Seit ´ner weile bin ich nun schon mit dem Jörg Faßbender am hin und herschreiben, weil der neues Sortiment dfür seinen Webshop sucht.
Er meinte: schick mir doch bitte ne Liste mit den existenten Dingen, damit wir uns über Preise unterhalten können. Wenn du hast, auch schon Produktbilder in hoher Auflösung, damit ich was zum einpflegen hab.
Kann das mal jemand übernehmen?
Dann könn´wetrüber den auch Sachen vertreiben. Wie genau und was müss´mer am besten mal bei ´nem Vrlagstreffen ausklamüsern.
Weil Roy Sortiments- und Preistabellen hat, wäre es schön, wenn er die Liste übernehmen könnte. Wegen der Grafiken habe ich noch mal bei Jörg nachgehakt und würde mich dann auch kümmern.
[quote=Def]Sonderedition sieht in dem Fall meist nur so aus, dass der Druck vielleicht biss´l besser is und noch ´n Gimmick beiliegt.[/quote] Können wir gerne machen. So'n bissl exklusive Ware ... das hebt sich von anderen Shops ab und vllt. kommt es auch gut an.
Comics, T-Shirts, Tassen sind relevant für den Shop. Das Interessante wird dann, die Angebote in Absprache mit dem Jörg mit schönen Gimmicks zu versehen. Evtl. wird auch extra Merchandising produziert (z.B. hat er Sarah Burrinis Ponyhof mit einem Set Kühlschrankmagneten angeboten und das ging wohl gut weg).
Jörg hat die Artiklliste abgenommen. Die ist aber noch ohne Preise, weil ich die Info hier zu spät gelesen hab.
Da sich der freibeutershop gern mehr Rabatt gewünscht hat und ich das nachvollziehen kann, weil die Kundschaft bei ihm für ein Heft 1,20€ mehr bezahlen muss als bei uns, würd ich m Jörg 40% bieten. Aber das stellt nur die Obergrenze dar. Ich hab nämlich noch keine Ahnung, wie er sich das Ganze vorgestellt hat: Verkauf auf Kommission oder kauft er auf Lager? Weiß das schon jemand oder soll ich ihn fragen?
Kann sein, dass Def da was weiß. Wichtig ist ja, dass die Artikel nicht "so wie sind sind" reingestellt werden, sondern in Kombination mit einem unserer/neuen Merchandising-Artikel.
Hab Def heute gefragt und er meinte, dass beides schon im Gespräch war. Wenn es um DPs Comics geht, wäre Kommission ja nicht schlecht. Bei einigen Artikel gilt ja fast schon: Hauptsache, wir kriegen noch was los.
Wenn der Jörg was von Def bringen will, kauft er sich Nutzungsrechte von Def ein und wickelt dann Produktion und Vertrieb komplett selbst ab. Def erhält Beteiligung an den Verkäufen.
Der Jörg plant, auch ein paar exklusive Artikel rauszubringen. Da kauft Jörg Def nur Rechte am Motiv ab und kümmert sich selbst um alles Weitere. Dieser Teil läuft also komplett zwischen den beiden.
Und dann gibt es da noch die DP-Kooperation mit den Heften plus Gimmicks.
Ja, die Gimmicks. Was könnte man denn da anbieten? Muss was Kleines sein, was nicht viel kostet in der Beschaffung.
Wie soll diese Kooperation überhaupt aussehen? Stellen wir die Gimmicks? Stellen wir die dem Jörg in rechnung? Beschafft der die selber und wir stellen nur die Motive?
Genau weiß ich es nicht. Kann schon sein, dass er die Gimmicks selber produzieren lässt, weil er die entsprechenden Kontakte hat oder sucht. (Sind wir wieder beim Thema, dass Def mitreden müsste, weil er Bescheid weiß.)
Erste Aktion, wie ich den Mails entnommen habe: Roy stellt ein Paket der von Jörg gewünschten Hefte (welche Hefte genau, Roy?) zusammen und übergibt/sendet sie an Def, der die Hefte signiert und dann Jörg zusendet. Wann könntest du das Paket fertig haben, Roy?
Wenn ich die Titel weiß, mache ich auch noch die Cover-Grafiken fertig und ich frage bei Jörg nach, inwiefern wir da unseren Bereich ausgestalten können (Banner, usw.).
78 Tage #1 bis 10 Sub High #1 bis 3 Roy & die Frauen Sebo #1 bis 3 Tristesse Eiscremeparty Entoman vs Aprilwetter Chicken King #1 Rasselbande #1 beide Hugi-Comics
Ich weiß nicht, ob du das auch machen willst, aber hier seine bestellten Poster: Battlefield outer space Hund! Kryptic Twilight Fight against everything Heyho let's go Weltallsadomaso Gemütlichkeit of the living Dead Gone with the wind
Bevor ich das fertig machen kann, brauch ich die bei dir lagernde Ware zurück. Von Roy & die Frauen hab ich nicht genug hier. Am besten verbinden wir das Mätschik mit ner Signieraktion bzw. Def kommt extra dafür mal vorbei, damit wir Jörg die zusätzlichen Versandkosten ersparen.
Ansonsten noch was: Das Struwweldef-Motiv für die Tassen würd ich jetzt nochmal mit fertigen lassen. Die Datei hast du ja korrigiert, Su. Schreibst du Jörg da bitte nochmal, dass dieses Motiv durchaus erhältlich aber nicht sofort lieferbar ist?
@Roy, kannst du "Gone with the Wind" in IrfanView, oder was du gerade Brauchbares hast, fertig machen.
@Alle: Findet ihr eine dieser Versionen für kwimbi nutzbar? [attachment=182] [attachment=180] Anmerkung: Die Schrift passen die kwimbi-Leute an und was es mit den Abständen am Rand auf sich hat, wird im Anhang deutlich.