Kommende Woche würd ich mich mal um die jährlichen Einsendungen für den ICOM-Preis kümmern.
Einreichen möchte ich: - Blutrotkäppchen - Tristesse - Roy und die Frauen
Dafür würd ich die beiden letzteren mal in ´nem feinen Farbdruck machen wollen. Denn grad bei Tristesse hatte man ja bei der letzten Auflage die letzte Seite gar nich erkannt. Blutrotkäppchen hab ich shcon zurückgelegt.
Ich meinte ja auch bloß die beiden Hefte. Ich hab keine Ahnung, wieviel der Superduperklassedruck kostet, aber ich denk, 1€ pro Heft sollte realistisch sein.
Da ich eh morgen oder wann schon die Sachen in Auftrag geben will, kann ich´s shcon erst mal bezahlen. Wennde magst, kannste das ja mal zurückerstatten und bekommst dafür das Geld zurück, wenn ich ´nen Geldpreis gewinn. :-]
Am 7.. Juni 2012 wird der ICOM-Preis in Erlangen auf dem Internationalen Comicsalon (7.–10. Juni 2012) um 19 Uhr voraussichtlich im Rathaus zum bereits 19. Mal verliehen.
Der ICOM Independent Comic Preis wird jeweils für den Zeitraum des zurückliegenden Kalenderjahres verliehen. Der Preis wird nur an Comics verliehen, die sich um den Preis beworben haben. Auf diesen Seiten unserer Website erfahren Sie alles über die Preisträger der vergangenen Jahre.
Dotierung
Der ICOM-Preis ist mit insgesamt 2.000 € dotiert. Der Hauptpreis ist mit 500 €, die anderen fünf Kategorien sind mit jeweils 300 € dotiert.
Die Preiskategorien
Der ICOM vergibt alljährlich sechs Preise:
Kategorie 1 Bester Independent Comic
Kategorie 2 Bester Kurzcomic
Kategorie 3 Herausragendes Szenario
Kategorie 4 Herausragendes Artwork
Kategorie 5 Sonderpreis der Jury für eine bemerkenswerte Comicpublikation
Kategorie 6 Sonderpreis der Jury für eine besondere Leistung oder Publikation
Bewerbungen
Die Preise in den Kategorien 1–5 werden nur an Publikationen (keine Manuskripte) verliehen. Alle Einsendungen mit 5 Exemplaren an
Für Webcomics gibt es keine eigene Kategorie, sie können aber in den Kategorien 1–5 teilnehmen. Für eine Bewerbung bitte eine Mail mit Angaben zum Urheber, der URL zur veröffentlichenden Plattform und Deeplinks zu bis zu 10 Vorschlägen zum Reinschnuppern an icomic@aol.com schicken. Auch diese Beiträge müssen aus dem zurückliegenden Kalenderjahr stammen.
Hab meine Webcomics schon vorgeschlagen. Würde als Print-Sachen noch SEBO 1 bis 4, Aprilwetter und den ersten Elefanten-Comic einreichen wollen. Dann wären wir noch unter 20 Euro Druckkosten - hatten wir auch noch nie.
Zitat von Def Würde als Print-Sachen noch SEBO 1 bis 4, Aprilwetter und den ersten Elefanten-Comic einreichen wollen. Dann wären wir noch unter 20 Euro Druckkosten - hatten wir auch noch nie.
Klingt doch süperb. Aber ... so viele Hefte sind gar nicht mehr da, oder, Roy? Gerade bei SEBO 3 schrillen da bei mir die Alarmglocken.
Trotzdem deutlich wneiger als in manchen Vorjahren ...
Schade nur, dass die die Hefte praktisch nich beachten. Aber was halt beachtet wird, is unsre Mühe über die Jahre hinweg, weshalb die irgendwann gezwungen sein werden, uns irgend ´nen Preis zu geben. ;-]