Da würd ich empfehlen, das so zu belassen, wie´s grad is. Su und ich ham ja auch keine GmbH.
Zu dem Tokyopop-Treffen: Also es sähe wohl schon so aus, als würde sich TP drauf einlassen, mich mit ´nem Projekt zu belegen, das etwa drei Jahre lang läuft und monatlich verrechnet wird. Solang nix in trockenen Tüchern und mit Vertrag versiegelt ist, glaub ich zwar an nix, aber ich geh mal davon aus, dass es wohl was werden könnte.
Bedeutet einmal, dass ich wneiger Zeit haben dürfte; vor allem auch für DP-Projekte. Bedeutet aber auch, dass ich mir nun eine Assistentin ranhole, die Projekt-unabhängig mit mir arbeiten wird - auch an DP-Kram. Sabine Goebel heißt die Dame und wohnt in Chemnitz. Aktuell sind wir beide krank und können noch kein Treffen ausmachen, aber es wird wohl nächste Woche dazu kommen. Und vielleicht wär´s sogar ganz sinnvoll, wenn Roy da dabei wäre, weil man so alle Faktoren gleich einkalkulieren könnte.
25.000.- Euro mindesteinlage für u GmbH. aber dafür haftet Roy dann nicht mit seinem Privatvermögen (wie als Einzelunternehmer) sondern nur in Höhe seiner Einlage. is so BWL-kram XD
Ich kenn dir nur als Illustratorin (ihre Sachen tauchen schon seit Jahren hier und da immer mal auf), aber noch nich privat. Is aber ´ne gute Künstlerin, die auch schon sehr viel Erfahrung mitbringt. Ich denk, ich werd sie nächste Woche erst mal zum generellen Kennenlerntreffen bequatschen und wenn ihr alle Konditionen passen, könn´wer noch mal ein Treffen mit DP-Kopllung machen.
Nachdem unsere Webdesigner ja immer weniger Zeit haben, und über Webshop-Verkäufe Geld gemacht werden könnte: Wie wäre es mit dem Versuch, Christall Geld dafür zu geben, dass er a) die Seite erneuert, b) einen Webshop implementiert und c) die Sachen, die bestellt werden, auch verschickt?
Man könnte das simpel darüber lösen, dass er ne Umsatzbeteiligung bekommt. Und nein, von der Idee weiß er nix. Aber er macht schon für ne Zeichnerin den Webshop, also hat er zumindest auch schon Erfahrung.
ich könnte mich ab nächsten monat immer mal wieder für ein-zwei stündchen an den webauftritt ransetzen. jetzt schreib ich noch paar texte zu pilates, vom organisatorischen her hätte ich also des nachts kapazitäten :]
allerdings macht das in meinen augen generell nur sinn, wenn sich das mit dem server endlich mal klärt, damit bilddaten und co zentral von jedem abrufbar sind und nicht immer hin- und her kopiert werden müssen. hat sich an der front mal was getan?
@ Lemmy: Peinlich? Verstehe nicht, wieso? Auftraggeber-Auftragausführende-Verhältnisse, bei denen Geld fließt, sollten doch niemandem peinlich sein?
@ Webkramsoptik allgemein: Ich weiß nicht, ob immer mal 1-2 Stündchen zielführend ist. Einmalig konkret jemanden dafür zu bezahlen, dass er zügig in mehr Stunden den Auftritt erneuert und dann das Ganze endlich abhaken zu können, fühlt sich für mich sinnvoller an. Problem an der Sache, das ich sehe, ist: Woher kriegt derjenige alle Daten und Bilder, die er benötigt, und wie viel freie Hand hat er bei der Gestaltung?
@ Server: Von meiner Seite ist das leider im Sande verlaufen, was ich zu erreichen gehofft hatte. Bin dafür, Geld für eine Dropbox Business auszugeben, so ein Teil, das 100 Euro im Jahr kostet.