Coole Sache. Was mir spontan dazu einfällt: Vielleicht können wir ja dann im Zusammenhang mit dem Relaunch auch solche Web-Serien auf unserer Homepage veröffentlichen? Das würde uns sicher auch einige Zugriffszahlen sichern, wenn z.B. bei solchen Artikeln unsere Homepage genannt wird und nicht Animexx.
Ein Rezensent mit Namen Daniel Klein und der Website micomics.de bietet uns an, Chicken King zu rezensieren. (Warum er ausgerechnet Chicken King will?)
Wie aus seiner Nachricht hervorgeht, würde er uns für 3 Hefte auch 9 Euro überweisen, aber wollen wir sie ihm billiger anbieten ODER, noch besser, noch was anderes drauflegen ...? So könnten wir was hingeben, was uns sehr wichtig ist ...
Den E-Mail-Text findet ihr im Anhang oder bei GMX im E-Mail-Ordner "sonstige Anfragen", um zu verhindern, dass Roy die E-Mail unbesprochen beantwortet. Ich denke, wir können da noch gut was rausholen.
Zitat von Tschuls Coole Sache. Was mir spontan dazu einfällt: Vielleicht können wir ja dann im Zusammenhang mit dem Relaunch auch solche Web-Serien auf unserer Homepage veröffentlichen?
Für Defs Comics ist dann eher manga-madness.de vorgesehen. Aber wenn mal jemand anderes was auf die Beine stellt, klar, sehr gerne! Ich hätt ja schon Bock, einen kleinen Katzen-Comic zu machen, aber denk, das krieg ich eh nicht hin.
Ja, da können wir ruhig noch was drauf legen. Vielleicht hat er den Rest schon? Da sollten wir lieber noch mal nachfragen. Ansonsten vielleicht den ersten Elefanten-Comic und 78 Tage Band 1 und 2?
Beim so nem Podcast machen wir natürlich auch gern mit. Wir können ja mal fragen auf welchen Cons er so ist.
So ein Katzen-Comic wäre sicher cool und würde bestimmt viele Anklang finden. Das kriegst du bestimmt hin
Dann würd ich ihm antworten und erstmal fragen, ob er nicht noch mehr als Chicken King haben will. Da geh ich dann auch noch im Preis runter. Und ich würd ihm auch gleich sagen, dass wir Interese an dem Podcast haben.
Ich hab von der Anne Infos bezüglich einer Newsmeldung in der Animania erhalten:
Die Größe/Länge eines Artikels/einer News entscheidet sich (wie bei jeder Zeitung) unter anderem nach Informationsstand, also dem Umfang der zur Verfügung stehenden Infos. Bei Grablicht wäre z.B. interessant, ob ihr Format, Druckdaten und Preis der Comicstars-Version eins zu eins übernehmt, ob die Ausstattung (Bindung, Farbseiten, Beilagen etc.) die gleiche ist, ob es neue/zusätzliche Inhalte gibt, ob es andere Cover gibt, alles als Sammelband herauskommt etc. - hier sind wir darauf angewiesen, dass ihr uns mit dem Pressematerial, d.h. allen relevanten Informationen zum jeweiligen Titel versorgt. Ganz wichtig ist auch ein verbindliches(!) VÖ-Datum. Du kannst uns auch immer gerne Cover (Printauflösung, min. DIN A6) mitschicken, damit wir den Titel auch kurzfristig größer bringen können, wenn es der Platz erlaubt Für eine redaktionelle Besprechung kommen nur Manga-Neuerscheinungen in Frage. Was ich euch jedoch anbieten kann, um die Neuauflage von Grablicht zu promoten, ist, eine Lese-Probe auf der nächsten AnimaniA-DVD unterzubringen. Dazu bräuchte ich ein Lese-PDF in Umfang und Gestaltung eurer Wahl bis zum 22. Juni. Wenn das für euch in Frage kommst, kannst du mir gerne wegen weiteren Infos schreiben.
Ich würde ihr also folgendes an Infos zukommen lassen:
das Format ist anders: 130x190 (wie wars vorher?) gespiegelt auf westliche Leserichtung 6 Farbseiten + mehr Inhalt: 186 Seiten (wieviele warens vorher?) neues Cover weiterhin Softcover VÖ-Datum: 01.07.2012 Haut das alles hin soweit?
Daniela, kannst du mir das Cover bitte nochmal in Druckauflösung in A6 oder größer schicken? Ich hab kein probates Bearbeitungsprogramm.
Ich würd auch das Angebot mit der DVD wahrnehmen wollen. Machst du mir dafür eine.pdf fertig, Daniela? Ich würde sagen, 12 Seiten maximal sollten reichen.
Zum 01.07. wird das Buch noch nicht draußen sein, wenn Produktion + Versand 10 Werktage brauchen und der Probedruck noch nicht da ist. Wir werden ja dann auch paar Tage brauchen, um den Proof zu prüfen.
Die Sache ist halt nur, dass wir den Vorbestellern das Erscheinen in drei Wochen zugesagt hatten in Erlangen. Das wär halt genau die Frist. Ist außerdem ein markantes Datum.
Wenn wir spätestens am freitag den Druck freigeben, dann sollten die Bücher am 4.7. bei mir eintreffen. Ich find, dann ist es ok, den 1.7. als VÖ-Termin anzugeben. Meint ihr nicht?
Daniela, denkst du bitte an die .pdf für die DVD und das Cover?
Und was is mit Hugis Buch? Hat sich da noch mal jemand genauer schlau gemacht, oder war das schon Annes Antwort mit den Neuerscheinungen, die sich darauf bezog?
Der 1.7. is übrigens ein ungewöhnliches Veröffentlichungsdatum. In der Regel kommen die neuen Sachen irgendwann Mitte des Monats raus. Oft wird da ein Donnerstag datiert. Z.B. der zweite im Monat. Dann würde es ja wieder passen. Und wir wissen ja auch noch nich, ob sich der Druck noch mal verzögert, weil vielleicht mit dem Probeexemplar was nich stimmt.
"Guck ins Forum" hiess es in der SMS, und ich häng im GL-Thread rum... Ich wusste nich, dass ich jetzt genau den Thread hier im Auge haben sollte... Ich muss gleich zur Arbeit, heute Abend kriegste alles.
bis Donnerstag, 6. September, müssen die Infos dort sein.
Zu melden: 1. voraussichtlicher VÖ für Patina Bd.1: 14. März 2013 zur LBM (Cover würde ich noch nicht mitschicken, solange das noch nicht feststeht) 2. Ankündigung Grablicht Bd.2 (VÖ noch nicht feststehend)
Wenns noch mehr gibt, editiert gleich meinen Beitrag und erweitert die Liste.