ich melde mich wegen eines kleinen Anliegens. Und zwar veranstalten wir vom AnimeY Online Magazin in gewissen Abständen immer mal wieder Live-Chats mit Verlagsvertretern, Zeichnern, Synchronsprechern oder anderen bekannten Gesichtern aus der Anime/Manga-Szene, in den Chatteilnehmer dem jeweiligen Gast/Gästen Fragen stellen dürfen. Also eine Art Frage-Antwort-Panel über einen Chat. Wir hatten hier in der Vergangenheit bereits Gäste wie CHASM oder Jo Kaps. Ich wollte mal nachfragen, ob Delfinium Prints eventuell auch daran interessiert wäre und euch einfach mal dazu einladen.
Liebe Grüße Gina
AnimeY Online Magazin www.animey.info Gina Dähmlow / Chefredaktion
Def und Hugi haben aktuell einige Podcast-Einladungen vorliegen, also was Ähnliches. Da müssen wir mal fragen, a) ob die Jungs das unterkriegen und b) wie das von Seiten von AnimeY organisatorisch laufen würde.
Naja, es müssen nicht zwangsläufig Def und Hugi machen. So wie sich die Einladung anhört, scheinen die jeden Verlagsmenschen zu Wort kommen zu lassen. Vielleicht willst du dich ja zu Wort melden, Su?
Also ich würd mich bereit erklären, aber nicht alleine.
Wegen organisatorischem Ablauf schreib ich denen nochmal.
Der Ablauf wäre wie folgt: Stattfinden tut der Chat hier http://www.animey.info/chat/. Man loggt sich dort mit einem beliebigen Namen ein und landet direkt in dem Channel, wo der Chat stattfindet. Dort dürfen euch die Anwesenden mit Fragen löchern. Damit die Übersicht nicht verloren geht, schalten wir nach drei/vier gestellten Fragen den Chat für normale Teilnehmer auf stumm. Das heißt, sie können keine Nachrichten verfassen und ihr könnt die Fragen dann erstmal beantworten. Danach wird das Schreiben dann wieder möglich gemacht. Für uns wäre es von daher wichtig im Voraus zu wissen, wer von euch beim Gespräch dabei sein wird, damit wir im Chat nötige Schreibrechte vergeben können bzw. dass ihr euch mit einem Namen einloggt über den wir euch dann auch erkennen .
Was den Zeitpunkt angeht, da wären wir flexibel und könnten uns terminlich nach euch richten (auch was die Chatlänge betrifft, bisher liefen die 1-2 Stunden). Ideal wäre es von der Uhrzeit her abends, weil dann die Teilnehmeranzahl höher ausfällt.
Wenn wir also teilnehmen möchten, bräuchten wir nur noch Freiwillige und nen Termin.
Da frag ich mich, wie das frequentiert wäre. Animey läuft ja insgesamt ganz passabel.
Hugi und ich hatten auf der aimaco auch ein Interview zu DP abgeleiefert und für nächstes Jahr sind wie - falls wie zur Animuc gehen - dort auch wieder für was Entsprechendes eingeplant.