Auf der Hanami meinte jemand zu mir, bereits zu viele Tassen im Schrank zu haben (mir bspw. geht's nicht anders ), sich aber bedruckte Gläser zu wünschen. Vielleicht findet sich da ja 'n knorkes Angebot.
In Sachen Größe und Farbigkeit würde ich mir sowas vorstellen wie die Gläser von Bautzner - nur ohne Senf:
Das wird auch die größte Hürde sein: Einen Anbieter à la Briesch zu finden, wo Kleinstmengen möglich sind. Habe auch recherchiert und schon ein paar Anfragen rausgeschickt (dass die aber auch nie ihre Preise einfach mal online zeigen?!!), denke aber, das sind alles Anbieter, die nur große Bestellmengen annehmen. Dabei fällt mir ein: Ich frag einfach mal den Briesch, wie's mit Gläsern aussieht bei ihm.
weder noch. Im Subliverfahren machen wir das nicht mehr, die Oberflächenlackierung löst sich nach kurzer Zeit, die Drucke sind lasierend und nicht deckend. Suchen Sie nach Wasserschiebe- Bildern, diese werden eingebrannt, das könnte die Lösung für eine Kleinserie sein!
und von Schwaderlapp-Glas GmbH:
Sehr geehrte Frau Burdack,
hiermit beziehen ich mich auf Ihre E-Mail vom gestrigen Abend:
Artikel Dekor Mindestabnahme
Amsterdam Becher einfarbig 150 St.
28 cl Gesamtinhalt zweifarbig 300 St.
dreifarbig 500 St.
vierfarbig 500 St.
fünffarbig 1.000 St.
sechsfarbig 1.000 St.
siebenfarbig 3.000 St.
achtfarbig 3.000 St.
Abnahmemengen jeweils bis „open end“
(standardisierte Preise haben wir nicht. Je nach Aufwand und Abnahmemenge wird der Preis neu kalkuliert)
Dekorationsverfahren:
Siebdruck:
je Farbe werden € 50 für Klischeekosten berechnet (einmalig à bei Nachdruck entfallen diese Kosten!)
Bei einer Abnahme ab 5.000 St. entfallen diese Kosten komplett
Abziehbild:
Klischeekosten müssen entsprechend nach Aufwand von unserer Grafikabteilung berechnet werden.
Wenn die Dekoration fotorealistisch dargestellt werden soll, benötigen wir vorab eine Information über Motiv und Abnahmemenge, danach können wir Ihnen einen verbindlichen Preis mitteilen.
Dekoration ist Spülmaschinenfest eingebrannt
Lieferzeit: 3 – 4 Wochen bis vierfarbigen Motiven 5 – 6 Wochen ab fünffarbigen Motiven
Lieferung: per Spedition / Paketdienst (kommt auf Abnahmemenge an)
Konditionen: ab Werk à frei Haus ab Warenwert € 1.900,00
Zahlungsbedingungen: Innerhalb von 10 Tagen mit 2 % Skonto, innerhalb 30 Tagen rein netto
Wir haben von Printequipment eine Einladung zur Hausmesse erhalten. Am WE schaue ich mir in Suppenland das Schreiben mal an und stell das Datum hier rein. Vielleicht findet sich ja jemand, der mich begleiten möchte, da ich in Betracht ziehe, da mal hin zu fahren.
Su, da ist ne Mehl von einem Glashersteller, der noch weitere Infos braucht, um ein Angebot machen zu können.
Ansonsten: Die Hausmesse von Printequipment findet am 5.+6. Juli in Ottersweier statt, westlich von Stuttgart.
Die bieten Seminare: Sublimation für Einsteiger Sublimation für Fortgeschrittene Action Illustrated (Cliparts) TheMagicTouch (Transferpapier) für Drucker TheMagicTouch für Laserdrucker PE Designer (Modul für Onlineshops, mit dem sich Kunden ihr Motiv selbst auf das Medium basteln können) ProKatura (Programm zum Umwandeln von Porträts in Karikaturen) SEF Flock- und Flexfolien
Dauer der Seminare: je 30 Minuten
Wir suchen uns was raus und ich würde uns dafür anmelden.
Da ist schon was Interessantes dabei. Die Termine werden festgelegt, sobald alle Anmeldungen rein sind. Anmeldeschluss ist der 31. Mai.
Übernachtung müssten wir uns selbst besorgen, aber inzwischen kenne ich drei Leute, die in Stuttgart oder Umgebung wohnen, sollte also machbar sein.
Ich würde da gern mal hinfahren, auch um eventuell einen neuen lieferanten zu gewinnen. Neben mir könnten noch 2 Leute mitfahren. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, würde ich sagen.
Wer zusagt, sollte das dann aber bitte auch verbindlich tun.
sagt mal, ihr kennt doch sicher auch diese bedruckten 0,5l plastebecher die es auf konzerten gibt? ich hab so einen von rammstein. die sind auch toll, und sicher günstiger als gläser... ob man die sozusagen als alternative zusätzlich zum glas auch nehmen könnte?
Hatte auch schon über Becher nachgedacht, muss aber sagen, dass sie mich nicht so reizen. Bin aber offen, wenn sich noch weitere DPler dafür interessieren!
Ich persönlich steh nicht so auf Plastik, hab aber selbst so einen Becher von den Ärzten hier rumstehen - weil es keine Tassen gab! Also denke ich, dass selbst die, die Plastikbecher nicht mögen, vl den einen oder anderen kaufen würden, wenn sie eben zu großer Fan des Motivs sind, um widerstehen zu können. Aber für die kann man frielich nicht so viel verlangen wir für Gläser (ich persönlich würd für sowas maximal 5 Euro zahlen, für ein Glas bis zu 20 Euro), d.h. es würd sich nur bei echt geringen Produktionskosten lohnen.
bei konzis ist da ja oft ein ofand von drei bis fünf euro drauf und fast jeder nimmt den becher mit... ok, ist dann ja auch ein souvenir, aber ich denk mal für fünf könnten die gehen...
Ich muss die Gläser und Becher in meiner Prio-Liste erst mal hinter das Großprojekt Website stellen. Wenn es danach wieder Zeit gibt, recherchiere ich weiter. Wenn ihr Lust haben solltet, auf Anbietersuche zu gehen, dann nur zu.