Demnächst sollten/müssten wir mal schauen, was alles weg kann.
Auf der MMC habe ich mal gezählt, wie viele verschiedene Produkte auf dem Tisch waren ... über 50!! Also über 50 verschiedene Heft-Titel, Tassen, Karten, ... Der Besucher wird absolut erschlagen.
Viele unserer Kunden haben mehr oder weniger alles (alles, was sie wollen) und wünschen mehr neues Zeug - also altes raus (bzw. noch übers Web on demand anbieten) und in regelmäßigen Abständen neues rein.
Habt ihr noch weitere Argumente dagegen/dafür? Wie realisieren wir das?
Ein 1. Schritt wäre, dass wir es konsequent durchziehen, nix mehr zu produzieren, was als "eingestellt" deklariert wurde. Das ist ja bei den Heften schon so einiges, wo wir aber noch auf haufenweise Restkram sitzen.
Vorschlag: Eine Weihnachtsrabattaktion für Restware. Vom 1.12. bis 24.12. gibts 50% Preisnachlass auf das ganze Zeug. Müsste natürlich jetzt verdammt rasch vorbereitet werden und geht mit extremer Internetwerbung einher.
könnt ich mal erfahren welche heft-titel zum beispiel unter restware fallen und raus müssen? weihnachten ist das stichwort - ich würde da nämlich dann evtl. einige abnehmen um sie an meine freunde zu verschicken, z.b. die jaepelts in brasilien, einen zeichner in irland usw. - hätte dann auch gleich noch den kleinen effekt dass die den kram zu lesen kriegen
78 Tage Fallout Girl Sub High Rasselbande Fish n Slay Big L Eiscremeparty
an Postern alles!
und an Tassen Kaffeeee! mit weißem Hintergrund.
Von denen ist bisher noch was da.
Aber was haltet ihr denn von so ner Weihnachtsaktion? Messi müsste dann möglichst zeitnah die entsprechenden Artikel auf der Page mit "AKTIONSWARE" markieren, wir brauchen nen Newstext und alle Online PR, die wir dafür kriegen können.
ok - danke! wo kann ich dir denn dann mal ne bestellung für mich aufgeben? direkt hier?
und online-werbung: ich werd sehen dass ichs auch bei undergroundcomix dann in den news posten werde. teilen bei fb sowiso.
evtl. könnt man wegen werbung ja mal auch den miguel anhauen, vielleicht können die ja bei diesem comiczeichner - tv mal was über uns bringen? ausserdem kennt der eh gott und die welt ich seh ihn anfang dezember und könnt ihn da mal drauf ansprechen - persönlich mach ich sowas lieber als per mail.
Die Weihnachtsaktion finde ich gut! Hätte gerne noch eine Grafik dazu gemacht, schaffe ich nun aber nicht mehr. So à la "Ausverkauf 1,50 je Heft". Habe Def gebeten, das zu machen, falls er Zeit findet.
Das Bewerben müssten dann natürlich alle unterstützen. Ich freue mich schon; sicher möchten viele so ein Schnäppchen nutzen.
@Lemmy: Sende eine E-Mail mit deinen Wünschen plus der Lieferadresse an delfinium-prints@gmx.de
Ok, dann Messi, bitte die oben aufgeführten Artikel mit nem roten Schriftzug "Aktionsware" kennzeichnen. Diesen Text hab ich fix entworfen für die Newsmeldung:
Glühwein, Nutten und ganz viel Rabatt!
Das alles gibt's bei Delfinium Prints! Für uns sind der Glühwein und die Nutten vorgesehen, für euch der Rabatt!
Genießt die Vorweihnachtszeit, denn ab dem 1.12. kriegt ihr abgedrehte 50% Nachlass auf entsprechend gekennzeichnete Artikel von Delfinium Prints! Schlagt zu! Unser Zeug eignet sich perfekt als Weihnachstpräsent! Und nutzt die Ersparnisse, um auch für uns Geschenke zu kaufen!
Das Team von Delfinium Prints wünscht euch allen eine entspannte Weihnachtszeit und einen saftigen Braten! Nak!
Okay, steht alles soweit online und kann jetzt kräftig beworben werden. Wenn euch irgendwas auffällt, dass unklar formuliert ist oder wo ihr als Kunde nicht wüsstet, ob und was jetzt wirklich zur Aktion gehört.
sieht soweit sehr übersichtlich aus. gut zu erkennen durch das blinken. seh ich das richtig oder ist die auslaufende tasse - weisser hg mit kaffee - gar nicht aufgeführt?
was meiner meinung nach n bissel unglücklich ist - fand ich aber schon immer - ist, dass die preise nicht bei den artikeln stehen sondern im shop-bereich aufgeführt sind. das machts n bissel schwierig zu stöbern.
dann ein vorschlag - wie wärs ein online-bestell-formular anzubieten? wäre das machbar? auch das würde es einfacher machen zu bestellen.
Ja, so was in der Art wäre schon nicht schlecht. Bei einem CMS wie Wordpress ließe sich sogar ein Warenkorb-System relativ einfach umsetzen. Das können wir ja dann bei der neuen Website berücksichtigen.
Ich würde auch gern mit der Werbung starten. Jedoch ist die Website bei mir down. Bei euch auch?