Diesmal ein etwas anderer Ankündigungstext. Modifikationen und Anregungen sind gern gesehen.
Betreff: Delfinium Prints auf der Connichi 2011 in Kassel
Sehr geehrte Damen und Herren,
der sittenwidrige, aber dennoch liebenswürdige, Comic-Verlag Delfinium Prints wird vom 16. bis zum 18. September auf der diesjährigen Connichi in Kassel anwesend sein. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen der hiesigen und globalen Anhänger der japanischen Populärkultur des Animes und Mangas. Des Weiteren werden Sympathisanten von libidinösen und kruden Begebenheiten, welche in ironischem und satirischem Stil popkulturelle sowie alltägliche Entitäten unter Anwendung von schwarzem Humor parodieren, auf ihre Kosten kommen.
Zu den Neuerscheinungen zählen, welche zum größten Teil in aufwändiger Eigenproduktion und durch diffizile Handarbeit in der heimatlichen Manufaktur gefertigt wurden: ?
Darüber hinaus können Sie Behälter für Milch, Kaffe oder sonstige Kredenzen erwerben. Ferner haben wir selbst gestaltete Textilwaren mit mannigfaltigen Illustrationen im Assortiment.
Überdies werden die begabten Künstler ?mit ihrem schöpferischen Antlitz und ihrer geistreichen Dignität an unserem Verkaufsstand glänzen.
Über einen Besuch Ihrerseits freuen wir uns sehr. Falls Sie ordentliches Benehmen an den Tag legen, dürfen Sie sich gern in unserer Kemenate aufwärmen.
Falls Sie nicht selbst anwesend sein können und trotzdem gewillt sind, Artikel von Delfinium Prints zu erwerben, können Sie diese gern auf unserer Heimatseite bestellen: www.delfinium-prints.de
Hochachtungvoll, Ihr Delfinium Prints Intoxicated Team
der sittenwidrige, aber dennoch liebenswürdige Comic-Verlag Delfinium Prints wird vom 16. bis zum 18. September auf der diesjährigen Connichi in Kassel anwesend/zugegen sein. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen der hiesigen und globalen Anhänger der japanischen Populärkultur des Anime und Manga. Des Weiteren werden Sympathisanten von libidinösen und kruden Begebenheiten, welche in ironischem und satirischem Stil popkulturelle sowie alltägliche Entitäten unter Anwendung von schwarzem Humor parodieren, auf ihre Kosten kommen.
Zu den Neuerscheinungen zählen, welche zum größten Teil in aufwendiger Eigenproduktion und durch diffizile Handarbeit in der heimatlichen Manufaktur gefertigt/hergestelltwurden: ?
Darüber hinaus können Sie Behälter für Milch, Kaffe oder sonstige Kredenzen erwerben. Ferner finden Sie bei uns eigens gestaltete Textilwaren mit mannigfaltigen Illustrationen im Assortiment.
Überdies werden die begabten Künstler ? mit ihrem schöpferischen Antlitz und ihrer geistreichen Dignität an unserem Verkaufsstand glänzen.
Über einen Besuch Ihrerseits würden wir uns übermäßig freuen. Sofern Sie ordentliches Benehmen an den Tag legen, sei Ihnen gestattet, sich in unserer Kemenate aufzuwärmen.
Falls Sie nicht selbst anwesend sein werden und trotzdem gewillt sind, Artikel von Delfinium Prints zu erwerben, können Sie diese auf unserer Heimatseite bestellen: http://www.delfinium-prints.de
Hochachtungsvoll, Ihr Delfinium-Prints-Intoxicated Team / Ihre Gruppe/Mannschaft/? Delfinium Prints
Hab Dank. Habe die Änderungen größtenteils übernommen:
der sittenwidrige, aber dennoch liebenswürdige, Comic-Verlag Delfinium Prints wird vom 16. bis zum 18. September auf der diesjährigen Connichi in Kassel zugegen sein. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen der hiesigen und globalen Anhänger der japanischen Populärkultur des Animes und Mangas. Des Weiteren werden Sympathisanten von libidinösen und kruden Begebenheiten, welche in ironischem und satirischem Stil popkulturelle sowie alltägliche Entitäten unter Anwendung von schwarzem Humor parodieren, auf ihre Kosten kommen.
Zu den Neuerscheinungen zählen, welche zum größten Teil in aufwändiger Eigenproduktion und durch diffizile Handarbeit in der heimatlichen Manufaktur gefertigt (finde ich irgendwie besser als hergestellt, oder ist es in diesem Zusammenhang falsch?) wurden: ?
Darüber hinaus können Sie Behälter für Milch, Kaffe oder sonstige Kredenzen erwerben. Ferner finden Sie bei uns eigens gestaltete Textilwaren mit mannigfaltigen Illustrationen im Assortiment.
Überdies werden die begabten Künstler ?mit ihrem schöpferischen Antlitz und ihrer geistreichen Dignität an unserem Verkaufsstand glänzen.
Über einen Besuch Ihrerseits freuen wir uns übermäßig (Ich hatte mal bei Bewerbungstipps gelesen, dass man die Möglichkeitsform vermeiden sollte, also ohne das würde. Oder ist das in diesem Zusammenhang anders?). Sofern Sie ordentliches Benehmen an den Tag legen, sei Ihnen gestattet, sich in unserer Kemenate aufzuwärmen.
Falls Sie nicht selbst anwesend sein werden und trotzdem gewillt sind, Artikel von Delfinium Prints zu erwerben, können Sie diese gern auf unserer Heimatseite bestellen: http://www.delfinium-prints.de
Hochachtungvoll, Ihr Delfinium Prints Intoxicated Kollektiv
Das Ihr "Delfinium-Prints-Intoxicated-Kollektiv" müsste man im Deutschen zusammen schreiben, im Englischen schreibt man es getrennt. Im Deutschen wird diese Getrenntschreibung mittlerweile oft verwendet, aber eigentlich gilt noch die Zusammenschreibung. Hab mal einen Dozenten konkret dazu befragt und er meinte, in Hausarbeitenn sollte ich solche Anordnungen wie "Delfinium-Prints-Intoxicated-Kollektiv", "mein Deutsche-Bank-Konto" etc. entweder korrekterweise zusammen schreiben oder, wenn ich das komisch finde, möglichst vermeiden und entspr. anders formulieren. Ließe sich hier machen mit "Ihr Kollektiv Delfinium Prints Intoxicated"
"Fertigung" steckt für mich halt schon in "Manufaktur" drin, daher der "herstellen"-Vorschlag. Mal schauen, was die anderen meinen.
Oh, irgendwie hast du die kleinen Änderungen übersehen ... - Bei "Hochachtungsvoll" muss das s rein. - aufwendig nicht mit ä. - Ach ja, und Kaffee mit zwo e. - Im ersten Satz stört mich das zwote Komma, aber wer weiß, wie's die anderen sehen.
Ja, hatte nur das fett gedruckte übernommen. Diesmal mit den kleinen Änderungen.
Das mit diesen Bindestrichen war für mich auch schon immer ein Phänomen für sich und mir eher unklar. Aber danke für den Tipp. So werde ich es zukünftig handhaben. Das mit dem anders formulieren klingt total komisch^^
Aber kann man aufwendig nicht auch mit ä schreiben? Laut google streiten sich die Leute in den Foren bzw. sagen, dass beides zulässig ist. Und auch der Duden. Hat das was mit einem bestimmten Zusammenhang zu tun? Ich dachte immer, dass der Stammlaut (AufwAnd) konstant bleiben soll?
der sittenwidrige, aber dennoch liebenswürdige Comic-Verlag Delfinium Prints wird vom 16. bis zum 18. September auf der diesjährigen Connichi in Kassel zugegen sein. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen der hiesigen und globalen Anhänger der japanischen Populärkultur des Animes und Mangas. Des Weiteren werden Sympathisanten von libidinösen und kruden Begebenheiten, welche in ironischem und satirischem Stil popkulturelle sowie alltägliche Entitäten unter Anwendung von schwarzem Humor parodieren, auf ihre Kosten kommen.
Zu den Neuerscheinungen zählen, welche zum größten Teil in aufwendiger Eigenproduktion und durch diffizile Handarbeit in der heimatlichen Manufaktur hergestellt wurden: ?
Darüber hinaus können Sie Behälter für Milch, Kaffee oder sonstige Kredenzen erwerben. Ferner finden Sie bei uns eigens gestaltete Textilwaren mit mannigfaltigen Illustrationen im Assortiment.
Über einen Besuch Ihrerseits freuen wir uns übermäßig. Sofern Sie ordentliches Benehmen an den Tag legen, sei Ihnen gestattet, sich in unserer Kemenate aufzuwärmen.
Falls Sie nicht selbst anwesend sein werden und trotzdem gewillt sind, Artikel von Delfinium Prints zu erwerben, können Sie diese gern auf unserer Heimatseite bestellen: www.delfinium-prints.de
Hochachtungsvoll, Ihr Delfinium-Prints-Intoxicated-Kollektiv
Aufwendig / aufwändig: Tatsache! Geht beides, wobei der Duden aufwendig empfiehlt. (Daher habe ich das korrigiert, weil ich mir nur die eine Schreibweise eingeprägt hatte.) Kannste also nach Belieben wählen.
Wenn du künftig die Anmexx-ENS versendest, setze mal die Nutzernamen in [[]], z.B. [[FuXx]]. Dann erhalten die Zeichner eine Verlinkung und optisch nimmt man die Nicknames noch besser war.
Nur für den Fall, dass du diese Formatierung noch nicht kanntest.
Ne, kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp. Ich hatte auch schon mal nach solchen Formeln bei Animexx gesucht. Aber die Seite ist so was von unübersichtlich... Und momentan bin ich dort auch kaum unterwegs.