Also, wie vl alle wissen, soll ich den zweiten Band ja redaktionell betreuen. Ich möcht hier vorerst einfach mal den pm/mailkontakt zwischen Patty und mir hier posten.
(patrik stahlberg 16.06.2010 um 16:10 Uhr)
hey maria ,
sollt mcih ja bei dir melden damit du dich ja mich kümmern kannst
gruß patty
(maria hecher 25.06.2010 um 23:40 Uhr)
hahaha, sry patty.... ich bin ja so gut wie nie auf studivz. ich hatte dir gemailt, hast die mail nie bekommen?
ich werd mal die tage öfter hier reinschaun, damit du net wieder so langa uf antwort warten musst oder wir steigen SOFORT auf email um und du schreibst mir eine (Was mir echt lieber wäre, da mein outlook schneller emails runterlädt als studivz bei mir zum "korrekt geladenwerden" braucht! ^_~): azara@web.de ich hatte dir, wie gesagt, gemailt; es ging mir drum, zu erfahren, wie euer zeitplan so aussieht, ob ihr schon am nächsten kapitel arbeitet, was ihr da plant, wie weit ihr seid (ihr seid ja zu zweit, ne?)....
liebe grüße maria
(maria hecher 17.08.2010 um 21:14 Uhr) hoi patty!
na, lebst du noch? ^^ lebt das projekt noch? hast du meine letzte nachricht überhaupt erhalten? wäre fein, den aktuellen stand der dinge zu erfahren! liebe grüße maria
(patrik stahlberg 17.08.2010 um 23:47 Uhr)
jo is noch alles am start! du is grad schon spät..meld mich mi oder do.
bis dann
(maria hecher 01.09.2010 um 22:12 Uhr)
welchen mittwoch oder donnerstag meintest du? ))
dp ist ja auch auf der nicon und deswegen wär es schon cool, genaueres zu wissen, wie es mit dem projekt läuft - zumal ich die skizzen ja begutachten sollte, bevor was geinkt wird. liebe grüße maria
(patrik stahlberg 02.09.2010 um 11:30 Uhr)
hey du....tut mir leid ich war in so ner phase....aber habe vor binnen einer woche mit fish n slay weiter zu machen.....am wochende steht die story für band 2 vllt schon. nur zur connichi wirds leider niochts mehr...ich weiss auch net was los war aber ich bemüh mich wieder hinters zeichenbrett zu kommen lg
(patrik stahlberg 12.09.2010 um 16:06 Uhr)
sööö,
nun mal butter bei de fische! du musst mir in den arsch treten zu wann willste die story für band 2 sehen ?
gruß patty
(maria hecher 15.09.2010 um 20:14 Uhr)
hi! arschtritte willst du... XD ja, ich hab mir shcon sagen lassen, dass redakteure gewöhnlich für sowas missbraucht werden
und "solche phasen" hat eh jeder mal... schön, dass sie jetzt vorbei zu sein scheint!
nun, das konzept zur geschichte kannst mir dann ja zur Nicon erzählen, wenn dir das nicht zu stressig ist (davor hab ich selbst eh einiges zu tun und hätt vl nicht genug konzentration, um was innvolles dazu zu sagen). die ist um den 2.10. rum. muss noch nix gezeichnet sein, außer, das ist dir lieber. ich weiß ja noch gar nicht, wie du so arbeitest! erzähl mal! ^^
bin jedenfalls schon gespannt.... liebe grüße maria
(patrik stahlberg 15.09.2010 um 21:09 Uhr)
aj ok dann weiss ich erstma bescheidt....melde mich morgen nochma ausführlich
lg patty
(maria hecher 24.10.2010 um 21:38 Uhr)
sodala, die nicon liegt drei wochen zurück, gibt's neue infos? ^^ liebe grüße maria
(patrik stahlberg 24.10.2010 um 23:50 Uhr)
jepp das tuts!!! die story steht für band 2 und muss nur noch alles zeichnen ,aber bin nicht mehr so schnell wie früher...da mich mein ,,blödes,, studium voll stresst.bin meistens erst gegen 17 uhr zuhaus...dann essen ,chilln,umme freundin kümmern ggfs hausaufgaben und dann meinen eigenen scheiss machen....ich beeile mich schon
(maria hecher 20.11.2010 um 20:27 Uhr)
na wenn die story steht, dann immer her damit! ^^; wofür bin ich redakteur, wenn ihr mich net einbindet? *amkopfkratz*
und BITTE schreib mir ab jetzt emails, ich mag studivz-herumgeschreibsel net so, da muss ich mich immer erst einloggen um zu sehen, ob post kam, und emails check ich dagegen alle paar stunden "automatisch" per outlook. ^_~ soweit ich weiß hat so ziemlich jeder mensch (unserer alterskategorie XD) mindestens einen emailaccount; du erreichst mich zb unter azara@web.de.
also: vielen dank und viel fleiß bei all deinen to-dos!
(patrik stahlberg 21.11.10 20:05:34) hey na ja die story steht schon...überarbeite grade as storyboard,es geht im allgemeinen um slayers gefangenschaft und um das leid was ihm angetan wird. es wird echt grausam und unmoralisch XD
dieses jahr wirds noch fertig
lg patrik
(maria hecher 22.11.10 01:29:16) hiho patty! ^^
vielen dank erstmal, dass du mir zuliebe auf email umgestiegen bist. ich hab da einfach die bessre übersicht (kann zb ganz einfach alles archivieren und so krams).
allerdings gibts da so eine sache, die ich echt gern mal mit dir und dem dritten im bunde geklärt hätte: was denkt ihr sp prinzipiell, wofür ein redakteur da ist, welche aufgabenbereiche der inne hat? ich glaube nämlich, wir definieren das unterschiedlich.
nach meiner definition kann es gar kein "die geschichte steht schon" geben, wenn sie nicht der red abgesegnet... oder zumindest wenigstens mal zu lesen bekommen...hat.
die aufgaben eines redakteurs sind meiner definition nach:
story lesen und gegebenenfalls senf dazugeben (bedeutet etwaige diskussionen mit den künstlern und etwaige abänderungen der story) story absegnen storyboard (und gegebenenfalls charadesign, aber das steht in diesem falle ja eh schon wegen band 1) in skizzen(!!!)form zu gesicht kriegen und senf dazu abgeben (bedeutet etwaige diskussionen mit dem zeichner und etwaige abänderungen der zeichnungen, vielleicht sogar des gesamten panelings mancher seiten) storyboard absegnen reinzeichungen der noch zu inkenden seiten zu gesicht kriegen und senf dazu abgeben (du kennnst das schema....) reinzeichnungen absegnen geinkte seiten zu gesicht kriegen und senf dazu abgeben (etc pp)
und zwischendurch während des projektes halt immer mal wieder nachfragen, um die künstler an das projekt zu erinnern.
bin gespannt auf eure definition(en). liebe grüße maria
im übrigen hatte patty mir geantwortet *zu posten vergessen*:
"Sent: Tuesday, November 23, 2010 7:01 PM Subject: Re: fishnslay2
hey maria ,
ja klar...kann schon verstehen was du mir da durchgetikkert hast ;)dachte nur eure gang sieht das nicht so eng mit dem ganzen firlefanz. doch du bekommst das storyboard und ne kleine zusammenfassung durchgemailt...war nur so auffe schnelle
aber wie ich es roy und dem def versprochen hatte,alles was jetzt kommt wird ziemlich hart.78 tage is dagegen nen kindergeburtstag
bis zum wochenende kriegste das grundgerüst gemailt,
lg patty"
da jenes wochenende ja nun schon recht lang her is, hab ich heute mal nachgefragt, wie es so aussieht.
edit: njooo.. ich HÄTTE ihm gemailt, aber eben kam die meldung, sein postfach sei voll.
Okay, hab grad das Manuskript für den zweiten Teil gelesen.
Als Basis wäre das vielleicht schon nich schlecht, zeichnerisch macht´s auch keinen schlechten Eindruck, aber: - der Käpt´n Iglu am Ende geht nich - die Vergewaltigungsszene kann angedeutet werden, aber zeigen darf man die nich, solang´s keinen echten Sinn ergibt. Das nehmen uns absolut ALLE Leute krumm - die Story kommt ja absolut nich voran. Da würden mir als Leser noch mindestens 10 Seiten fehlen, um erst mal wiede rein die Story reinzukommen.
Ich finds zeichnerisch auch voll ok, aber der "Plot" is ja echt grauenvoll sinnfrei. Und außerdem dachte ich, dass Patty sich dem DP-Sortiment gebührend einreihen möchte, was für mich bedeutet: LUSTIGER Trash, was zum LACHEN. Aber bei Band 2 ist's in der Hinsicht noch trauriger als beim ersten Band. Beim ersten hat er zumindest immer wieder auf Pointen hingearbeitet (die dann leider fehlten), aber das jetzt..... außerdem find ich's ehrlich gesagt komplett niveauslos, wenn's ständig nur um Sex geht (Vergewaltigung, pädophil-angedeuteter Priester). Ich würd dem Patty gern sagen, dass die "Story" net geht, er von vorn anfangen soll und mir dann bei der neuen Version erstmal die Storyline schicken soll, bevor er zu zeichnen beginnt. Allein schon deswegen, weil ich ihn unzählige Male darauf hingewiesen hab, dass ZUERST die Story abgesegnet werden muss. Ohne Zeichnungen.
Vielleicht sollte er sich lieber vom Andi ne Story schreiben lassen.....
oh, jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht... ich hab nicht die möglichkeit, die geschichte zu lesen, oder? aber ihr scheint euch da schon einer meinung zu sein, eure beschreibung klingt ja nicht so prickelnd ich kenn nur das erste fish´n slay heft, da war nicht viel story drin, eigentlich hab ich das jetzt im zweiten erwartet...
Ich schließe mich da an. Das ist wirklich mal sinnlose Gewalt ohne Zusammenhang und Unterhaltungswert. Ich hoffe, dass man noch was retten kann. Aber falls Patty nicht kooperiert, sollten wir vielleicht wirklich die Zusammenarbeit mit ihm beenden.
es tut mir leid das schreiben zu müssen, schließlich braucht es eine menge zeit und arbeit einen comic zu zeichnen und es ist schlimm, dass er seine mühe für sowas eigesetzt hat, aber wenn er unbedingt darstellungen sinnloser brutalität schaffen will, sollte er lieber nazi-ballerspiele entwickeln... meine meinung.
ihr seid ja sehr vorsichtig mit eurer kritik, ich sag nur: da hilft auch keine leichte zensur. ich werd mich weigern etwas derartiges zu verkaufen!
Ich finde auch wir sollten mit Patti sehr vorsichtig sein und umgehen. Wir sollten darüber am besten mal gemeinsam diskutieren wie wir ihn loswerden. Aber mir wäre es lieber, wenn wir uns ganz vom ihm distanzieren würden. Sein Image schadet nur unserem Verlag. Allein schon was er bei Facebook manchmal von sich gibt. Es ist wirklich schade was er mit seiner Energie anstellt und auch, dass Maria schon so viel Mühe in das Projekt gesteckt hat.
Ja, sein öffentliches Auftreten war ja bisher mein Primärgrund, dass ich die Bande zu ihm lieber kappen wollte. Aber der Comic jetz´ macht ihn echt zu ´nem sehr ungemütlichem Menschen.
Dennoch glaub ich auch an sein Potenzial und denke, dass es schade wäre, ihn komplett zu kicken. Am besten fänd ich´s, wenn Maria ihm das angesprochene Ultimatum gibt und mit ihm gleich mal einen Gesamtumbau anbietet - inklusive Online-Fan-Fang usw. Also gemäß unsres 4-Kapital-Modells.
Er weiß ja vielleicht gar nich, wie sein Zeug ankommt. Und wenn er - ohne Fähigkeit, seine Werke zu reflektieren und ohne Feedback von Außenstehenden - einfach so gekickt wird, hilft´s ja keinem.
Wobei ich auch ´n biss´l skeptisch bin, was seine Wandlung anbelangt. Ich denk, da kann man was machen, aber nich mehr viel ...