Aaaalso, gestern habe ich mich ja der Planung für die Tragedinger verschrieben.
Wir haben die Wahl zwischen: - Plastiktüten - Stoffbeutel - Papiertaschen
Ein erstes Angebot von werbefreu.de habe ich eingeholt: Material Menge Stückpreis Baumwolle..........50......3,43 (naturweiß)........100......1,98 ........................250......1,18 Folie..................500......0,48 Papier.................50.......2,47 ........................100.......1,37 ........................250.......0,75
Zu teuer, findet ihr bestimmt auch, oder?
Jetzt haben wir die Wahl, entweder weiter zu suchen, oder die Produktion selbst in die Hand zu nehmen. Ich wäre für Letzteres für Stoffbeutel zu haben - mit ein wenig Beteiligung. Ich biete also an, dass ich alles zusammenrecherchiere und mich selbst um den Bedruck kümmere (Schablonen-Erstellung, Farbauftrag, Trocknung). Dafür lasse ich mir die Materialkosten erstatten und nehme 50 Cent je Beutel, OK?
Oh, solche Stoffbüggel sind im Moment zumindest hier sehr im Trend bei den jungen Leuten!! Ich finde es wichtig, dass man die Tasche über die Schulter nehmen kann, also tendiere ich zu Bild Nr. 4, alles andere ist etwas umständlich zu handhaben und sieht dann doch wieder nur nach Einkaufstasche aus, oder?
Ja, die Umhängebeutel scheinen echt sinnvoll zu sein. Da wär ich auch für die, zumal die auch mit knapp ´nem Euro noch bezahlbar sind.
Und da die ja weniger als Einkaufsbeutel zu sehen sind, als viel mehr als Fashion-Accessoir kann man auch noch viel eher 5 Euro für verlangen.
Für die 50 Cent-Beteiligung für die Su wär ich auf alle Fälle auch. Is ja auch gute Arbeit. Da hätte man noch über 3 Euro Gewinnspanne.
Und dann dacht ich noch an was, um Heftverkauf anzukurbeln: Die Tasche mit den Äpfeln drin hat ´nen ziemlich geringen Stückpreis. Nich mal 40 Cent. Wenn man die mal noch exklusiv schön bedrucken würde, könnte man die als Gratis-Gimmick zu Großeinkäufen dazuschenken.
Bin auch für die Umhängetasche und Sus gewünschtem Anteil.
Was die Sache mit den Gimmicks angeht: Wie hättest du dir da den Bedruck vorgestellt, Def? Auch durch Su? Aber wer auch immer das macht, diese Kosten kommen ja dann auch noch auf den Stückpreis drauf + evtl. Versandkosten und dann befürchte ich, dass der Preis schon wieder zu hoch wird für ein Gimmick.
Zwei Sachen müssen wir noch beachten, die ich leider zwecks kaputter Geräte nicht übernehmen kann: - Die Taschen müssten gewaschen werden, bevor sie zu mir kommen. Das ließe sich ja dahingehend gut einrichten, da die Lieferung eh erst mal im Käse landen wird. Und so könnt ihr die Taschen mit in eure Wäsche packen. - Die Taschen müssten nach meinem Bedruck gebügelt werden, da sie sonst beim Waschen leiden.
Das habe ich gerade erst gelesen, als ich mich nach Textilfarbe erkundigt habe.
Was die Textilfarbe anbelangt: Mit welchen Farben wollen wir starten? Def meint: schwarz (bei gelben Beuteln als Hauptfarbe), orange (f. Entomans Schnabel) und weiß (für Highlights und bei dunklen Beuteln als Hauptfarbe). Die Farbwahl finde ich auch gut.
Um Geld zu sparen, sollten wir gleich 500ml von so einer Farbe bestellen, was über ebay 6,95 zzgl. Versandkosten käme.
Sooo, und ich treib die Sache auch gleich noch weiter voran, indem ich einen Bestellvorschlag poste.
Hier die beiden Taschen samt der Preise und verfügbaren Farben: [attachment=80] [attachment=81]
Wir könnten nun klein anfangen und je einen der Beutel bestellen: 0,38 für einen kleinen gelben Beutel 0,98 für einen großen gelben Beutel 4,90 Versandkosten ----------------------------------- 6,26 gesamt für 2 Taschen, nee...
Oder wir bestellen gleich paar mehr, um sie für den Verkauf fertig zu machen (hier hat Def auch gleich seine Vorstellungen eingebracht):
07,60 für 20 kleine Beutel der Farbe Yellow 14,70 für 15 große Beutel der Farbe Sunflower 14,70 für 15 große Beutel der Farbe Yellow 04,90 Versandkosten --------------------------------------------- 41,90 gesamt für 50 Beutel
Habt ihr die Farbe jetzt schon festgelegt? Ich würde nämlich eigentlich eher auf eine schlichte Farbe zurückgreifen, um dann mehr das Motiv hervorheben zu lassen. Am meisten gefällt mir dunkelblau und weiß bei beiden, bei dem großen Beutel vielleicht auch burgundy (für die weibliche Seite) oder natural...
Hey, Dora, da haben wir beiden fast genau die gleichen Farb-Vorlieben. Ich würde nämlich auch gerne mal mit french navy und burgundy/cranberry rumprobieren.
Def wollte erst mal mit den Gelbs starten, aber was meinen die anderen? Sollten wir doch ein paar mehr Farben probieren am Anfang?
Ich war recht angetan vor der Idee mit dem gelben Beutel und Entomans Antlitz darauf.
Ansonsten gefällt mir auch das burgundy ganz gut. Und weiß würd ich auch probieren wollen.
Wollen wir das mit Entomans Gesicht für die kleinen taschen nehmen und für die Großen... ne Kuh? Die sollte meiner Meinung nach unbedingt noch stärker ausgeschlachtet (:P ) werden.
Die Preise für die Farben erscheinen mir auch tragbar.
Wegen des Einkaufs der Textilfarben: Hast du ein ebay-Konto, Roy? Falls nicht, müssen wir mal eins für DP aufmachen, da du ja die DP-Daten auf der Händler-Rechnung stehen haben möchtest.
Entoman sollte unbedingt auch auf die großen Taschen, finde ich.
Für Kuh oder Comic-Roy könnte ich mir für die großen Taschen wunderbar so'n emotions meme vorstellen. Das macht auf deviantART die Runde. Eine Blanko-Vorlage sieht so aus: klick.
Und ausgefüllte memes könnten in diese Richtung gehen: Während Kuh ja tatsächlich immer irgendwelche Mimiken macht (was laut den Dojinshi-Kommentaren auch gut ankommt), ist bei Comic-Roy eher sowas zu erwarten: klick - und damit könnte man ja spielen.