Das mit dem Gelb und dem Blau waren tatsächlich auch meine Hauptpunkte. Das Blau war mir nämlich eigentlich ´ne Farbe zu viel. Mittlerweile hab ich mich aber ganz gut damit angefreundet.
Und das Gelb is schon biss´l spooky, aber auch wieder ´n gutes Alleinstellungsmerkmal.
Mich hatte eher die Anatomie des Teufels gestört ... (:-] Aber passt schon.
Und das mit dem Schriftzug geht schon ganz gut. Hätt´s auch erst nich gedacht. Dazu häng ich mal was an. Inklusive ´n paar Spielerein, wo ich einmal das Blau ganz rausgenommen und einmal die Farben überplakatisiert hab. Aber war nur mal fix zusammengerotzt.
Da ergibt sich ein kleines Problem: 1. Unsere Nummer fängt nicht mit ner 3 an, die laut der Homepage für den deutschsprachigen Raum steht. 2. Uns wurde keine Verlagsnummer zugewiesen vom MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels. Nicht, dass wir damit unwissentlich das Werk einem anderen Verlag zusprechen.
Ich hab inzwischen so meine Zweifel an der Verwendung der Nummern vom Ronny. Wir sollten in Betracht ziehen, unsere eigenen Nummern zu beantragen. Soweit ich das in Kürze überblicke, würden wir uns anmelden und dann für die ersten 500 elektronisch gemeldeten Titel je 3,40€ pro Nummer zahlen.
Ui, das ist ja seltsam. Aber ich erwarte nicht, dass sich eine Überschneidung ergibt, da der Ronny/Ronnys Kontakt die Nummern ja auch von irgend so einer Stelle bezogen haben wird, die die Nummern wohl nicht mehrfach vergibt.
Zitatund dann für die ersten 500 elektronisch gemeldeten Titel je 3,40€ pro Nummer zahlen.
Hey, ist ja gar nicht (mehr) so teuer ... Als wir das vor paar Jahren gecheckt ham, ging's doch um ca. 90 Euro.
Da der Kontakt von Ronny einen 1.000er Pack (oder so) eingekauft hat, wird das schon klar gehen, dass die ISBN-Stelle/der Kontakt die Nummern nicht mehrfach vergeben.
So, und noch mal für alle die Finanzierungsvariante für Hugis Buch, die ich mit dem Roy auf der Fahrt zur Hanami besprochen hab. Die is nämlich biss´l anders als sonst.
Erst mal hab ich die komplette Auflage vom Rest meiner Sondermann-Preiskohle bezahlt. Jetz´ wird´s so aussehen, dass DP aufgrund weiterer größerer Ausgaben in nächster Zeit keine Kosten tragen muss am Buch. Stattdessen bekommt DP pauschal einen Betrag von jedem verkauften Buch.
Noch mal grob die Zahlen: Auflage is 205 Verkaufspreis is 7,50€ Zur Berechnung von Belegexemplaren hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
DP soll erst mal ... sagen wir mal 2,50€ (?) Die restlichen 5 Euro teilen sich in 50 Cent für´n Hugi und 4,50 für mich. Nach etwa 100 verkauften Büchern hätte ich so meine Kohle wieder rein, was natürlich nich so leicht wird.
Wenn´s aber gut läuft und ich doch noch deutlich in den Gewinnbereich komme, überleg ich mal, was sich mit dem Überschuss wiederum finanzieren ließe.