Es stellen wieder ein paar Fans (die aber scheinbar einen professionellen Hintergrund haben) eine Con in Leipzig auf die Beine in der Moritzbastei
Def und ich wären schon mal am Start. Noch jemand?
Ich melde uns mit 3 Metern an, das kostet 125 € netto. Stände gibts indoor und outdoor. Ich nehme den indoor Bereich, man weiß ja nie, was das Wetter für Kapriolen schlägt.
deren Homepage: leipzigartdays.de
Es wird ein Hygienekonzept geben, das zusammen mit der Rechnung an uns verschickt wird. Bekannt ist aber schon mal, dass es ein Einbahnwegesystem innerhalb der Location geben wird.
Aufbau: 03.07. 18:00 - 21:00 Uhr 04.07. 08:00 - 10:00 Uhr Öffnungszeiten: 04.07. 10:00 - 20:00 Uhr 05.07. 10:00 - 18:00 Uhr Zeiten sind bei unerwartet hohem Besucherandrang auch verlängerbar Abbau: 05.07. bis 22:00 Uhr Die beräumten Standflächen werden vom Veranstalter abgenommen, bevor man weg darf.
Eigene Beleuchtungssystem sind ausdrücklich erwünscht, solange sie die Standnachbarn nicht beeinflussen. Klingt, als wäre die Location nicht wohl ausgeleuchtet.
Im Preis enthalten ist ein Aussteller- sowie ein Helferticket. Aber ich denk, per Mail kann man notfalls auch noch ein oder zwei weitere nehmen.
ok, also 3 Leute bisher. Hat jemand schon beim Andre angefragt?
Und hat noch jemand Desinfektionsmittel? Laut vorläufigem Hygienekonzept muss jeder Händler so was am Stand haben, weil ja auch Bargeldverkehr vorhanden sein wird.
Die bitten darum, auf unseren Plattformen deren Beiträge zu teilen, liken, retweeten usw.
Außerdem gibts ein kleines Rahmenprgramm: Wir würden gerne ein kleines Rahmenprogramm anbieten, das auf dem Martk laufen soll. Nach einigen Anregungen von euch, ist bisher folgendes auf dem Zettel: - Portfolioberatung: vielleicht haben 2-3 von euch Lust, für 30min an einem gesonderten Platz Portfolios von Besucher*innen anzuschauen und diese zu beraten - live drawing session: wir organisieren 1-2 Menschen, die Modeel stehen/sitzen und eine kleine Runde von Besucher*innen (oder auch Aussteller*innen) können sie in verschiedenen Posen inerhalb 1h zeichnen - open wall: ein großes Stück Papier, viele Stifte, jeder malt was ihm gefällt. Wie doof Corona zB. für dich war
Wenn ihr selbst Programmanregungen, Ideen oder Kritik am oben genannten habt, schreibt es bitte gerne!
Ideen order Wünsche, ob wir uns da an was beteiligen wollen? Ich denk mal, live drawings und open wall wirst du sicherlich mitnehmen, Def, oder?
Außerdem kann man vor Ort Masken bedrucken lassen: Die Leipzig Art Days, in der Not der Zeit geboren, mit dem Zahn der Zeit gehend, bieten hier einen zweckgemäßen Service in Verbindung mit der Möglichkeit zur künstlerischen Vervielfältigung. Alle Artists haben die Option ihre Kunst auf Mund- und Nasenabdeckungen zu transferieren. Wir eröffnen Euch die Offerte, Masken im Sublimationsdruck mit einer Auswahl Eurer Werke, live auf den Leipzig Art Days, bedrucken zu lassen. Hierfür müssten wir die Druckdaten vorher erfassen und die gewünschte Anzahl von Druckpapieren vorab fertigen. Diese würden dann bei Bestellung auf den Leipzig Art Days direkt auf die Masken gedruckt. Die Kunst findet ihren Weg in die Öffentlichkeit und geht mit der Zeit. Hier die Eckdaten zur Überlegung:
- Maske weiß - 3 Größen - Außen 100% Polyester, innen 80% Baumwolle, 20% Polyester - Farbe weiß - Waschbar bis 60°C - all over (außen) bedruckbar
Den Preis könntet ihr dann selbst bestimmen, Maske+Material+Druck würden netto: 5,40€+0,86 € Unkostenbeitrag für das Druckpapier pro Maske kosten. (Das Druckpapier könnt ihr, wenn es übrig bleibt, danach auch für Shirts oder dergleichen verwenden.) Darüber hinaus wäre alles an Mehrertrag bei einem Verkaufspreis von z.B. 12,- € (ihr könnt euch hier nach belieben selber festlegen) euer Ertrag. Die Masken werden nach Verkauf abgerechnet und der Unkostenbeitrag entsprechend eurer Rohling-Bestellung. Für alle Interessenten haben wir auch noch mehr Infos und Bilder, wie das aussehen könnte, zur Hand! Schreibt uns einfach eine Mail diesbezüglich.
Ich weiß nicht, ob das gut ankommt. Ich hab eher den Eindruck, die Menschen hassen eher die Masken. Aber korrigiert mich, wenn ich mich irre. Außerdem erscheint mir der Preis von 6,26 € pro Stück doch recht hoch. Ich glaube nicht, dass jemand dann nen 10er für ne bedruckte Maske hinlegt.
Und gibts was wegen Desinfektionsmittel? Hat das nun jemand oder muss ich was besorgen?
Ich denk mal, wir werden noch ne zeitlang mit den Masken leben müssen.
vielleicht könnten wir da mit machen, so 5 oder 10 Stück machen lassen und dann als testballon hinlegen. Wenn die Dinger gehen, wärs vielleicht was, was man ins Angebot nehmen könnte...
Motive könnt ich mir z. b. kuhmaul und entomanschnabel vorstellen...
Jetzt kam auch der Standplan siehe Anhang. Wir sind im Lichthof also unter freiem Himmel.
Dazu kam jetzt noch die info, dass der Stand dann über nacht abgebaut werden muss, aber die haben was dort zum Kram einschließen.
Und wie stehts nun um Desinfektionsmittel?
Der Seyfert Roy
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Standplan LAD#1.pdf
Der Seyfert Roy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Standplan unten.jpg
Ich hab hier im Keller übrigens nicht mehr allzu viel Kram, der noch mitmuss. Allerhand Kleinkram wie Banner, Tischdecken, paar alte Shirts für de Grabbelkiste. Wenn ich´s vom Volumen her umrechnen müsste, würd ich sagen, maximal zwei Tassenkisten.
Hier die enttäuschenden Werte für die Veranstaltung:
Umsatz: 303 €
Bei den Verkaufszahlen sticht nur wenig heraus. Es lief eigentlich kein Artikel wirklich gut. Am besten das Struwwelpeter Bilderbuch (am Sonntag waren viele Besucher der älteren Generation da) und Fickschnittchen, aber beide Titel kamen auch nicht über je 3 Stück hinaus.
Schmeißt mir mal euer feedback zur Con um die Ohren. Der Clemens will in ein paar Tagen eine Mail rumschicken, in der er darum bittet.
Positiver Faktor war das soziale. Auch wenn ich lieber zum Böhme gegangen wäre , war der Samstagabend doch ganz schön. Wieder paar neue Leute kenne gelernt, und was zu gucken gab es auch.
Die location war toll, das Konzept durchdacht und ok. Das im Kreis laufen zwar lästig, aber halt der Lage geschuldet. man hätte allerdings kommunizieren sollen, dass man den Rundkurs mit einer Eintrittskarte auch mehrmals hätte gehen können. Bis auf sophie und mich hab ich nicht bemerkt, dass das ein Besucher gemacht hätte. die Kneipe da drin war auch günstig und gut.
der Abend war nett (bis auf die besoffenen penner) und es tat gut, euch mal wieder zu sehen.