Gibt es neue Hefte oder sonstigen Kram? Gibt es außer den Waffeln noch was Besonderes? Sind neben Def und Maria noch andere Zeichner von uns da?
Mag den Text vielleicht mal jemand anderes schreiben, damit bei der Ankündigung mal frischer kreativer Wind aufkommt? Irgendwie herrscht bei mir momentan ein wenig kreative Flaute^^ Oder hat jemand eine gute Idee? Ansonsten erkläre ich mich wieder bereit.
So, ich habe mal was versucht und das Hosen-Spektakel eingebaut^^ Ok so?
Hamburger Hosen Halli Galli!
Am kommenden Wochenende vom 4. bis zum 5. Juni lässt es Delfinium Prints auf der ChisaiiCon in Hamburg mächtig krachen. Comic-Veteran „Def“ Füleki und Künstler-Fee Maria „Azara“ Hecher werden dein Poesiealbum gern mit tollen Zeichnungen füllen.
Neben supercoolen Comics und schicken Shirts haben wir diesmal exquisite Waffeln am Start. Aber nimm dich lieber in Acht! Denn wenn du einmal davon gekostet hast, wirst du sicherlich nie wieder etwas anderes essen wollen. Du wirst in den siebten Himmel der Leckerlichkeiten befördert und eine Achterbahnfahrt der Köstlichkeiten erleben.
Komm bei uns am Stand vorbei und präsentier uns deine schicken Kleider! Je kürzer desto besser. Bei der momentanen Hitze ist dies ausdrücklich erlaubt. Aber sei gewarnt, denn VIELLEICHT haben wir sogar Hosen an.
Ich weiß von nix, aber ich kenn ja auch net so viele unserer Zeichner. Könntest ja auf ihren Animexx-steckbriefen nachsehen, ob sie sich fürs Comicfest eingetragen haben?
Ja, tatsächlich wird der Andi wohl vorbeikommen. Dann bau ich den auch mal mit ein.
Also hier mein erster Entwurf:
O'zapft is, Bitches!! Oktoberfest wird dieses Jahr vorverlegt, denn wenn die Hundsbuam und - maadn von Delfinium Prints auf´m Comicfestival in München (23.06. - 26.06.) mit ihrem feschen Sommerprogramm aufschlagen, wird´s nich lang dauern, bis die ersten Schnapsleichen unter der Bierzeltgarnitur liegen. Unter anderem mit im Gepäck: Brandneue Tassenkollektionen - handgeblasen für ´ne zünftsche Brotzeit von fast epischen Ausmaßen. Und die neusten T-Shirts - maßgeschneidert, um eure geilen Leiber zu benetzen. Lechz!
Als Künstlerin wird wieder die Hecher Maria am Start sein und ihre Fans vor Ort mit schmucken Illustrationen und ´n paar frischfrivolen Liedern zum Mitschunkeln verzaubern. Und mit insgesamt elf Nominierungen für die auf dem Festival verliehenen Preise wird der Füleki David (auch bekannt als der Wurschtbua) sich nach langer und beschwerlicher Krankheit (Weichei!!) zurückmelden und signieren, bis die Weißwurscht platzt.
Wer Glück hat, findet vielleicht im hohen Gras auch ein wildes Andi Völlinger mit ganz viel Lust, euch seine Werke mit seinem Namen vollzukritzeln.
statt maadn würd ich "deandl" schreiben, da ja mädchen ganz gern als "dirndl" bezeichnet werden und das dann bayrisch ausgesprochen "deandl" ergibt. also im plural "deandln". und das "nich" würd ich durch ein "net" ersetzen, damit der erste absatz konsistent bleibt. dass du im absatz drauf sächselst ("zünftsche"), ist ok, nur beim ersten absatz fänd ichs halt gut, wenn alles eher bayrisch klänge.
ansonsten bin ich gespannt, an was für lieder du da für mich zu singen dachtest.... XD und find den text insgesamt sehr schmuck!
Ja, da hatte ich witzigerweise sogar erst Deandl! Das hatte ich aber aus ´nem Wörterbuch und kannte das sonst so nich als Bezeichnung für Mädchen.
Das Problem hatte ich auch mit ´n paar anderen Wörter, die ich noch übersetzen wollte. Was denkt´n ihr, was da noch allgemein bekannt is? Da kann man ja noch ein, zwei was austauschen.
NA, schicks lieber gleich so raus wie's is, immerhin is die MEsse gleich mal und die Leute solln ja auch die Zeit haben, die Newsmeldung zu bemerken. ^_~