So, die Ersatzveranstaltungen zur LBM liefen über die Erwartungen hinaus sehr gut. Natürlich nicht so viel Umsatz wie auf ner LBM, aber wir können trotzdem zufrieden sein. Umsatz: 1.425 € Gewinn: knapp 640 €
Die neuen Stoffbeutel kamen gut an, wurden 18 Stück verkauft.
Coscats Yoda & Shoto: je 4 Naruto & Grav Falls & One piece & Catvengers: je 2 Batcat & Pokemon & Minecraft & Rick and Morty & Braking Cat & Portal & Star Trek & Zorro:je 1 Summe: 24
Dazu noch 1 Fickschnittchen, 2 MGS. 1 Entomans Weihnacht und je 1 von 78 Tage 19/20/5
Def, hier die Farben der Figuren, soweit sie notiert worden sind: Marten pink + grün + hellblau je 1x Magnet Nio türkis+ lila + chartreuse + grün je 1x Magnet Rakhnall 2 verkauft, aber nur einmal gelb notiert 3er Pack: pink + türlis + dunkelgelb Entoman gelb: 4 Und ein Leuchtentoman ging raus.
Hinsichtlich Ersattung der Buchmesse ist endlich alles in die Wege geleitet. Nach meinem Verständnis kriegen wir den Komplettpreis zurück, der aber auf unseren WUnsch hin gleich als Anzahlung für 2021 verwendet werden wird.
Ich gehe auch davon aus, dass frühestens ab September wieder mit Veranstaltungen zu rechnen ist. Dokomi wird mit Sicherheit abgesagt werden. Bis auf weiteres werde ich auch kein Geld mehr anweisen für Stände. Eventuelle Rückerstattungen müssen dann von Fall zu Fall geklärt werden. Wird sich zeigen, ob alle so kulant sein werden wie die Buchmesse.
Bin auch echt superzufrieden. Du kannst ja mal noch in ein, zwei Wochen die Zahlen von der Online-Bestellaktion hier nachschieben. Bis dahin würde ich noch ein, zwei Bestellaufrufe raushaun und gucken, ob noch was passiert. Hab noch gar nicht auf Insta das Formular geteilt. Das muss noch gemacht werden!
Ansonsten muss ich schaun, wie ich mit den Männeln weiter verfahre. Bin okay zufrieden. Sind natürlich bescheidene Absatzzahlen, aber der Markt ist neu und ich hatte eh nicht mit viel mehr gerechnet.
Aber im Großen und Ganzen kann man da schon dran bleiben. Immer mal ein, zwei neue Figuren als Gimmick.