Ich würd sagen, wir halten uns fern aus China und suchen nochmal im europäischen Raum. Osteuropa oder Finanzkrisenländer. Ich glaub, das war schon mal der Plan gewesen.
Jörg hat geschrieben, dass er die Sache mit der Plüschkuh nicht vergessen hat und wir darüber nochmal reden müssen. Def, übernimmst du da die Kommunikation mit ihm?
Da wir jetzt wieder Probleme hatten mit dem Versand zum Jörg, muss ich mal meine Gedanken dazu in den Raum werfen.
Ich hab leichte Zweifel an Kwimbi. Er hat dieses Jahr zwei Cons abgesagt: LBM ist ihm zu teuer, Dortmund war offiziell wegen was anderem. Dann gabs dieses Jahr schon mal Probleme damit, dass er angeblich Ware nicht erhalten hat, die auf dem Weg zu ihm verloren gegangen sei, weil die Verpackungs beschädigt worden wäre. Dann hat er dieses Jahr keine einzige Rechnung pünktlich bezahlt und Anfang des Jahres sogar bei mir um offiziellen Aufschub gebeten gehabt.
Irgendwie gewinne ich langsam den Eindruck, dass Kwimbi möglicherweise bissl in finanzieller Schieflage stecken könnte.
Vermutest du einen Zusammenhang zwischen der evtl. schlechten finanziellen Situation und der Meldung, die Post sei beschädigt und unvollständig angekommen?
Su und ich haben den Gedanken jetzt mal durchdacht und sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir´s doch eher für unwahrscheinlich halten, dass er schwerwiegendere finanzielle Probleme hat, weil er ja auch regelmäßige Gehälter für andere Arbeiten kassiert und ja auch seine Freundin gut verdient.
Vielleicht war´s wirklich nur eine aktuelle Schieflage, weil er vielleicht ´ne große Investition tätigen musste.
Aber bei der Postsendung konnt er sicher wirklich nix für. Ich kenn den Jörg ja auch privat biss´l und das trau ich ihm echt nich zu.Mit der Postham wir ja gegen Weihnachten immer solchen Ärger.
Der Jörg meinte, er hätte nach LBM-Neuerscheinungen gefrag und keine Antwort bekommen. Daher hab ich das jetzt mal übernommen und ihm folgende Mail verfasst:
ZitatHi,
Also diese LBM hatten wir seit Langem mal wieder gleich ´n paar neue Artikel. Die beiden Comic Solidarity-Weitermalbücher kennste ja schon. Zudem gibt´s jetzt noch ein 78 Tage-Weitermalbuch: "Lausbuben Doodle" für 7,- €. Vom Hugi ist der dritte Band von "Elefantenfriedhof" erschienen: 7,50 €. Zudem hab ich als Redakteur in Zusammenarbeit mit der Désirée Kunstmann, die ´ne verdammt gute deutsche Shoujo-Zeichnerin is, einen Shoujo-Manga zum Thema Conventions gemacht. "MaNeCon" - wird auch als Serie angelegt. Band 1 war unser LBM-Topseller, kostet 8,- €. Von mir gab´s zudem noch als Heft den Nekromanten-Shounen-Manga "Allani Persephone". Der müsste allerdings erst mal nachgedruckt werden.
'N paar neue Tassen gab´s. Da die Topseller: wie auf so ziemlich jeder Con: Maria Hechers Mörgääääähn-Frühstückskatze sowie meine Deadpool-Cosplay-Katze.
Für Tassen gibt's einen bebilderten Katalog (der aktualisiert werden müsste?). Ob für den Rest auch, weiß ich gar nicht. In der Hinsicht wäre gar nicht schlecht, eine Liste über alle Produkte für Geschäftskunden zu haben. Wirklich nur eine Liste mit "Titel, Autor, Umfang, Preis netto, Preis brutto. Aber das gibt's ja womöglich schon. Roy?