Und ne kleine Frage... Wieso sind Melanie Schober und Anne Delseit Herausgeber, Alexander Lachwitz, Michael Wild und Nana Kyere Autoren...? ^^" Someone fix that PLEAAAASE!
Kann man das Cover nich in RGB hochladen? XD" Das verfälscht die Farben richtig schön hässlich momentan ):
Ich hab die anderen Namen im VLB als Redakteure und sonstige Mitarbeiter angegeben. Und Amazon zieht sich sämtliche Infos für das produkt automazisiert aus dem VLB. Warum das verursacht, dass die Namen plötzlich als Herausgeber angezeigt werden, kann ich mir nicht erklären.
Dort musst du aber deine Verlagsnummer bei der Accounterstellung angeben, weil die immer fix ist. Und die weicht ja in der ISBN von Go in and Win ab. Ich hab auch grad gemerkt, dass die Platzierung der ISBN auf dem Backcover von Go in and win nicht normgerecht ist, weil die Nummer nochmal unter dem Strichcode stehen muss.
Und es fehlen die Bindestriche. Ich hab neulich für was anderes ISBNs an eine Vergütungsgesellschaft übertragen und wenn die Bindestriche nicht stimmen, wird die ISBN/das Werk nicht erkannt.
nach einem hinweis von Tina habe ich mal ein wenig recherchiert: Wenn wir bereits veröffentlichte Bücher zusätzlich als ebooks vertreiben wollen, gilt auch für die die Buchpreisbindung, das heißt, die würden ebenfalls 7,50 € bzw. 8 € kosten.
Alternativ könnten wir auch für Veröffentlichungen als ebook neue ISBN vergeben.
Kindle scheint nur auf reine Textveröffentlichungen ausgelegt zu sein. Ich finde keinen Leitfaden für Comics bzw. Bildveröffentlichungen.
Mal kurz angefragt: Woher kommen denn die zum Teil völlig falschen Seitenzahl-Angaben bei unseren Amazon-Artikeln? Die sind nicht unbedingt gescgäftsdienlich, weil die z.T. den Einruck vermitteln, als würen die Kunen kaum was für ihr Geld bekommen.
Und fürs VLB: Désirées Vorname mit Accon überm ersten e!
Generell: Sollten die ganzen Fehler auf den VLB-Einträgen beruhen, dann bitte noch mal im VLB die Angaben korrigieren. Ich hatte ja irgendwo auch die kompletten Angaben zu den LBM-Neuerscheinungen gepostet.
Also Desirées Name steht korrekt im VLB, wird falsch übernommen von Amazon. Genauso gibt Amazon die Leute, die ich im VLB als Redakteure eingetragen habe, als Herausgeber an.
Zu den Seitenzahlen: Die stimmen auch nicht immer mit den Angaben im VLB überein. Keine Ahnung, wo Amazon diese Angaben dann herzieht.
Generell: Da in den meisten Titeln keine Seitenzahlen vorhanden sind und mir auch die Druckdaten nicht vorliegen, schätze ich dann die Seitenzahl. Meistens weiß ich die ja ungefähr.
A propos: Ich brauch die noch die fertigen Druckdaten der neuen Titel: Elefried #3 Lausbuben Doodle MaNeCon
Zu den ganzen LBM-Sachen hatte ich, glaub ich, im LBM-Thread alle bibliographischen Daten gepostet.
Ich hab gestern ´n paar Extraschichten eingeschoben, um auf Amazon Daten zu sichten und gegebenenfalls zu ändern. Bisher ist aber noch keine der Änderungen übernommen worden.
das hatte ich auch gedacht, hab aber in dem fred nix gefunden.
Messi hatte mit auf eine ältere Mehl von mir geantwortet, wo ich ihm aber Seitenzahlen genannt hatte. Also muss ich die irgendwo her gehabt haben. Daraufhin habe ich die Zahlen im VLB an drei Stellen nochmal korrigiert.