Also ein weiteres Mitglied für Drucklegung und/oder Redaktion wäre schon nicht verkehrt. In dem zuge gleich noch für uns zu werben, kann sicher nicht schaden, auch wenn ich mir da wenig Wirkung erhoffe.
Wäre halt cool, wenn man als Lohn 'ne Praktikumsbescheinigung anbieten könnte. Ähnliche Unternehmen wie wir machen das auch so, dass der Praktikant dann zwar keinen Arbeitsplatz hat, aber regelmäßig gebrieft wird und Aufgaben kriegt.
Nee, da gibt's gewissen Voraussetzungen. Ich entsinne mich an: Das Unternehmen muss einen Bogen ausfüllen (kein Problem) und mit seinem Stempel(?!) versehen.
Hm, wäre eine einmalige Ausgabe von 50 bis 70,-. Wir sollten auch noch mal schauen, ob es noch weitere Voraussetzungen gibt. Nicht, dass wir was vergessen.
Aber das riesengroße Problem, das ich sehe: Wer hat dann Zeit für den Praktikanten? Uns fehlt absolut die Zeit, jemanden anzulernen.
So ein Stempel kostet nur 20€ bei 60mm Breite und 4 Zeilen: Delfinium Prints Intoxicated Roy Seyfert Bornwaldstraße 31A 09434 Krumhermersdorf
Oder hab ich was vergessen?
Tja, das Anlernen... Was könnte man ihm denn beibringen? Der müsste dazu ja auch mobil sein. Bei mir gäbs bissl verwaltungstechnisches Zeugs. Redaktion würde er wohl am besten mitm Def machen und Drucklegung mit dir, Su. Oder? Außerdem können wir ihn als Tragekraft für Messen verwenden.
Aber vielleicht kirgen wir ja auch jemanden, der schon Ahnung davon hat. Dann könnten wir ihm was zu tun geben und müssten dann nur nochmal kontrollieren.
Ich hab leider keine Ahnung, was alles auf den Stempel muss ... Der Preis, den ich geschrieben hatte, bezog sich auf die robusten Stempel.
Der Praktikant/die Praktikantin hätte am besten schon Grundkenntnisse und Software - je nach Bereich, in dem er/sie tätig werden mag. Fürs Anlernen fehlt echt die Zeit wegen Uni, Arbeit, Umzug, ...
Gehört zwar nicht hierher, aber naja: Wir haben ein Anfrage von Jesus... Moment...ja, Jesus fragt an, ob er bei uns ein Sommerpraktikum machen kann. Der ist fast 14 und interessiert sich fürs Zeichnen und Story schreiben. Da hat keiner Zeit für, oder? Zumal wir eher Redaktions- und Drucklegungsleute brauchen.