"Habt ihr auch Sticker?" Ab der nächsten Comicmesse könnt ihr darauf mit "Ja!" antworten.
Macht mit bei "Kleb mich!", dem ersten Indie Stickeralbum! Quadratisch, handlich, gut!
Was könnt ihr dafür tun? - jetzt loslegen und gestalten (bis 30.4.) http://goo.gl/k3jNgj - ab der Freischaltung auf Startnext euer Wahlformat buchen (auch bis 30.4.) https://www.startnext.com/klebmich1 (Achtung: Realisierungszeitraum läuft parallel zum Funding Zeitraum!)
Was bekommt ihr dafür? – euren Satz Sticker in Auflagenhöhe (200 oder 1000, je nach Funding) - Alben für den Verkauf/Vergabe am Stand für: - Verkaufs- und kommunikationsfördernde Promotion auf den nächsten Events - mehr Kundeninteraktion Plus: - Abwicklung der Alben- und Stickerbestellung - Versand und Konfektionierung der Goodies für die Unterstützer - Satz und Layout -> 4 Wochen Betreuung und Einsatz von Eve
Wir würden uns freuen, wenn ihr bei allen Freunden, Verlagen, Comicshops, Kontakten zu Technologiepartnern, etc. dafür die Werbetrommel rührt, damit wir das Album mit Motiven und einigen Anzeigen vollständig bekommen und das Funding Ziel erreichen.
Also die Eve Jay is eine von den Guten, würd ich mal sagen. Da kann´s schon was werden. Das Konzept is auch uralt und wurde nun endlich mal realisiert. Könn´wer schon mal machen.
Die Künstlerformate, die für Gruppen und Klein-/Eigenverlage ebenso gedacht sind, liegen preislich bei 59, 99 und 129 Euro. Der Preis deckt eine Auflage von 200* Stickern ab und 10 Alben zur Vergabe an eurem Stand (oder online). Zusätzlich zur Startnext Buchung zahlt ihr nichts. *Falls über Sponsorengelder 200% des Funding Ziels erreicht werden, werden aus den 200 Stickern mal eben 1000, ohne Mehrkosten für die Künstler.
Die Sticker könnt ihr zu euren Bedingungen über eure Kanäle vertreiben, zu eurem Preis oder euren Promotionsbedingungen. Der Verkaufspreis des Albums an Kunden ist auf 1,50€ festgelegt - kann sein, dass in der Comic Solidarity Gruppe darüber aber nochmal verhandelt wird, weil jeder die ideale Grenze zur Hemmschwelle etwas anders sieht.
Falls ihr euch für das stickerlose Anzeigenformat interessiert: Da kostet 1/1 Seite 500 und 1/6 Seite 50 Euro.
Die Freischaltung müsste bis Ende der Woche erfolgen. Die Vorlagen können bereits heruntergeladen werden: http://goo.gl/k3jNgj
Hm, also 130 € für 200 Sticker und 10 Alben find ich schon fragwürdig, zudem bei 10 Alben grad mal 15€ rausspringen sollen... ich zweifel bissl an der Wirtschaftlichkeit.
Dann können wir noch über die anderen beiden Finanzierungsmöglichkeiten (60 und 100 €) reden: [attachment=407] Mir erscheint das Projekt an sich schon unterstüzungswürdig und vllt. können wir uns noch für eine Option erwärmen.
Ich zweifel immer noch bissl, auch da Maria die relativ geringe Reichweite anspricht, auch bei 400 Stickern. Ich lass mich aber gern überstimmen. Vom KOsten/Nutzenverhältnis würd ich sagen, wenn überhaupt, dann die 129 €- Variante.
Jedenfalls muss sich spätestens morgen registriert werden, sonst ist der Sack zu.
Das ist auch zeitlich alles recht knapp von deren Seite aus kalkuliert.
Bin dafür! Das Registrieren bis morgen ist ja nur erst mal Fan werden, wenn ich das richtig verstanden hab. Ans Geld geht's in der nächsten Runde; so hab ich's erfasst.