Hier das Konzept vom Fabian Schillings. Der Link, den er mitgeschickt hatte, funzt leider nicht. Ich frag ihn deswegen nochmal. Bissl blöd wirken allerdings die ganzen Rechtschreibfehler im Text...
"Ja ich hab da schon was, ich hoffe das es zu dem passt was euer Verlag sucht, das würde mich sowas von übelst freuen und was cooleres könnte gar nicht passieren^^ Also hier mal `ne kurze Beschreibung
Titel der Story: AFROBOY (eine kleine Hommage an Osamu Tezukas Astroboy, hat aber inhaltlich nichts mit diesem zu tun) Genre: Shonen Kategorie: Abenteuer, Fantasy, Comedy, Action, ein bissle Drama.
Kurzbeschreibuung: Beat Aikawa ist ein stinknormaler 15 Jahre alter Mittelschüler, mit einer großen Leidenschaft für Shonen Mangas und sein größter Traum ist es einmal, ein ebenso cooles Abenteuer zu erleben wie die Helden aus den Mangas. Ihn unterscheidet eigentlich nichts von dem Rest seiner Mitschüler, außer eine gewaltige Afromähne die ihm schon früh den Spitznamen: "Afroboy" einbrachte und seinen blauen Augen. Kurz nach beginn des neuen Schuljahrs, scheinen alle Vorzeichen so zu stehen das Beats größter Traum in erfüllung gehen könnte, er erfährt von seinem Onkel und seinem Kater das er ursprünglich vom Planeten "Orfa" (ließ das Wort mal rückwärts) stammt und somit ein Alien ist. Und so wird Beat Hals über Kopf in ein wildes Abenteur gestürzt, in dem Superkräfte, Zomborgs, ein etwas zurück gebliebener Prinz der das Universum vernichten will, ein haufen sprechende Katzen, und noch so allerhand verrückter Personen auftauchen. Zudem ist der Afro auf Beats Kopf nicht nur ein einfacher Afro^^.
So hier mal der Link zu dem Prolog, mehr habe ich bisher nicht geschafft weil ich in den letzten Wochen etwas Stress auf der Arbeit hatte, aber der ist jetzt zum Glück vorbei sodass ich mich endlich wieder dem Schreiben zuwenden kann. Ich weiß das Storys mit denen man sich bewirbt eigentlich nicht vorher irgendwo veröffentlicht werden dürften, aber da ich erst jetzt auf euren Verlag gestoßen bin und ich nicht wusste das ich mich bewerben konnte, hoffe ich ihr macht ne FETTE Außnahme *please^^* Hier der Link: [http://animexx.onlinewelten.com/fanficti.../396135/246025/]
Ich würde mich super freuen wenn euch AFROBOY überzeugt und ihr der Story etwas abgewinnen könnte, das wäre voll cool. Solltet ihr kein Interesse haben, dann würde ich mich genauso darüber freuen wenn ihr mit sagt wie euch die Story gefallen hat und wie ich mich noch verbessern kann, damit es beim nächsten mal vielleicht klappt.
Wenn er selbst einen geeigneten Zeichner findet, dann könnte man noch einmal darüber reden. Aber hatten wir uns nicht schon beim letzten Verlagstreffen darauf geeinigt, dass wir aufgrund von Zeitmangel ihm selbst keinen suchen können?
er könnte sich bisher n Geier Maddin oder unsern lieben Flint gut vorstellen.
Er würde sich auch auf die Suche nach weiteren Zeichnern machen, hätte dazu aber gern ne Veröffentlichungszusage von uns, um auch n Lockmittel in der Hand zu haben.
Puh, Veröffentlichungszusage. Was haltet ihr davon? Wenn der Zeichner von vornherein wirklich sehr gut ist, dann steht ja einer Veröffentlichung nichts im Weg. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er so jemanden nur schwer findet.
Also wenn sich einer der beiden angesprochenen dazu bereit finden würde, würde ich schon sagen, dass wir das rausbringen werden. Natürlich wird das Ganze noch redaktionell betreut werden müssen. Da Maria ja schon alle Hände voll zu tun hat, würd ich das noch auf meine Kappe nehmen.
Ich würde zuerst mal n Martin anschreiben, weil ich mir seinen Stil noch ein Mü besser zu der Story vorstellen kann als Flints oder seid ihr anderer Meinung?
Martin macht gerade nichts für Verlage, weil er an Wettbewerben teilnimmt (dabei werden Verlagsarbeiten untersagt). Da würde also wohl definitiv eine Absage kommen. Allerdings weiß ich nicht, wie lange er da jetzt abstinent bleiben wird.
Keine Ahnung, was Flint so treibt. Kannst du fragen, denke ich.
Martin hat zugesagt, dass er das Projekt zeichnen will!
Ab Oktober hat er Zeit dafür. Ich würd sagen, wir bringen die Sache ins Rollen. Ich würde die Kommunikation erstmal den beiden überlassen und Martin mir dann die Skizzen vorlegen lassen.
Afroboy ist gestorben. Nachdem Monkey mir gesagt hatte, dass er die Umsetzung als Comic nicht bevorzugen würde, weil dann die Leser seinen Teil am Kuchen nicht genug erfahren würden und weil sein Werk ZU komplex dafür sei, habe ich ihm die Wahl gelassen: Comic oder gar nix. Er hat sich also entschieden.