Kannst du eigentlich beim Inserieren auf Amazon auch irgendwie noch verschlagworten? Also Tags hinzufügen? Früher konnte man das als Nutzer einfach machen, aber seit einigen Jahren is die Funktion leider weg. Die könnten wir auch noch gut gebrauchen, damit man das Zeug besser findet.
Also Amazon wird immer nerviger und komplizierter, vor allem dafür, dass darüber so gut wie kein Umsatz mehr läuft.
Neuster Clou: Ich kann keine neuen Produkte mehr zum Verkauf anbieten, wegen "geringer Aktivität" in unserem Verkäuferkonto. Ich soll dazu eine Kreditkarte hinterlegen anstelle des Bankkontos, damit das wieder funktioniert. Ist nach meinem Dafürhalten reine Erpressung... Zumal DP gar keine Kreditkarte hat und die eigentlich auch nicht brauch.
Ist natürlich beschissen, dass ich jetzt Nexus nicht mit bei uns listen kann.
Außerdem kam da gestern ne Mail, bei der ich aber nicht sicher bin, ob die nicht n fake war. Deswegen hab ich die erstmal gelöscht und schau mal, ob das Thema nochmal aufkommt: Irgendwo ist wohl eine abweichende Adresse zu unserer VAT-ID gespeichert als die, die ich bei DP angegeben habe. Angesichts der Tatsache, dass die auch regelmäßig Bestätigungen anfordern, in denen das Gewerbeamt bescheinigen muss, dass mein Gewerbe noch existiert, find ich das ziemlich überflüssig.
Also ich tendiere dazu, Amazon fallen zu lassen, sobald unser Webshop steht. Auch wenn man damit halt ganz schön Reichweite verliert. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, mit einem größeren Händler zu kooperieren, der dort unsere Titel mit listen könnte?
So, Amazon hat unser Konto eingeschränkt, eben weil es angeblich Abweichungen bei der Adresse zu unserer UST-ID gibt. Wenn ich mich bei der angegebenen E-Mailadresse melde, reagieren die nicht.
Da wir ohne Kreditkarte eh keine neuen Produkte mehr anbieten können und angesichts dieses Hickhack mit der UST und da unser Webshop steht: Ich will Amazon nicht mehr! Klar, verlieren wir damit Reichweite, aber ich habs echt satt, mich mit denen rumzuschlagen. Städnig neue Dokumente, die du beibringen sollst. Das ist angesichts sinkender Verkaufszahlen, die auch nicht wieder steigen werden, weil wir ja eh nix neues hinzufügen können, den Stress echt nicht wert.
Wenn bis Jahresende von euch kein Veto kommt, mach ich Amazon Anfang Januar dicht.
meine eingereichte Bestätigung meines Gewerbes ist älter als 90 Tage.
Das heißt im Klartext, jedes Quartal muss ich neu diese Bestätigung anfordern, was natürlich Geld kostet, und dann bei Amazon hochladen, damit die unser KOnto nicht einschränken.
Ich denke auch das ist das ganze nicht wert. Aber jeden Pappenheimer Der irgendwie als Geschäfts Namen *20 random chinesische Silben aneinanderreihen* hat und dort 150 mal registriert ist in Ruhe lassen...
Amazon hat sämtliche unserer Artikel seit mehreren Wochen gesperrt. Begründung? Gibts nicht. Nur die Info, dass jetzt plötzlich eine Freischaltung erforderlich ist. Die hab ich mittlerweile mehrmals beantragt, aber es erfolgt keine Reaktion. Auch auf Nachfragen beim "Kundenservice" wird nicht geantwortet.
Ich warte noch bis Ende Juli, dann mache ich unseren Amazonaccount zu.
Amazon schießt echt jeden Vogel ab! Anfang Juli sperren die sämtliche Produkte weil die Händler die Teilnahme an Lucid (so ein Verpackungsrückführungskram) nachweisen müssen. Die Möglichkeit, diesen Nachweis zu erbringen, schaltet der Scheißverein aber rst geschlagene 7 Wochen später überhaupt mal frei! Also mind. 7 Wochen ohne Angebote von DP auf Amazon, weil die Nachweiseinreichungsmöglichkeit nur der erste Versuch ist und Amazon selbst nicht weiß, ob es funzen wird.
das wars jetzt! Amazon scheißt mich an, dass unsere Produkte inaktiv sind, wenn ich aber versuche, die zu aktivieren, leiten die mich auf eine Seite mit einer Fehlermeldung.