Hier, das fand ich eigentlich interessant. Die Comiciade zieht aus Aachen in die nächste große belgische Stadt Eupen. Zumindest in den Jahren, wo keine Comiciade normalerweise wäre.
Ich würde mir das gerne mal angucken, aber ob´s schon dieses Jahr klappt ... Drauf wetten würd ich nicht. Und leider geht´s auch nur einen Tag.
Hier der Inhlt der Mail, die ich dazu bekommen hab:
Zitat Hallo Zusammen,
ein frohes neues Jahr!
Es geht weiter! Die Comiciade® wird 2019 zu ersten mal seine Zelte in Belgien aufschlagen. Ganz Belgien liest Comics in flämisch oder französisch. Ganz Belgien? Nein, eine kleine Gemeinschaft liest Comics auf deutsch! Daher wird die Comiciade® deutsche Veröffentlichungen nach Belgien bringen. Klinkt komisch, ist es auch, so als ob man Eulen nach Athen tragen würde... Aber es ergibt sich eine tolle Gelegenheit zum Austausch über die Grenzen hinweg. Wir wollen deutsche und belgische Zeichner zusammen an einen Tisch bekommen.
Auf der anderen Seite der Grenze, also im Comic-Entwicklungsland geht es 2020 weiter…
Daher schon einmal: SAFE THE DATES!
29.09.2019 COMICIADE® EUPEN BELGIEN
25. & 26.04.2020 COMICIADE® AACHEN DEUTSCHLAND
Wir freuen uns auf Euch! Wir werden die Anmeldeformulare ab April 2019 frei schalten… dann gibt es wieder eine weitere Mail von uns.