wir möchten Sie gern für unser aktuelles Projekt „Studieren mit Rind“ als Sponsor gewinnen. Hierbei handelt es sich um eine Mappe, in der sich sechs Bildkarten befinden. Auf diesen Karten sind lustige Motive im Comic-Stil abgebildet. Der besondere Reiz dieser One-Strip-Comics besteht in der fast schon absurden Witzigkeit der Situationen und Erlebnisse rund um das Zweiergespann Kuh und Def. Da es schwierig ist, den Charme von „Studieren mit Rind“ in Worte zu fassen, überzeugen Sie sich anhand der Beispielmotive im Anhang am besten selbst.
In dem Dokument finden Sie außerdem einige Informationen über unseren Verlag. Sie können sich auch gern zusätzlich auf unserer Website www.delfinium-prints.de informieren.
Delfinium Prints ist ein junger aufstrebender Verlag, der hauptsächlich Comics publiziert. Unser Team besteht größtenteils aus Studenten und jungen Künstlern. Da dies die Finanzierung von Projekten sehr schwierig macht, sind wir auf der Suche nach Sponsoren, denen wir gegen einen kleinen Obolus eine Werbefläche bereitstellen.
Über eine Antwort Ihrerseits würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Delfinium Prints Intoxicated-Team
Alsooo ... ich schau's mir gerade noch mal in Ruhe an. Ich überleg, ob es nich günstiger wäre, die "Was ist Studieren mit Rind?"-Frage gleich zu Beginn zu beantworten ...?
Folie 2: Es geht nicht um die "Erstellung einer Mappe mich sechs Bildkarten", sondern Mappen.
Ließe sich auf'm Foliendesign noch das "präsentiert" in 'ne andere Schriftart (wie die des Texts) ändern? Andernfalls sind da 3 Schriftarten verwurstet, was man lassen sollte.
Kapitel 1 Bild 3 Kapitel 6 Bild 1 und die Bilder unten rechts und oben links auf der Folie 3 hätte ich gewählt.
Folie 4: "Nichtlustig" schreibt sich zusammen.
Folie 7: "Werden mit Fotoecken in Mappe befestigt" fände ich eine Formulation in Richtung "werden mittels Fotoecken in der Mappe gehalten, sind herausnehmbar" passender - so wird deutlich, dass man herausnehmen kann. Das kann man doch, oder? Mal steht "8,9cm", mal "6,4 cm" - die Leerzeichen einheitlich setzen/nich setzen.
Bei den Referenzen kann Def sich noch mal zu Wort melden.
Folie 10: Da kann ja nun eigentlich auch "Internationaler Comic-Salon Erlangen 2010" mit hin.
Folie 11: unterschiedliche Schriftgrößen bei den Stichpunkten
Folie 13: Da könnte man vllt. noch mal drüber diskutieren beim näxten Treff. Mal schauen.
„Ich überleg, ob es nich günstiger wäre, die "Was ist Studieren mit Rind?"-Frage gleich zu Beginn zu beantworten ...?“
Meinst du in dem Anschreiben?
„Folie 2: Es geht nicht um die "Erstellung einer Mappe mich sechs Bildkarten", sondern Mappen.“
Steht schon fest wie viele Bildkarten das werden?
„Ließe sich auf'm Foliendesign noch das "präsentiert" in 'ne andere Schriftart (wie die des Texts) ändern? Andernfalls sind da 3 Schriftarten verwurstet, was man lassen sollte.“
Hat Def noch die Photoshop-Datei von dem Design? Ich finde das aber gar nicht mal so schlimm. Es ist ja kein wichtiger Text, sondern eher das “Logo“ bzw. Bestandteil vom Foliendesign. Oder was denken die Anderen?
„Kapitel 1 Bild 3 Kapitel 6 Bild 1 und die Bilder unten rechts und oben links auf der Folie 3 hätte ich gewählt.“
Die Bilder hatte ich bloß erst mal als Füller gewählt. Die können wir gern austauschen. Def kann ja auch mal äußern welche sich seiner Meinung nach gut eignen, da er den besten Überblick hat.
Wollen wir irgendwie unsere Verkaufs-Erfolge bei der „Der Verlag“ Folie erwähnen? Also zum Beispiel unter den Stichpunkt: • Wachsendes Sortiment an Comics, Postern, T-Shirts, Buttons und Sammelkarten -> Bereits etwa 1500 Produkte vertrieben (Das kommt doch etwa hin, oder?)
Soll das jetzt heißen, dass wir 1500 verschiedene Produkte im Angebot haben oder meint ihr damit, dass wir schon 1500 Artikel an unsere Kunden vertickt haben?
So, habe den Anschreiben-Text leicht verändert und auch die Änderungen an der Präsentation vorgenommen. Stimmt jetzt alles oder soll noch was geändert werden? An welches Fränsch Toast Bild hättet ihr denn als Abschlussfolie gedacht? Ich denke nicht so richtig, dass sich da eins eignet.
"Obulus" <-- schreibt man SO nach einem Komma schrebit man klein weiter, deswegen müsst das "wir" nach dem "Sehr geehrte Damen und Herren," klein geschrieben werden.
Folie 2: "Erstellung von Mappen mich sechs Bildkarten" ... da steht "mich" statt "mit". Hier ist ebenfalls "Obulus" falsch geschrieben.
Folie 4: "Über 10 400 Kommentare zu der Bildserie"
Folie 6: "sodass" müsste man nach der neuen RSR auseinander schreiben: "so dass". Bitte schreib "Mappen-Form" entweder "Mappenform" oder, wenn sich eine Trennung nicht vermeiden lässt, "Mappen-form".
Folie 8: "bereits insgesamt ca 1500 Exemplare vertrieben" ... bitte "Exemplare" durch "Artikel" ersetzen.
Folie 10: Beim Punkt "Leipziger Buchmesse": Die öffnende Klammer sollte erst NACH dem Zeilenumbruch kommen.
„Wir“ hatte ich nur großgeschrieben, weil ich die Abschnitte auf das Anraten von Su vertauscht hatte. Normalerweise weiß ich das, hatte es aber übersehen. Habe es geändert.