ich würde es evtl. machen... ich mach mir mal nachher nen überblick über den ist-zustand. da ich ja zu den wenigsten cons kommen kann wäre es aber wichtig, dass ich bildmaterial bekomme. d.h. ihr macht fleissig fotos, mailt, skyped oder dropboxed mir die und ich stell dann alben zusammen... man könnte auch fans aufrufen confotos von dp zu posten. das macht der bikerladen oft mit erfolg, ich mach da auch mit und wenn was besonderes ansteht sprechen wir hier die texte ab und ich lad sie hoch.
auch könnte man beiträge von freunden da teilen, macht steff grad mit undergroundcomix vor, nur nicht zu häufig, damits nicht in spammen ausartet.
ZitatWir nähern uns der Apokalypse. Noch dieses Jahr heißt's: Klappe zu, sieben Milliarden Affen tot. Aber wie soll man die letzten paar Monate verbringen? Unser Vorschlag: Deckt euch auf der Connichi mit geilem Zeug von Delfinium Prints ein und feiert noch mal gediegen ab! Mit im Sortiment sind dieses Mal unter anderem Neuerscheinungen wie die Neuauflage der "Max und Moritz-Preis"-gekrönten Vampir-Dramedy "Grablicht" von Daniela "FuXx" Winkler oder ein weiterer Teil der Elefanten-Comic-Reihe vom Marcel "Hugi" Hugenschütt. Außerdem gibt's noch 'nen "Manga-Madness"-Stand vom David "Def" Füleki, wo ihr bitte die Kekse hinbringt.
Sollte euch Kassel zu weit weg sein, trefft ihr uns am Samstag, den 8. September, ebenfalls in Leipzig auf dem Comicgarten an! Dort gibt's auch unsere Pulitzer-Preis-verdächtigen Waffeln! Natürlich freuen wir uns auch dort, wenn ihr uns Kekse mitbringt ...
Das miut den Fotos müsstet ihr dann mal schaun. Ich komm ja auf den Cons leider nie wirklich dazu, welche zu machen.
Aber das mit den Teilen wie´s der Steff macht, schwante mir auch vor. Wenn´s von DPlern wichtige ode rinteressante neue Infos gibt, dann halt teilen.
Am besten kommen ja immer Bilder an.
Fotos von Stephans Arbeitsprozessen, Neues auf der Daniela ihrem Blog, Hugis neue Videos, Martins Signiertermine für den Nemo usw. Also so ´ne weitere Supportplattform - hin und wieder aufgepeppt mit eigenen kleinen Inhalten.
ohweh... wenn man erwartet, dass die das selber noch bei dp teilen, dann wird das nix. aber ich hab leider nicht die zeit, (und ehrlichgesagt auch nicht die lust XD) auch noch diverse blogs oder youtubechannel zu lesen und zu verfolgen! ...
Def, würdest du dein PR-Konzept bitte nochmal aufschreiben?
Ich schreibe als "Roy und die Frauen" mal den Aufruf, uns Beiträge für einen 2. Band zu schicken. Teilt den mal im Laufe der Woche an verschiedenen Tagen bitte.
Zitat von Der Seyfert Roy Ich schreibe als "Roy und die Frauen" mal den Aufruf, uns Beiträge für einen 2. Band zu schicken. Teilt den mal im Laufe der Woche an verschiedenen Tagen bitte.
Ist geteilt.
Für die, die sich das Zeichnen nicht so zutrauen, fände ich cool, wenn sie auch nur Ideen einreichen könnten. Also es muss dann schon auf die Yonkoma-Form zugeschnitten sein (Bsp: Panel 1: Text, Panel 2: Hier passiert das und das, usw), aber ich denke, das wäre eher was. Aber diese ganze Sache sollten wir uns vllt. eher für den Fall aufheben, dass nix reinkommt.
Kann ich über DP auch Werbung für meine neuen Fuchs-Postkarten machen? Sprich: Dass der entsprechende Eintrag meiner Künstlerseite von der DP-Seite geteilit wird? Brauch nämlich bei der einen der beiden neuen Karten Hilfe, welche Hintergrundfarbe am besten ankommt und da wäre die DP-Seite schon ne bessere Plattform, zu fragen (sind ja schließlich hauptsächlich DP-Kunden, die die Karten künftig zu kaufen kriegen), als nur meine eigene, noch sehr junge Künstlerseite.
Das Konzept schreib ich mal nieder, wenn ich wieder den Kopf über Wasser hab. Einschließlich Mai werd ich noch in Arbeit versunken sein. Da kommt auhc noch ein neues Konzept für die Webseite hinzu. Die neue halt.
Wie gesagt, wäre klasse, wenn der geteilt werden könnte, weil ich mich nicht entscheiden kann und natürlich die Farbe aben möchte, die der Mehrheit gefällt, damit sich die Karte gut verkauft.