Es gibt ja inzwischen schon für 78 Tage eine Facebook-Seite. Das kann für unsere restlichen Comics sicherlich auch nicht schaden. Ich lege mal die restlichen Seiten an. Wer hatte eigentlich die erste Facebook-Seite für 78 Tage angelegt, wo die Wikipedia-Erklärung steht? Weiß jemand wieso das eine andere Seite ist? Konnte man die nicht irgendwie überschreiben? Ich glaube man kann die Fans auch zusammenlegen. Jedoch muss man dafür Facebook direkt anschreiben. Und ich glaube das geht auch nur ab einer gewissen Größe.
Hab erst mal zu folgenden Comics Seiten erstellt: SubHigh Chicken King Fallout Girl Rasselbande
Der Rest folgt noch. Schaut bitte mal bei Gelegenheit nach, ob das so Ok ist. Wann sind Chicken King, Fallout Girl und Rasselbande bei DP erschienen? Ich bin mir nicht ganz sicher.
Es wäre eh nicht schlecht, wenn wir das Erscheinungsjahr vom jeweiligen Comic auch auf unserer Website vermerken. Und ich finde außerdem, dass auf unserer Website der Autor vom Comic besser zu erkennen sein sollte. Das kann man zwar auf dem Cover. Jedoch sollten Autorenbio und der dazugehörige Comic am besten miteinander verlinkt werden. Das können wir ja auch für die neue Website vormerken.
Also ehrlich gesagt, hatte ich erst mal davon abgesehen, noch viel mehr Seiten anzulegen, wegen zwei wesentlichen Problemen: A: Overkill. Das SmR und 78 Tage is, denk ich, erst mal ein guter Anfang und für uns noch verhältnismäßig leicht zu administrieren. B: Die besagten neuen Seiten sind eigentlich allesamt zu Serien, die gar nich mehr so richtig verkauft werden. Unsre Poor Dogs sozusagen, die nur noch au den Ausverkauf warten ...
Es schadet natürlich trotzdem nich, wenn die Seiten existieren, nur müssen wir mal schauen, ob sich´s auf Dauer lohnt, die auch zu administrieren.
PS: Hat jemand Lust SmR auf Facebook mit zu administrieren?
Es ging mir auch darum, dass die Seiten zum einen erst mal reserviert sind. Man weiß ja nie Und zum anderen wollte ich letztens die Comics bei meinen Lieblingsbüchern hinzufügen und habe gemerkt, dass da so eine hässliche Standardgrafik erscheint. Da ist doch ein Bild schöner.
Ja, ich denke schon. Schaden tut es auf alle Fälle nicht. Und es verbreitet sich immer weiter.
Bekommt ihr die wöchentlichen Statistiken per Mail von Facebook? Ich glaube das müsste so sein, wenn ihr Administrator seid. Die Statistik gib es aber erst ab einer bestimmten Mitgliederzahl.
Also generell wär´s nich schlecht, wenn da auch immer mal was gemacht werden würde mit den Seiten. Einfach nur, damit sie nich in Vergessenheit geraten.
"Studieren mit Rind" pflege ich relativ ordentlich und das merkste dann auch, weil einzelne Pinnwand-Einträge bis zu vierstellige Aufrufzahlen haben.
Was nich schlecht wäre, wäre, wenn ihr Admins immer mal Liker für die Seiten einladet. Das sind mitunter noch echt zu wenig.
Heute is ja Release-Datum vom "Blutrotkäppchen" und da fänd ich´s dufte, wenn ihr vielleicht alle mal das Bild hier: http://www.facebook.com/profile.php?id=1...&type=3&theater auf Facebook teilen könntet. (Das kann man auch über Wochen hinweg mehrmals machen; schadet nich. ;-] )
Zumals ja auch ein DP-Produkt is - in gewisser Weise. Auf alle Fälle hab ich ´ne DP-Werbeseite reinwürgen können.
Schon mal besten Dank! Dann hoff ich auch mal, dass beim Roy bald die Lieferung von TP ankommt.
Nachtrag: Ich bin in echt der Def, hab aber versehentlich als Su geschrieben.