Ich bin stark dafür, dass wir mal ein Produkt für ein wenig soziales Engagament nutzen.
Einerseits kriegt man damit ein neues Verkaufsargument an die hand, andererseits können wir damit mal Gutes machen, nachdem wir so viele Kiddies für ihr Leben versaut haben
Def, du fandest die Idee doch auch nicht schlecht, nicht? Und du hattest doch daran gedacht, mal einen Kuh-Comic zu drucken, nicht? Da liegt es doch nah, wenn wir mit dem Kuh-Comic was für einen Tierschutzverein tun? So was wie 1€ pro verkauftem Exemplar wird halt gespendet - ohne jetzt schon verbindlich sein zu wollen.
Folgende Anfrage kam rein: Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind ein gemeinnütziger Verein, der versucht den Kindern der Region in jedem Jahr ein Fest auszurichten. Wir tragen damit das Vermächtnis unseres Initiators damit jetzt schon seit 155 Jahren.
In diesem Jahr feiern wir unser großes 155. Kinderfest mit großer Jubiläumstombola und noch mehr tollen Angeboten für die Kinder.
Unsere Festwoche findet in diesem Jahr vom 13. - 21.07.2019 statt. Die Hauptveranstaltung findet am 20.07.2019 statt. Auf unserer Facebook-Seite gibt es regelmäßig Neuigkeiten von den jeweiligen Veranstaltungen https://www.facebook.com/KinderfestOssig/.
Außerdem erwähnen wir unsere Sponsoren auf unserer Website und auf unserer Hauptveranstaltung am 20.07.2019.
Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt zu allen Veranstaltungen und Spielen frei, außerdem sponsert unser Verein die Getränke an unserer speziellen Minibar.
Nun möchten wir sie als sehr bekannte Firma fragen, ob Sie Projekte solch gemeinnütziger Vereine in irgendeiner Weise unterstützen? Wir freuen uns über jede Antwort von Ihnen!
Wir freuen uns natürlich über Geldspenden, aber auch Sachspenden wie z. B. Luftballons sind uns immer willkommen. Wir führen einige Spiele und sportliche Wettstreite im Laufe der Festwoche durch, hierfür werden Preise für die Gewinner bzw. Teilnehmer benötigt werden. In diesem Jahr veranstalten wir eine extra große Jubiläums-Tombola zum 155. Kinderfest.
Vielleicht sind sie sogar in der Lage die Getränke für unsere Minibar zu sponsern?
Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung, wir sind in der Lage eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung auszustellen.
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank im Voraus.
Kinderfestverein Ossig c/o Conny Elm Johann-Gottlob-Rössler-Straße 37 06712 Gutenborn OT Ossig
Ich denke, es hat keiner was dagegen, wenn ich denen ein paar Sachspenden für die Tombola oder so schicke, bissl was kindgerechtes halt, was eh nur unsere Regale füllt.
Das Ossiger Kinderfest hat uns wieder angeschrieben für Ihr Weihnachtsfest und fragt wieder nach Sachpreisen.
Bei Ihrem letzten Kinder fest haben die uns als Sponsor mitsamt Foto der Sachspenden auf Facebook gezeigt.
Nun wüsste ich aber schon nicht mehr, was ich denen noch schicken könnte, was nicht schon im letzten Paket dabei war: Riot, Tessa, GL, Patina und 1 Shirt. Wäre für Kinder zwischen Babyalter bis 14 Jahre.
Man könnte vielleicht ne Ladung Tassen zu denen schicken, aber ob sich der Aufwand lohnt, ist fraglich.