Marco hat mich dran erinnert, dass er im Januar den TriArtlon in der Manufaktur veranstalten will. Termin steht noch nicht fest, da richtet er sich nach den Ausstellern. Daher seine Frage, ob wir im Januar noch ein freies Wochenende haben. Terminvorschläge?
Marco hat nochmal angefragt wegen eines Triartlons, an dem wir dieses Jahr mal teilnehmen sollen. Ich stell mir das lustig vor. Im Anhang mal der Flyer vom aktuellen Event.
Es kam ne Mail zur Eröffnung der Mangamania auf Schloss Augustusburg:
Sehr geehrte Pressevertreter/innen,
gerne möchten Sie die Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH für Mittwoch, den 12. April 2017 um 11:00 Uhr zur Pressekonferenz mit Fototermin von „MANGAMANIA – Große Augen garantiert!" auf Schloss Augustusburg einladen.
Sie haben so die Möglichkeit, bereits vor der Eröffnung mit einer Weltpremiere am 13. April 2017 mehr zur neuen, interaktiven Erlebnisausstellung für die ganze Familie zu erfahren. Es erwarten Sie über 200 ausgewählte Original-Mangas von japanischen, internationalen und deutschen Künstlern, großformatige Big-Mangas, multimediale interaktive Mitmach-Stationen, das traditionelle Go-Spiel, Computerstationen und Geschicklichkeitsspiele, original Cosplay-Kostüme, Animes und eine Manga-Bibliothek zum Selberlesen.
Zudem sind im Rahmen der Pressekonferenz Gäste aus Japan und der Manga-Szene vor Ort und stehen als Gesprächspartner zur Verfügung: - Teru Shimonishi, Vorsitzende des Verein „GATAMAN" der Stadt Niigata (Niigata/Japan) - Akira Nakamura, Mangaka (Niigata/Japan) - Inga Steinmetz, Mangaka (Berlin) - Maria Dick im Cosplay Poseidon-Nostale (München) - Rudolf Arnold im Cosplay Hatsune Miku (Ulm) - Annette Horbach, Ausstellungsgestaltung (ATC Agency) - Patrizia Meyn, Geschäftsführerin (Augustusburg/ Scharfenstein/ Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH).
Ein Dolmetscher Japanisch-Deutsch bzw. Deutsch-Japanisch steht für Übersetzungen bereit.
Wir bitten um vorherige Anmeldung:
Per E-Mail an presse@die-sehenswerten-drei.de oder telefonisch unter 037291/38017.