, konnte allerdings nicht viel machen. Sie hat sich tausendmal entschuldigt und gemeint, wenn so was wieder vorkommt, dann sollen wir sofort über die Homepage so eine Nachverfolgungsanfrage starten, damit da ein Schuldiger gefunden werden kann.
Also wenn da irgendjemand von uns Rückmeldung kriegt, das was nur teilweise oder beschädigt oder gar nicht ankommt, dann bitte Info sofort an mich mit Infos über Einlieferungsort, -zeit, ob Filiale oder Briefkasten, Adressat. Ich hoffe, ich hab jetzt keine nötige Info vergessen.
"Es besteht aus GIAW, Elefried und 2, Marten 1 und 2 sowie Phalanx.
Wir haben noch nichts Genaues zum Preis ausgemacht; hab ihm gesagt, er soll einfach auf den normalen Preis noch mal ein, zwei Euro für Porto und VVerpackung rechnen. Allerdings würd ich´s da begrüßen, wenn Hugi pro Bundle ´nen symbolischen Betrag verdienen kann. Er wäre in der Form ja so ´ne Art Händler und hat auch die ganze Mühe."
Naja, ein Euro is biss´l wenig ... Er tritt ja quasi als Händler auf und die verdienen ja auch biss´l was dran. Zur Not würd ich´s so machen, dass er einfach 5,- € von jedem Phalanx für sich behalten kann und DP kriegt halt keine Provision für die Phalanxe. Dann hat DP trotzdem 100% Gewinn an seinen Sachen und ich büß nur ein biss´l was ein.
Zur Kommunikation: Da sollen er und/oder Maggis sich einfach noch mal melden, wenn sie die Aktion vorbereitet haben.
Der normale Preis für die sechs Comics für die sechs Comics wäre übrigens 38,50 €. Da kann er 41 oder 42,- verlangen.
Nein, nicht an einem Buch, aber das Bundle besteht auch nicht aus einem Buch. Das sind vier Bücher und zwei Hefte. Daran würde ein Händler locker 13 bis 15,- € verdienen, denk ich mal.
So, ich hab mal noch das obligtorische Weihnachts-Bundle auf Facebook angeboten. Soll 27,- € kosten und Interessenten melden sich bei DP mit einer Mail mit Betreff "Def-Bundle".
Roy, sollten Bestellungen reinkommen, sag mir einfach Bescheid und ich schick das Zeug dann raus. Hab alles vorbereitet, rechne aber auch nicht mit allzu viel 'Andrang, weil dieses Jahr einfach nicht ganz so viel spannder Kram zusammen kam.
Und wichtig: Sollte doch etwas mehr Nachfrage bestehen: Ich könnte das Paket aktuell nur etwa achtmal anbieten. Das müsste man dann gegebenenfalls im Auge behalten.
Wie man das dann mit der Abrechnung macht, kann man ja schauen, sobald ein Bundle raus is.
Einer hat schon Interesse am Bundle geäußert, will aber drei der Hefte nich. Hab ihm gesagt, er kriegt den Rest für 17,- €, solle aber noch mal in der Mail Bescheid geben.
Von den letzten beiden Bundle-Bestellern kam nich noch mal was, oder? Hast du dich zufällig die Tage noch mal bei denen gemeldet, Roy? Sonst lös ich die beiden Pakete wieder auf.
Die Pläne fürs Hugi-Bundle nehmen endlich mal wieder konkretere Formen an. Aktuell schauen wir noch, was die Kirsche auf dem Eisbecher sein könnte. Es werden wohl zwei Buttons und vielleicht noch ´ne Postkarte.
Ich kopier einfach mal meine letzte Mail an Hugi hier rein:
ZitatOkay, da würd ich sagen, wir bleiben erst mal bei den beiden Buttons und nehmen die dann gleich für dein Bundle. Da ham´wer ja jetz´ auch was, womit wir ausrechnen können, was ´n sinnvoller Endpreis wäre. Ich überleg aber auch, ob wir fürs neue Jahr mal neue Postkarten ranschaffen sollten. Und wenn ja, welche Motive Sinn machen. Mein Favorit wären ja Cartoons als Postkarten. Die sind bestenfalls einfacher zugänglich und passen auch ganz gut zum Gesamtkonzept. Dann könn wir die Teile nämlich auch mal zu größeren Paketen als Autogrammkärtchen dazu packen.
Aber ungeachtet dessen wären wir aktuell bei deinem Bundle bei: - GIAW: 8,-€ - EF 1 und 2: 15,50 - Marten 1 - 3: 9,- - Phalanx: 9,- - 2 Buttons: 3,- - eventuell noch ´ne Postkarte: 1,-
Da wären wir bei 44,50 bzw. 45,50, wenn die Karte hinzukommt.
Ich müsst mal bei Gelegenheit wiegen, wieviel das zusammen ausmacht. Könnt sogar noch knapp unter ´nem Kilo sein. Dann kann man mit etwa 4,- Porto rechnen. Und ich denk, man bekäme auch alles in einen normalen großen Briefumschlag rein. Schlimmstenfalls kostet also alles zusammen 50,-€.
Ja, ich denk, da kann man bei den ursprünglich anvisierten 42,- bleiben, aber ich würd lieber noch ein bisserl hochgehen. Am interessantesten fänd ich´s da aber sogar grad, wenn man einfach ´nen glatten Fuffie verlangt und da halt noch ´ne kleine Zeichnung dazu legst. Was in der Richtung A6-Con-Hon-Eintrag.
Ich denk, die Fans nehmen das mit Kusshand an, weil ja ganz genau genommen allein die Zeichnung schon ´nen Fuffie wert sein sollte.
Was meinst du?
Und als nächstes müsst ich noch im DP-Forum klären, wie hoch dein Taschengeld bei der Aktion ausfallen soll.