Hab meine nähende Freundin gleich mal gefragt, ob sie sich die Stofftierproduktion für uns vorstellen könnte (ihre Antworten sind angehängt). Was habt ihr denn für Vorstellungen, was den Preis und die Stückzahl (und vielleicht auch die Größe) angeht?
------------------------------------ Von: ? Vivian ? Petermann ? An: Anett Michael 26.05. um 19:36 Uhr ------------------------------------ Ich nähe Stofftiere, die Hasen habe ich zu Ostern entworfen und genäht:
Kann mir schon vorstellen sowas zu machen. Wieviel darf so ein Tier denn kosten? LG Vivian
------------------------------------ Von: ? Vivian ? Petermann ? An: Anett Michael 26.05. um 19:45 Uhr ------------------------------------ hab noch was vergessen, um wieviele gehts denn? Davon hängt der Preis strak ab LG Vivian
Vielleicht so 5 Stück? Hat sie schon Vorstellungen über die Kosten ihrer Arbeitsleistung? Ich denke, dass pro Figur 5 bis 10 Euro Materialkosten anstehen werden. Bei der Größe wäre ich für 15 bis 20 cm Höhe. Kann man irgendwo Arbeitsproben von ihr einsehen?
Hab Vivian mal nach dem Preis gefragt ... Für ne Preiskalkulation braucht sie genauere Infos darüber, wie wir uns die Stofftiere vorstellen. Für Entoman machen Schlenkerbeine (und vllt. auch Schlenkerarme) schon Sinn, oder? Ich häng nochmal ihre Nachricht an:
Zitat ------------------------------------ Von: ? Vivian ? Petermann ? An: Anett Michael 27.05. um 12:46 Uhr ------------------------------------ die Hasis sind ca.12cm groß hmm... bei der Ente is eher die Frage wie ich das umsetzten soll: Schlenkerbeine? oder eher so hier:
Braucht ihr nur 10Stück? Ich rechne das mal durch...wenn ich weiß wie es genau werden soll das Tier LG vivian
Zitat ------------------------------------ Von: ? Vivian ? Petermann ? An: Anett Michael 27.05. um 15:39 Uhr ------------------------------------ ich denk, dass so ne Ente in der Produktion um die 15-20€ kosten würde. Schau mal bei Dawanda.de da habe ich auch das Beispielbild her. Da kosten vergleichbare Tiere zwischen 15 und 35€. LG Vivian
Ich würde ja für so ein Teil nicht mehr als 30€ verlangen. Hat da jemand auf Conventions schon Erfahrungen sammeln können, für wieviel solches Plüschfigurenzeugs weggeht?
Jo, ich denke auch, dass wir 30 Euro verlangen müssen, um die Kosten reinzukriegen und wenigstens etwas Gewinn zu machen. Auf Messen waren die Kuscheltiere auch immer sehr teuer. Das waren dann aber meistens Importe aus Japan. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass unsere Fans auf Kuscheltiere von uns stehen und so viel bezahlen werden. Vielleicht sollten wir erst mal bei unseren Kunden und anderen Händlern rumfragen? Die RUNEKO-Mädels haben bei so was bestimmt auch Erfahrung, weil die einen eigenen Laden haben, wo die so was in der Art sicherlich auch verkaufen. Denn etwa 200 Euro Investition sind ja nicht gerade wenig.
30 Euro find ich ganz schön viel für son kleines Tierchen. Vielleicht kann man Vivian ja noch ein attraktives Gegenangebot machen, keine Ahnung, 10 Euro pro Ente und sie bekommt ein DP-Shirt ihrer Wahl geschenkt oder sowas. Aber fragt auch ruhig erstmal auf der nächsten Convention rum, was andere für Plüschies verlangen bzw. ausgeben würden.
Def wollte sich auf der MMC mal mit Yumkeks, die mit Vornamen Marina heißt, über ihre in China gefertigten Plüschies unterhalten. Das hat wegen dem Kunden-Andrang an ihrem Stand aber nicht geklappt.
Nun bietet Marina an, darüber zu erzählen, will das aber in Form eines Skype-Telefonats machen, um nicht alles tippen zu müssen. Wer würde das übernehmen und sich dabei mal Notizen machen und die Adresse und Vorgehensweise erfragen?
Sie hat geschrieben: [quote=Marina] Ich könnte praktisch jeden Tag, außer Montag und Freitag (hab da Tanzschule ^^). Wenn Interesse besteht: adde mich doch einfach: yummykeks [/quote]
Also am besten, du addest sie und ihr vereinbart da mal was.