bis es soweit ist mit eigenem server und co, könnte man erstmal zur schnelleren dateivergabe ja auch google drive nutzen. kostenlos, 15gb speicher für jedwege art von datei, von überall abrufbar und word und excel gibts in google-version auch und jeder kann drin rummauschern und es wird stets angezeigt, wer was wann geändert hat.
ist sonst noch jemand bei google angemeldet? und wäre das ne alternative? denn dann würde ich gern meine tabelle zwecks messerechnung darüber hochladen wollen.
mir gings ja eher darum, dass das zeug nicht extra von jedem runtergeladen werden muss, sondern direkt aufm server geändert werden kann und von jedem in echtzeit verfolgt werden kann. ich hab nämlich keine große lust, jede datei neu runterladen zu müssen, wenn einer was daran geändert hat ;P (und zu den zwei sachen hab ich glaub ich gar keinen zugriff)
Für ein paar Sachen sind die Google-Tools echt gut, wenn man gemeinsam Tabellen u. a. bearbeiten kann. Ich bin bei Google und würde das dann gerne für die Abstimmung von Tina, Matthias und mir in Sachen Website nutzen. Da steht im Website-Thread noch ein Update von mir an. Hoffe, ich schaff's heute.
naja, jeder der n android phone hat muss ja zwangsläufig ein google account haben -.- ich nutz den aber wirklich nur mobil und zum abgleichen bzw. synchronisieren des kalenders... so weit es geht versuche ich, google dienste zu meiden. (nur youtube und kalender sowie playstore nutz ich). ich mag nicht, dass die einen ständig überreden wollen, sein komplettes online dasein bei ihnen zu fristen inclusive aller daten... ich würde nie daten auf einem google server speichern...