Nee, ich denk, es geht da schon um Kaltspeise-Sandwiches. "Belegte Brötchen" wenn man so will. Da würde ich auch gern mit zubereiten. Das is leicht! Zwar is dann die Gewinnspanne auch kleiner, aber ich denk, dass könnte auch echt gut laufen.
ODER: Das war mal der absolute Verkaufsrenner, als ich schon mal Speisenverkauf gemacht hab, als wir hier in Grissbach ´n Fußballturnier ausgetragen hatten: Beschissne Wiener mit ´ner Scheibe Toast! Damals ham wir mit ´n paar Päckchen der billigsten Kaufland-Wiener und Bockwürste die kompletten Kosten reinholen können!!!
1. Punkt: Convention fragen, ob das geht, da die ja selbst salzige (Warm-)Speisen anbieten 2. Festlegen, WAS wir anbieten 3. Kalkulieren, wie teuer das im Einkauf wär, Gewinnspanne, ab wie viel es sich lohnt, etc 4. Ausmachen, wer das übernimmt
Also, erstmal Punkt 1 klären. Soll ich das mal machen, nachdem ich ab 2012 zuständig für Con-Organisation bin?
noch wegen meinen waffeln: 383€ eingenommen 33€ investiert 350€ zu verteilen -> 175€ für DP ;]
wenn noch mehr zu essen angeboten werden soll, bedenkt dass man dann noch viel mehr platz bräuchte. vor allem, bei sandwichs is mir grad eingefallen, dass die belege iwie kühl gelagert werden müssen. einen ganzen tag auf nem brötchen hält salat käse und co nicht aus. un nach dem tag müsste man alles wegschmeißen, was übrig blieb. auch die brötchen. es sollte nach einer einfacheren herzhaften alternative gesucht werden.
Ich könnte mir Sandwiches vorstellen mit: - Toast, weil's lange hält - Salami-Wurst, die man in einer Kühlbox (in einer Größe wie bei der Tribünen-Kiste) lagern könnte - Käse, wie Salami lagern - Ketchup - Gewürzen
So esse ich meine Sandwiches und es würde alles zusammen in eine Kühlbox passen.
Ja, ich denk och, dass man dann zugunsten der Speisen ´n biss´l Restsortiment streicht. Wir ham ja die beiden ChisaiiCons uns jetz´ auch ´n Bild davon machen können, was die Leute dort für Artikel wollen. Wenn wir da z.B. 2/3 der Hefte in Chems lassen, ham´wer sicher shcon Platz für ´ne Kühlbox und ´nen Sandwichmaker.
Kühlbox hätte ich nich zu bieten, aber ´nen Sandwichmaker. Die Su hat dann auch noch einen. Plus Verteilersteckdose könnte man somit schon mal mindestens immer 4 Toasts gleichzeitig grillen.
Ich finde das mit den Toasts auch am besten, falls es die Veranstalter zulassen. Die Zutaten könnte man ja notfalls auch erst dort kaufen. Das ist ja nicht so kompliziert wie mit dem Waffelteig. Und über die Wiener mit Toast könnte man auch zusätzlich nachdenken. Ich hätte auch noch einen Sandwichmaker und eine Kühlbox anzubieten.
Naja, kompliziert is das mit dem Waffelteig eigentlich och nich, was die Zutaten anbelangt. Das sind eigentlich auch nur die klassischsten aller Zutaten: Mehl, Zucker, Fett, Eier, Milch, Wasser usw.
Wenn wir sozusagen als Ergänzung noch belegte Brötchen anbieten (abgeneigt wär ich da nich, weil damit auch eigentlich jeder was anfangen kann im Gegensatz zu z.B. den überscharfen Nudeln, die die dort verticken), wird´s schon etwas komplizierter, weil wir dann noch das ganze Grünzeug zur Garbierung verwalten müssen. Da brauchste ja schon sicherlich noch ´ne zweite Kühlbox nur für Salatköpfe, Tomaten usw.
Aber trotzdem würd ich auch die Wiener mal gern antesten. Bisher hab ich dort noch keine gesehn, aber anfragen müssten wir ja deswegen eh.
ok, ok, ihr wollt trotzdem schon drüber diskutieren, bevor wir überhaupt wissen, ob wir das DÜRFEN... ^^; dann will ich mal das conheft zitieren: "Wiener Würstchen mit Brot 0,80 Euro Frikadelle mit Brot 1 Euro Kartoffelsalat 1 Euro Brötchen mit Käse 1 Euro Brötchen mit Wurst 1 Euro Nudelsuppe (Ramen) 0,80 Euro"
Das ist das, was es für Besucher von ConSeite her zu essen zu kaufen gab. Weiß net, ob wir bei solchen preisen - also, wenn wirs auch dermaßen günstig machen müssten - gewinn fahren können.
Das sind gute Fragen! Vorrangig ginge es dabei dann um Herzhaft-WARMES, eben Toasts, oder? Ich muss bei der Runeko eh noch wegen Fahrtkostenerstattung und was weiß ich noch für DP anfragen (hab mit Roy ausgemacht, dass ich das mach, da ich grad mehr Zeit hab), da frag ich das dazu! Wer würde sich denn da freiwillig zum Toastdingens stellen? Denn wenn's dann keiner macht, brauch ich ja net zu fragen ^_~
(Gleiches gilt für die MMC: Wer wär denn bereit, sich da hinzustellen? Und wurde bei der MMC schonmal wegen Waffeln gefragt? Hat Tina zu den Termin überhaupt Zeit?)
- Runkeo: Kein Essen (liegt glaub ich dran, dass das in ´ner Schule stattfindet, oder so. Da haste strengere Bestimmmungen - MMC: Da war zumindest der Waffelverkauf erlaubt
Bei der nächsten ChisaiiCon würd ich aber trotzdem mal nachfragen, ob die das vielleicht zulassen mit den Brötchen usw., weil´s ja auch sein kann, dass die da von sich aus ´n biss´l andres Angebot machen.