Aber: - die Produkte werden gefunden und der Suchende erhält Infos - DP hat einen Gewinn an Seriosität
Es soll weniger darum gehen, davon Gewinne zu erwarten, aber die Bekanntheit/Auffindbarkeit zu steigern.
Wie funktioniert's? Anmeldung bei Amazon Advantage unter http://advantage.amazon.de/gp/vendor/public/join/#advantage habe ich schon vorgenommen, aber die wollen noch Daten/Verträge anerkannt haben, was nur Roy machen kann. Dabei sollten noch mal alle Rahmenbedingungen gecheckt werden (z.B. welche Gebühren das Anbieten mit sich bringt). (Passwort: fickstelze78, weil fickstelze nicht ging.)
Wow, macht mal langsam! Die Kondis sind ganz schön heftig. Die wollen 50% Rabatt auf Bücher + 5% für die Lagerhaltung + Jahresgebühr i.H.v. 49€ Da müsste man dann den Preis noch bissl raufsetzen für Amazon-Verkäufe.
Außerdem müssen die Artikel mit ISBN und scannbarem EAN-Code versehen sein. Für die EAN müssten wir uns auch nochmal registrieren und bezahlen, weil die eine Betriebskennziffer enthält.
Ich hab mich gestern mit Jonny unterhalten und kann uns womöglich nen Kontakt beschaffen, der schon auf amazon nen Händleraccount hat. Das würd ich erstmal ausloten wollen.
Zitat von Der Seyfert Roy Die Kondis sind ganz schön heftig.
Von den 50% wissen wir doch schon lange.
Zitat von Der Seyfert Roy kann uns womöglich nen Kontakt beschaffen, der schon auf amazon nen Händleraccount hat. Das würd ich erstmal ausloten wollen.
Das wäre schön. Allein können wir das Geforderte ja nicht stemmen.
Ich befürchte nur, dass das Problem mit der EAN und der ISBN bestehen bleibt. EANs müssen auch nochmal beantragt werden, weil da ne einmalige Unternehmensnummer vergeben wird und das kostet auch nochmal.
Über die ISBNs such ich auf der Hanami nochmal jemanden, der sich damit bissl auskennt. Ich steig da nicht ganz durch, welche Kosten dann letztlich auf uns zukommen. Das Antragsformular lässt auch noch n paar Fragen offen.
Also is das mit dem Antrag auf eigene ISBNs noch nich ganz durch? Wollen wir dann nich doch lieber das Paket vom Ronny seinem Kollegen weiterhin nutzen?
Hab total vergessen, da mit jemandem zu quatschen! Ich könnte ja noch die Miriam fragen, aber... naja, is halt die Miriam. Ich glaub, die wird irgendwo mit nem "y" geschrieben... egal.
Obwohl ich meine Zweifel an der Rechtssicherheit habe, sollten wir die ISBN vom Ronny verwenden und hoffen, dass alles gut geht.
Bleibt aber weiterhin die EAN, die es ebenfalls zu beantragen gilt und nochmals Geld kostet.