Wenn ich das richtig verstehe, dann rollt man das Banner einfach in dieses Metallteil am Fußende ein, wenn man es nicht mehr braucht. Es gibt sogar meistens eine Tasse für dieses Eisenteil noch dazu. Und der Preis ist akzeptabel. Was meint ihr dazu?
Finde ich schön. Man kann es vor allem gut in den Weg stellen (wenn die Conleut einverstanden sind) und die Besucher nehmen uns so wahr. Für die Gestaltung sehe ich zwei Möglichkeiten: - Entweder eine schöne Collage, die mehrere DP-Serien/-Produkte zeigt. Ähnlich wie das von Stephan gestaltete Banner. - Oder man bewirbt nur ein Produkt bzw. einen Künstler. Da müsste man also für jeden Künstler eins machen, aber irgendwann ist das nicht mehr aktuell - damit kommt es wohl eher nicht in Frage.
bin auch eher für so ein Design, das man längerfristig und zeichnerunabhängig verwenden kann. Vorerst zumindest.
Ich bin sogar am Überlegen, ob man nicht gleich 2 von diesen Teilen bestellen soll.
Aber wie immer erstmal folgendes: Wer macht ein Design?
hab vom preisgünstigsten Anbieter mal die Anforderungen kopiert:
Datenvorbereitung für Roll-Up Display printBUDGET
Sie erstellen die Daten in einem gängigen Grafikprogamm (PC oder Mac): Corel, Freehand, X-Press, Illustrator, In-Design, Pagemaker... als Photoshop-Datei, eps, tif, jpg mit mindestens 72 dpi Auflösung auf das Bannerendformat – besser 150 dpi. Oder als hochwertiges, druckfähiges pdf. Bitte keine Officeprogramme (Word, Excel, Powerpoint...). Farbraum ist CMYK. Aufbau 1:1 oder proportional im Maßstab. Keine Beschnittzugabe erforderlich.
Bitte beachten: bei Maßstab 1:10 auch die Bildauflösung um Faktor 10 vergrößern. (statt min. 72 dpi – 720 dpi aufs Endformat)
Maße Roll-Up: 85 x 200 cm sichtbare Fläche 85 x 205 cm Dateiabmessung (5cm Anschnitt unten, sonst kein Anschnitt anlegen)
Zwei Stück zu ordern, um eins auf Vorrat zu haben, finde ich gut.
Ich wäre für frisches Bildmaterial aber das wird wohl dauern ... Meiner Meinung nach sollte drauf: - Entoman oder was mit 78-Tage-Bezug und/oder was Niedliches wie die CosCats von Def - Joe von Hugi - was ausm nächsten Projekt von Stephan - was mit Patina-Bezug von Nana - Emily von FuXx - vllt. CheerUp-Cats von Maria Sind alles nur fixe Vorschläge.
78 Tage auf jeden Fall. Joe und Hugi ebenfalls. vom Zitronenmann kriegen wir was ran, das wär kein Problem. Patina auf jeden Fall auch. Wenn da der 2. band kommt, wird der weg gehen wie frisches Filet vom Rind. Emily von Fuxx ok, aber nach Möglichkeit würd ich da noch diesen Tintenfisch mit dazu packen. Marias Fuchs und Katze würd ich auch mit drauf packen. Und natürlich noch Entoman. Wenns geht, vielleicht auch Kuh.
Ok, also ich geh auf die Suche nach einem Stoffbanner, den wir bedrucken lassen können, um es mit Sicherheitsnadeln an unseren Tischdecken zu befestigen. Außerdem schau ich mal, ob ich so eine Halterung für ein Tischbanner finden kann.