So, damit diese Sparte auch mal einen eigenen fred bekommt.
Es gab ein paar Unklarheiten, weswegen ich heut nochmal mit der Dame von Parzeller telefoniert hab. Die hatte mir nämlich eine AB geschickt, auf der explizit stand, dass wir kein Remissionsrecht hätten. Sie sagte mir, dass sie mit dir, Su, vereinbart hätte, dass wir für 500 € fix abnehmen und nur Remissionsrecht hätten für den Wert, der drüber raus geht.
Das hat mich ein wenig verwundert, weil ich mit dem Herrn Goldbach eigentlich ein komplettes Remissionsrecht vereinbart hatte. Su, hast du wirklich was derartiges mit der Frau abgesprochen?
Naja, jedenfalls musste ich mich am Telefon entscheiden und sagte, dass wir das so akzeptieren. Also wir bestellen für die bissl mehr als 1000 € und haben Remissionsrecht auf den Wert über 500 €.
Der Krams ist heut angekommen. Sieht so weit alles gut aus.
Sag mal Def, hat Parzeller den Schlaufuchscomic nicht ins VLB eingetragen? Ich hab testweise mal versucht, den unserem Amazon-Portofolio hinzuzufügen, aber die ISBN hats nicht gefunden.
Sag mal, gibts neben Malbüchern auch Malblöcke? Wir haben nämlich Malblöcke erhalten zu je 14,95 € das Stück. Ohne Stifte dazu. Ich hab nochmal nachgeschaut: Ich hab Malbücher bestellt, keine Blöcke.
Ich seh grad, die haben generell ganz andere Werte ausgewiesen auf der Rechnung als in der Preisliste stehen. Da muss ich mal reklamieren.
Also das, was ich kenne, sind so etwa 30 Blatt dicke Blöcke mit ´nem Schlaufuchs auf'm Cover, der sich selber ausmalt. Die Seiten drin sind an der oberen Seite angeklebt und man kann die raustrennen. Das heißt auch "Malblock" merk ich grad. Aber das kann niemals hinhaun mit 14,95 das Stück. Die werden in Fulda für etwa 3 € vertickt - inklusive stifte. Hmmm.
Ja, also man merkte auch, dass das Comicfestival - wie erwartet - etwas besser für den SF geeignet war. Es gab schon ein paar Interessenten. Klingt jetz´ nich soooo dolle, aber es gab auch nich so viele Besucher generell am Stand. Anders gesagt: Die Trefferquote war ganz okay. In Erlangen könnte das dann gleich noch mal ´ne Nummer besser klappen.
Erstaunlich aber vor allem, dass sich eher Profis für das Projekt interessieren, weil sie den großen Aufwand und das handwerkliche Geschick drin erkennen. Normale Laufkundschaft sieht da nur ´nen lustigen Kindercomic.
Zitat von Der Seyfert Roy Sag mal Def, hat Parzeller den Schlaufuchscomic nicht ins VLB eingetragen? Ich hab testweise mal versucht, den unserem Amazon-Portofolio hinzuzufügen, aber die ISBN hats nicht gefunden.