ich rechne mal kurz mit einem Reihenstand 2x3m zu 70€/qm: 420 € Standbau Basic Light: 270 € (ohne Standbeschriftung, keine Tische, keine Stühle) 2 Stühle (zusätzlich zu den beiden Hockern, die wir mitbringen könnten): 36 € Parkausweis: 18,00 € Summe: 744,00 € (vorausgesetzt, ich hab jetzt nix übersehen)
Wäre eine ganz schöne Investition für eine erstmals stattfindende Veranstaltung. Und ob die ihre 10.000 Besucher pro Tag wirklich erreichen und wieviele dann davon wiederum sich für unseren Kram interessieren, ist nicht absehbar.
Kennen wir jemanden in/bei Karlsruhe, bei dem man unterkommen könnte?
Wie wirs kurz besprochen hatten: Wir nehmen keinen Stand auf der Con, sondern schauen die uns erstmal als Privatbesucher an. Messi und ich wären am Start.
Jochen, würdest du uns Obdach gewähren? Wir würden am 03.11. abends/nachts ankommen und am Sonntag dann wieder heimfahren wollen.
Ticket für Samstag kostet 21,89 € pro Stück. Muss übrigens mit Kreditkarte bezahlt werden. Hat jemand so was zur Verfügung? Me not.
Was ist denn 21,89 € für ein seltsamer Preis? o_O Ist das irgendwie Vorkasse, wo man die Tickets bestellen kann? Kann mir ja nicht vorstellen, dass da Tageskasse auch nur mit Karte geht...
Wo hast du die Preise her? Und wärt ihr dann quasi nur am Samstag auf der Con und würdet Sonntag früh wieder heim, oder Sa+So und Sonntag Abend/Nacht wieder heim?
Sehe da nur das hier (siehe Anhang)
Jochen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f15t356p12022n488.png
Die angekündigten 10.000 Besucher wurden nicht mal ansatzweise erreicht. Der Veranstaltungsort wäre dafür auch um einiges zu klein gewesen. Ich habe die Besucherzahl am Samstag auf ca. 500 geschätzt. Generell eine im Gegensatz zu der Einladung sehr kleine Veranstaltung. Ca. 70 - 80% des Angebots war Star Wars oder Game of Thrones bezogen. Überhaupt war der Comicanteil sehr gering. Es gab die Sammlerecke und den Rune Shop vor Ort, alles andere war Film.
Die Künstlermeile war überschaubar. Das Angebot der Künstler vor Ort erinnerte mich sehr an die Dokomi: Spiddl.
Michl war auch vor Ort und hatte bis Samstag Mittag genau 0 Verkäufe gehabt.
ALso kurz und gut: Wenn jemand hingeht, dann höchstens ein oder zwei Zeichner, aber keinesfalls ein richtiger DP-Stand.
Bei Jochen war's sehr schön. Super Haus, seine Eltern sind nett, Frühstück gabs auch. Dazu waren wir im Steakhouse in Ofterdingen: klare Empfehlung!