Puh, zum Glück habe ich noch keine Werbung für die Verlängerung rausgeschickt. Also wollen wir jetzt zu dem Thema den Wettbewerb nicht verlängern, sondern einen neuen mit einen anderen Thema starten, wo wir dann die Preise verlosen? Oder wie wollen wir verfahren?
Ich würde sagen, dass wir das Thema Wettbewerb erstmal ruhen lassen. Wir müssen uns da was neues ausdenken. Vielleicht war ja der Fehler, dass wir thematisch so nah am letzten Jahr waren.
Okay, ich habe die Platzierungen so vergeben und den Teilnehmern geschrieben, dass es keine Preise gibt.
Tut mir Leid, dass ich nicht alle Stimmen des Teams abgewartet habe, aber die Zeichner warten schon 'ne Weile und ich vermute, dass manche DPler gar nicht so häufig hier reinschauen (können). Und um es nicht noch mehr hinauszuzögern ... Ich hoffe, das ist jetzt nicht untragbar für die, die noch nicht gestimmt haben. );
Was auf Facebook ganz gut läuft, sind solche Verlosungsaktionen. Gewöhnlich stellen Zeichner dann eine KAKAO-Karte zur Verlosung und teilnehmen kann an der Verlosung nur der, der eben das macht, was Bedingung ist; Da gibt's dann Sachen wie "meine Seite liken" oder "Kommi hinterlassen" oder "Gefällt mir" klicken etc...
Ich denke, für DP wäre es sinnvoll, auch mal so seltsame KAKAOS zu verlosen, und es passt ja auch zum runden Geburtstag.
Bedingung fürs Mitmachen an der Verlosung würd ich als die einzig zählende nehmen: "Teile diese Verlosung auf deiner Seite"
Denn nur dadurch sehen dann eben die Freunde des Teilers, dass es DP gibt und mehr werden auf uns aufmerksam.
Wichtig ist dann eben, dass der zu teilende Inhalt so aufbereitet wird, dass deutlich Werbung für DELFINIUM PRINTS gemacht wird, nicht etwa für den Zeichner, dessen KAKAO verlost wird! ^_~ D.h. es müsste so laufen, dass der FB-Account von DP die Verlosung startet und die Zeichner das dann bloß teilen, damit ihre eigenen Fans das dann sehen und wieder teilen. (nennt sich übrigens "Viral Marketing")
Man könnte dann ja im Sommer, während es keine Versandkosten gibt, alle zwei Wochen so ne Verlosung machen und da die Sache mit der Versandkostenfreiheit mit reinpacken.
und wie ich und alle die ich kenne das hasse! das macht mittlerweile wirklich jeder! und ich/wir kriegen schon krämofe, wenn wir nur lesen... like und du nimmstman der verlosung teil, teile und du bekommst einen angelutschten stift, getragenes höschen usw. zusätlich, wenn du der 1249. teiler bist und. ... bah! das ist eines der nervigsten dinge bei fb. und absolute negativwerbung. ausserdem sollte man sich mal genau informieren wie das da in punkto rechtslage aussieht, von wegen glücksspiel und so... ich hab da neulich glaub ich mal nen gag drüber gemacht und dazu n bissel recherchiert...
Ob das "zulässig" ist, muss natürlich geklärt werden. Ich denke aber, dass Verlosungen nicht allgemein gehasst werden, nur, weil du sie hasst und viele deiner Freunde. Mir selbst sind sie z.B. ziemlich egal, und wenn tatsächlich mal ein Zeichner, dessen Stil mir gefällt, eine macht, mach ich sogar mit und bin dankbar dafür, dass das geteilt wurde. Ich weiß nicht, ob man unsere Zielgruppen zweiteilen kann, aber ich tu das automatisch - für mich gibt es da die Romance und Kitsch liebenden kreischenden Mädels und Jungs, die garantiert KAKAOS sammeln und sich daher über so eine Aktion freuen dürften (und schonmal sicher Fans von GL und Patina sind) und dann sind da die schwarzen Humor liebenden für mich optisch nicht näher Spezifizierbaren, die sich zum Teil mit der ersten Gruppe sogar überschneiden und vermutlich nichts mit KAKAOS an sich anfangen (also nicht sammeln), aber trotzdem nichts gegen Original-Art ihrer Lieblingskünstler einzuwenden haben.
Man könnte ja auch einfach ohne "KAKAO" Originalzeichnungen verlosen (sofern es, wie gesagt, rechtlich ok ist), allerdings sind KAKAOS sehr viel schneller gezeichnet, daher waren sie mein erster Gedanke.
Ja, da ist dann halt die Frage, ob das "echte" Fans sind, wenn es sie gar nicht interessiert, dass ihre Lieblingszeichner was verlosen... von Fans, die einen nur aus Nettigkeit oder "weil man sich halt kennt" liken, hat man im Zweifelsfalle ohnehin nicht allzu viel. Wir brauchen Leute, die bei uns einkaufen wollen.
Aber wie du schon sagst: Erstmal versuchen, dann sieht man ja. Fänd ich ganz gut. Wenn die Resonanz dann ausschließlich negativ ist, kann man es ja immer noch mit einem "war ja nur eine Geburtstagsaktion" abtun und künftig lassen.
mhm! vielleicht bringts ja was. man könnte auch mal einen fan-art-wb starten. wir haben doch noch n haufen zeug das sich so schlecht verkauft, auf diese art kriegen wir von dem zeug auch noch n bissel was weg ich finde nach wie vor schade, dass die galerie in entomans bereich auf der hp so absolut tot ist [frown]
Naja, die Entomangalerie wird auch mit dem neuen Webdesign nicht wiederbelebt werden.
Aber für ein fb-Fotoalbum käme ein fanartcontest sicher nicht schlecht.
Auch Marias Vorschlag sollten wir wenigstens mal versuchen. KAKAO Karten haben wir noch auf Lager.
Ich würde das schon mal festhalten wollen: Woche vom 3. bis 9. Juni: KAKAO-Verlosung auf fb (Teilnahme durch Teilen des Beitrags) KAKAO-Karte noch festzulegen Woche vom 17. bis 23. Juni: fanartwettbewerb zum Thema XXX Preise: Hefte, Bücher, Tassen, Shirts (nutzen, um altes Zeug aus dem Lager zu kriegen)