Mein erster Eindruck, den ich der Bewerberin auch gerne mitteilen würde, wenn wir fertig drüber gesprochen haben:
- Thema Massenmails ... (na ja, hätte sie es wenigstens so clever gemacht, die als Blind Copys zu schicken) - Schon auf der ersten Comicseite sehe ich einen Fehler ("verandern" anstelle von "verändern"). - Zeichnerisch reicht's leider noch lange nicht, weswegen ich nach ein paar Seiten aufgehört hab. - Der Titel geht auch nicht, weil schon vergeben.
Es wurden einige Punkte missachtet, die man bei Bewerbungen so nicht handhaben sollte. Für künftige Bewerbungen deshalb Folgendes beachten: - Keine Massen-E-Mails; jeden Verlag einzeln anschreiben und am besten vorher die Kontaktdaten in Erfahrung bringen, sodass die Bewerbung auch genau beim richtigen Mitarbeiter landet. - Normalerweise siezt man Geschäftskontakte. Wir bei Delfinium Prints handhaben das aber locker.
Die gesendeten Seiten sind alles in allem zu viele. Was ein Verlag lieber sieht, sind ein paar Artworks zu den Figuren in verschiedenen Posen und mit ein paar Stichpunkten zu den Charakterzügen. Daneben reichen ... sagen wir, maximal zehn Inhaltsseiten.
Weshalb "Children of the Sun" bei Delfinium Prints nicht punkten konnte, ist neben dem vergebenen Titel (Videospiel u.a.) die nicht ausreichende zeichnerische Qualität. Du musst Einiges in Übung investieren, wirst aber mit der Zeit besser werden und dann lesen wir vielleicht wieder voneinander.
Fürs Fred schließen ist es evtl. auch noch bissl früh. Antwort von Amp:
"Falls sie dafür die nötige Zeit aufbringen könnten, würde ich gerne ein paar Fragen stellen. Was genau meinen SIE mit der zeichnerischen Qualität? Den Detailgrad? Die Dynamik? Die Posen? Es würde mich sehr freuen, wenn diese Frage auch beantwortet werden könnte, weil mir meine Freunde, denen ich den Comic gezeigt habe sagten, es sieht gut aus."
"... weil meine Freunde, denen ich den Comic gezeigt habe sagten, es sieht gut aus", uff. Wenn ich es nicht vergesse, beantworte ich den Spaß demnächst noch.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor