Muss ich noch schauen, weil auch Produkte von anderen Verlagen mit drin sind (also zumindest eines). Wir könn´s aber prinzipiell über DP laufen lassen, weil da auch der Schwerpunkt drauf liegt.
Muss das aber auch erst mal zusammen stellen und schauen. Wirs vermutlich nich sehr groß dieses Jahr.
Beim Wettbewerb hat immer so'n bisschen das Risiko, dass zu wenige teilnehmen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, jedem Teilnehmer der Aktion einen kleinen Rabattcouponals Lohn zu geben. Weiß aber nicht, wie das ankäme ... nur 'n Vorschlag.
Mal ´n Zwischenstand zu den aktuell in arbeit befindlichen drei neuen Büchern:
Für DP gibt´s exklusiv das 78 Tage-Lausbuben WMB. Da sind 5 Seiten fertig und weitere 15 in Arbeit. Also etwa Halbzeit.
Für die Comic-Solidarity entstehen ja gerade zwei Anthologie-WMS. Beim allgemeinen, das im Prinzip dem ersten Buch von der Comic Con entspricht sind 15 Seiten fertig und weitere zwei in Arbeit. Damit wär das von meiner Seite eigentlich auch weitgehend durch und ich bin auf Zuarbeit der Kollegen angewiesen.
Das zweite Anthologie-Buch ist zum Thema Monster und da seh ich grad sechs in Arbeit befindliche Seiten. Das kann aber auch nicht ganz stimmen ... Da sind wohl welche verschütt gegangen ...
Ah, da sindse! Fünf weitere Seiten zum Monster-Buch sind in Arbeit, also insgesamt elf, womit ich da eigentlich auch schon so gut wie durch wäre - zumindest mit den Ideen.
Ja, hab aber grad ´ne Pause einlegen müssen, um ein paar andere Projekte voran zu treiben.
Man kann aber schon sagen, dass solche WMBs recht schnell und einfach zu produzieren sind im Verhältnis zu ´nem Comic. Sobald wir das mit dem Amazon-Direktvertrieb mal am Laufen haben und sich rausstellen sollte, dass so was da weggeht, kann man da ja einen Schwerpunkt drauf legen. Aber erst mal abwarten.
Eine ISBN kannste schon mal rausrücken für das 78 Tage-Buch. Da sollten wir auch schon malüber den Preis nachdenken. Da das recht dünn is, würd ich Richtung 6,- € tendieren.
Außerdem kannste schon mal überlegen, wieviele Exemplare der beiden Comic Solidarity-Bücher du für DP haben willst. Einkaufspreis wird voraussichtlich bei 2,50 pro Buch liegen. Verkaufspreis wird noch ermittelt. Könnte bei 7,- € bis 7,50 € rauskommen. Wichtig zu wissen: Bei beiden Büchern wird ein Großteil der Seiten von mir erstellt, weshalb´s schon mal gut ins Sortiment passen wird. Bei beiden Büchern machen auch ein paar gute und bekannte kollegInnen mit. Außerdem wichtig: Es wird nur eine auflage geben. Kalkulier das also schon mal mit ein beim Bestellen. Ich empfehle ja jeweils 100 Exemplare.
Für das 78 Tage-Weitermalbuch, das ja direkt über dP erscheint, müssen wir nun auch ´nen Preis festlegen.
Das erste WMB hat ja ´nen Fünfer gekostet. Bei dem jetzt würd ich auf 7,- hoch gehen, weil´s ja nich sehr dick is, aber zumindest ein paar mehr Seiten als das vorige Buch hat.
Und Auflage 200.
Wird aufgrund der Spezifizierung auf das Thema 78 Tage nich der krasse Topseller, aber 200 könnte man im Laufe der Zeit losbekommen.