Den Cloudspeicher mit dem aktuell meisten Speicherplatz (satte 25GB) bietet das t-online Mediencenter. Die Anmeldung läuft aktuell auf meinen Namen, aber wenn euch der so zusagt dann machen wir einfach nen neuen Account.
Die Daten könnt ihr einfach über die Webseite hochladen, runterladen oder als Link teilen. Alternativ kann man sich auch nen Client (für Windows/Android u.a.) herunterladen, mit dem man dann direkt über die eigene Ordner-Struktur bzw. das Programm selbst zugreifen.
Zitat von Der Seyfert Roy Feine Sache. Da kann ich meine Festplatte entlasten und nicht mehr benötigte Druckdaten auslagern.
Bitte nicht vergessen, dass der Account erstmal nur zum Testen ist. Man kann sich aber jederzeit einfach nen neuen Account anlegen (unbegrenzt viele). Wenn du Daten von deiner Festplatte in die Cloud auslagern willst, möchte ich 2 Hinweise geben: 1. wenn es Daten sind, die nicht verloren gehen dürfen, dann möglichst in 2 verschiedenen Cloud-Systemen speichern, falls einer der Anbieter sein (kostenloses) Angebot unerwartet einstellen sollte. 2. Falls du dir dafür noch nen anderen Anbieter suchst dann bitte die AGBs bzgl. Datenschutzrichtlinien prüfen.
Weil der Platz für die Anhänge hier im Forum ausgereizt ist, möchte ich vorschlagen, dass wir alle Anhänge bis auf jene von 2012 löschen. Wir kommen mit dem Platz halt einfach nicht aus.
es sollte bei gelegenheit auch mal jemand von den alteingesessenen prüfen, welche ordner im mail konto gelöscht werden können, man kann keine neuen mehr anlegen. derweil benenne ich die con ordner einfach in xxx2013 um und schieb die aktuellen mails da rein
Ich tippe die Gedanken vom letzten Verlagstreffen gerade ab. Ein Punkt war wieder mal, dass wir einen eigenen Server wollen, um a) die Druckdaten sichern und austauschen zu können und b) Mailadressen wie kontakt@delfinium-prints.de einrichten zu können.
Ein eigener Server erfordert ja schon einiges an Kosten und Pflege, deshalb meine Frage: Lässt sich das nicht bereits einrichten? a) deckt der Telekom-Speicher ab und ließe sich b) nicht schon mit dem aktuellen Hoster umsetzen?